Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Musikhörer

Gestern gesehen: KM 31

affiche-Km-31-Kilometro-31-2006-1.jpg

Hollywood sollte sich mal ein Beispiel an den Spaniern nehmen. Die produzieren nähmlich eindeutig bessere Horrofilme! Und zu diesen gehört auch "KM 31".

Die Story ist nix besonderes:

Agata fährt nachts auf einsamer Strecke und überfährt ein Kind. Doch als sie nach dem Jungen sehen will , offenbart sich Ihr das nackte Entsetzen. Im Schock wird sie selbst von einem anderen Wagen erfasst und fällt in ein tiefes Koma. Zudem müssen ihr beide Beine amputiert werden. Ein Umstand, der für ihre Zwillingsschwester Catalina kaum zu ertragen ist. Diese wird seit dem schrecklichen Unfall von grauenhaften Albträumen und Visionen geplagt. Immer wieder sieht sie ihre verstümmelte Schwester und den kleinen Jungen, die sie um Hilfe anflehen. In ihrer Verzweiflung fährt Catalina erneut zum schicksalhaften Straßenabschnitt bei Kilometer 31.

Allerdings ist das Alles visuell hervorragend inszeniert, atmosphärisch, super spannend und es gibt endlich mal etwas glaubwürdigere Charaktere. Es gibt wirklich viele unheimliche Szenen und wenn die Geister auftauchen, hat ich endlich mal seit längerem bei einem Horrorfilm wieder richtig Angst.

bekommt von mir gute 7 von 10 Punkten

Desweiteren gesehen: Der Nebel

Auch einere der guten Horrorfilme. Frank Darabont beweist wieder, dass er ein guter Regisseur ist, der dazu immer die besten King-Verfilmungen inszeniert. Auch hier sehr atmosphärische Stimmung, schöne Schocks und ein verdammt heftiges Ende, absolut Hollywood-untypisch...

Auch "Der Nebel" bekommt von mir 7 von 10 Punkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATTLESTAR GALACTICA (3x20) - CROSSROADS, Part 2

Selten habe ich so ein geniales Staffelfinale gesehen wie bei BSG. ;)

Da freue ich mich tierisch auf Staffel 4, denn solche Cliffhanger sind ziemlich fies.

Das gab es für mich bisher nur bei X-FILES (ist ja auch schon etliche Jahre her) und LOST.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BATTLESTAR GALACTICA (3x20) - CROSSROADS, Part 2

Selten habe ich so ein geniales Staffelfinale gesehen wie bei BSG. ;)

Da freue ich mich tierisch auf Staffel 4, denn solche Cliffhanger sind ziemlich fies.

Das gab es für mich bisher nur bei X-FILES (ist ja auch schon etliche Jahre her) und LOST.

Das macht meine Vorfreude noch größer...;)

Ist eigentlich schon irgendwas bekannt ob und wann Staffel 3 in deutsch auf DVD erhältlich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untraceable

Im Vorfeld wurde der Film mit SAW verglichen, was ich aber nicht annähernd bestätigen kann, da sich die "grausamen" Bilder in Grenzen hielten und der Film ab 16 freigegeben ist. Bei SAW geht es eher um die perversen Maschinen von Jigsaw, die auf brutale Weise sehr detailliert dargestellt werden. Untreacable zielt aber eher darauf, die Popularität einer Internetseite darzustellen, sobald diese in den Medien breitgetreten wird. Jeder User der "Kill with me"-Seite kann "Ich war live dabei" sagen ... und trage die Mitschuld am Tode eines Menschens.

Erschreckend ist die Tatsache, daß die Story des Filmes durchaus in naher Zukunft Realität werden kann >>> ein Mensch stirbt umso schneller, je mehr User sich im Internet den Live-Stream ansehen.

Die Musik beschränkte sich auf das Wesentliche. Youngs Hauptthema, welches schön anzuhören war, zog sich mehr oder weniger durch den gesamten Film.

Im Ganzen ein durchaus ansehbarer Film mit einem Thema, welches uns wohl oder übel in der Zukunft in der Realität beschäftigen wird, da die technischen Voraussetzung bereits heute gegeben sind.

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet Terror

Der Film ist wahrlich das Gegenstück zu Tarantinos DEATH PROOF. Während bei Tarantino eigentlich nur viele Dialoge um zwei Autocrashs zu bestaunen sind, legt PLANET TERROR gleich schon zu Beginn los und ist bis zum Ende eine irrwitzige Achterbahnfahrt aus Action, Horror und Gore. Selbst kleinere Rollen sind bestens besetzt (Bruce Willis, Michael Biehn, Tom Savini, Jeff Fahey, Quentin Tarantino). Die Musik von Robert Rodriguez ist eine Mischung aus seiner üblichen Texas-Western-Musik und ziemlich eindeutigen Carpenter-Anleihen. Besonders Carpenters Score zu ESCAPE FROM NEW YORK scheint Rodriguez zu gefallen, da er vielerorts den Sound und den Stil dieses Scores kopiert und an einer Stelle sogar ein Carpenter-Stück aus diesem Score eins zu eins übernimmt (während sich die Infektion im Krankenhaus ausbreitet, ist kurz am Ende der Szene ein Teil des Tracks "The Crazies come out" von Carpenter zu hören).

Gegen PLANET TERROR konnte Tarantinos DEATH PROOF eigentlich nur verlieren, allerdings lassen sich die Filme eher schlecht vergleichen, da Tarantinos Beitrag alles andere als ein Splatter-Horrorfilm ist. PLANET TERROR ist aber auf jeden Fall der kurzweiligere Film der beiden.

PLANET TERROR ist IMO einer der amüsantesten Filme des Jahres 2007 - herrlich rabiate Schlachtplatte, die in Sachen Gore beinahe in BRAINDEADsche Gefilde vorstößt. ;)

Hab mir kürzlich die limitierte Special Edition Blechbox geholt, tolles Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PLANET TERROR ist IMO einer der amüsantesten Filme des Jahres 2007 - herrlich rabiate Schlachtplatte, die in Sachen Gore beinahe in BRAINDEADsche Gefilde vorstößt. ;)

Hab mir kürzlich die limitierte Special Edition Blechbox geholt, tolles Teil.

Jupp, stimmt, aber ich bin immer noch am Rätseln, nach was die DVDs nun eigentlich riechen...:applaus:...bei DEATH PROOF war´s ja Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dvd geholt "das Meer in mir" ein Meisterwerk von Alejandro Amenabar,der auch die Musik komponierte.

Der Film was soll ich sagen,ist eines der best gespieltesten Dramen.Javier Bardem,der einer meiner Top 10 Schauspieler ist,überzeugt in diesem Film mit seiner bloßen Mimik,hinter der sich fast jeder Hollywood Recke verstecken müsste.Ein absolut schöner Film mit einer der genialsten Kamerafahrt,über Berge,das Meer und mit einer betörenden Musik unterlegt nämlich "nessun dorma".Aber der Film wäre nichts ohne das göttliche Schauspiel von Bardem,der Mann überzeuget mich erst letztens in No country for old Men,in der er eine völlig andere Facette zeigte und mich absolut vor Angst zittern ließ.Hier aber,nur mit bloßer Mimik,überzeugt er durch eine wirklich einfühlsame,nachvollziehbare feinfühlige Charakterseele.Der film handelt von aktiver Sterbehilfe und darüber ob das Leben für Querschnittsgelähmte überhaupt noch würdig sei...ich muss nicht sagen das dieser Film einen mit Tränen zurücklässt.

Eine absolute Empfehlung für mich, ein Meisterwerk und eine der besten Schauspielleistungen die ich je sah.

ein weiter sehr guter film mit bardem ist before night falls mit johnny depp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U2 3D (USA, 2008)

Am Freitag gab es den 3D-Mitschnitt aus der U2 Vertigotour. Es war zwar kein IMAX, sondern das Cinemagnum in Weimar, aber der Unterschied zwischen einem IMAX und dem Cinemagnun war nicht feststellbar (außer, dass die Brillen 2 Spuren billiger waren als die im IMAX ;)).

Alles in allem war der Besuch einfach klasse. Tolle Musik und ein Mittendrin-Erlebnis, wie es in einem 3D-Kino sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?vw=ODEuMjQ3LjE5MC4yMjM

Taken

Liam Neeson als ex US Agent der die nähe zu seiner Tochter sucht und dabei immer wieder auf kritik von seiner Ex Frau stößt. Als sich die Tochter dann mit einer Freundin auf eine Reise nach Paris begibt werden beide dort von der Albanischen Mafia Gekidnappt und Verschleppt. Mit dem Plan seine Tochter um jeden Preis aus den Fängen der Mafia zu befreien macht sich Neeson auf den weg. Auf der Suche vertieft er sich immer mehr in die angelegenheiten der Mafia und räumt seine Gegner a la Jason Bourne aus dem weg. Ein recht gut gelungener Thriller mit einer Mischung aus "Gone Baby Gone", "Eastern Promises" und der Bourne Identität. Komponist Nathaniel Mechalys Score hält sich hier sehr an John Powell, wobei man hier und da das eine oder andere Bourne Thema leicht variiert wiederfindet. Im ganzen ist der Score eine mischung aus Bourne und Stop Loss, der jedoch immer wieder schöne Klavierpassagen hat. Der Film ist selber ist sehr gut in Szene gesetzt und relativ Spannend.

5,5/6

Wer mal in den Score reinhören möchte kann dies hier: Nathaniel Mechaly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzten Montag ARD 0 Uhr: Der Pianist. Dieser Polanski - Film ist mindestens ebenso wie Spielbergs Schindlers Liste geeignet die furchtbaren Folgen aufzuzeigen, die der Irrweg unbescholtene aber einer anderen Kultur angehörigen Menschen zu isolieren mit sich bringen kann.

Sehr deutlich wird bei beiden Filmen, wie die eigentlichen Greueltaten schon recht weit vorher genauestens geplant wurden.

Dabei lassen einem beide Filme die Freiheit jede ähnlich gelagerten vergangenen und auch heute noch aktuellen Vergehen ähnlicher Art mindestens genauso verabscheuen zu dürfen und zu müssen.

Dass ein Nachdenken über den Umgang mit Anderen – nicht nur in Deutschland – gerade heute mehr denn je notwendig ist liegt auf der Hand ...

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passend für einen langweiligen Sonntag:

nachmittags: S.W.A.T.

Die schicke schwarze Metallbox war Kaufanreiz genug. Den Film muß man aber nicht zwingend gesehen haben; typisches Popcorn-Kino (in meinem Fall war es eine ganze Packung Negerküsse).

abends: Das Streben nach Glück

Wieder ein Beweis dafür, warum Will Smith zu den derzeit besten Schauspielern gehört. Netter Film mit schöner Musik ... ganz ohne Gewalt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Street Kings

Hatte nicht viel erwartet, war dann doch sehr positiv überrascht. Sehr harter Cop-Thriller, der eigentlich nicht Gut oder Böse kennt, irgendwie sind alles fiese Kerle... nur ein paar sind halt noch viel böser. Und warum lässt die FSK nochmal FSK18-Filme kürzen (leidiges Thema)?

Keanu Reeves endlich mal wieder in einer Rolle zu sehen und dann auch noch ziemlich gut. Aber der Bub ist ordentlich in die Breite gegangen... zumindest im Gesicht.

Musik: Revell lässt einen viel Rumms hören, schöne aber recht DRUM-lastige Passagen. Wieder ein Fall für einen Schnäppchen-Kauf sofern die CD erscheinen sollte.

Bommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Enterprise (Staffel 1-4)

Früher als gedacht habe ich nun alle 4 Staffeln angesehen und bin mehr als positiv überrascht von dem Relaunch und sozusagen dem Versuch die Prä Kirk Ära zu durchwandern. Die Geschichte um Captain Jonathan Archer, den ersten offiziellen Captain der Enterprise und seine Crew MUSS man Zeit geben. Die offenkundige Skepsis zu Beginn weicht irgendwann der Begeisterung.

Das geht schon bei den Charakteren los. Sie haben definitiv Potential und Wiedererkennungswert. Und bis auf T´Pol und Mayweather haben alle sogar Schauspielerisches Talent. Was an dieser Serie so spass macht ist auch die Tatsache das nicht ein Abenteuer das nächste Folgen lässt. Sondern das große Aufgaben erfüllt werden müssen. (Temporaler Kalter Krieg, Xindi Waffe...) Dadurch entsteht ein roter Faden und automatisch entwickeln sich auch die Charaktere und bleiben nicht einfach auf dem Stand wie vor 10 Jahren. Die Continuity ist erstaunlich gut eingehalten und selbst kleinste Details aus vorherigen Ereignissen werden manchmal berücksichtigt!

Ein ganz großes Lob an die Drehbuchautoren die hier sich wohl tatsächlich Gedankenn gemacht haben anstatt Wild draufloszuschreiben.

Bakula als Captain fehlt sicherlich die Ausstrahlung eines Picard oder Kirk. Aber er macht seine Sache wirklich sehr sehr gut. Die Entwicklung vom Forscher zum brutalen Captain der auch über Leichen geht zurück zum Forscher und Macher der Föderation ist wirklich hervorragend ausgearbeitet. Stellenweise muss man jedoch sagen wurde es mit der Brutalität übertrieben. Sicherlich steckt die Sternenflotte noch in den Kinderschuhen. Aber es wird teilweise nach 24 Art gefoltert wo ich manchmal Zweifel hatte ob die kritische Haltung die Star Trek immer vertreten hat noch gegeben war. Aber das die gewaltlose und forschende perfekte Gesellschaft noch enstehen muss ist zu spüren und dadurch auch erklärbar. Oberste Direktiven gibts noch nicht und wenn zum Schluss hin die Föderation gebildet wird und die drei Schiffe den berühmtesten Spruch der Serie aufsagen, kriegt man Gänsehaut.

Ich finde die Serie hätte ruhig noch eine 5. Staffel bekommen können um endgültig zu Kirk aufzuschliessen, aber auch dieser Abschluss war versöhnlich. Ich habe zwar Rikers Problem nicht verstanden das er in der letzten Folge hatte, aber egal.

Witzig war noch die Doppelfolge im dunklen Spiegel, wo auf die Defiant angespielt wird die verschwand. Und Captain Archer in Kirkkluft sieht sehr lustig aus. Retro eben.

JEDER Trekkie mit Ressentiments sollte jene zur Seite legen. Die Serie hats in sich. Und wenn zum ersten mal der Satz Wiederstand Zwecklos zu hören ist, wirds schaurig! Ach so und noch ein Wort zu Jeffrey Combs alias Shrem: Göttlich!

Zur Musik kann ich nur sagen: Stellenweise wirklich sehr gute Actiontracks dabei. U.a. hat ja Brian Tyler, Jay Chattaway und Kevin Kiner mitkomponiert. Es wird teilweise sehr viel der Mars geblasen und geholstet aber das klingt echt sehr gut. Kommt aber immer auch auf die Episode an. ZB die Borg Folge war musikalisch echt gut! Weiß jmd ob sich die CD lohnt?

Was den Titelsong angeht. Er IST grauenhaft und unpassend. Da bin ich ziemlich strikt. Dieser weichgespülte Country Schrott ist unerträglich. Das zeigt auch die letzte Folge von der 4. Staffel. Wenn das Originalthema ertönt weiß man wie groß der Unterschied zwischen Genialität und Blödsinn liegt. Und dieses Thema zeigt in den wenigen Sekunden dem Titelsong ganz klar die Grenzen auf.

Das letzte was ich mich frage ist: Wie gehts nun weiter. Klar die Franchise im Kino geht weiter, aber wie siehts mit der Serie aus. Wer übernimmt nun? Berman hat aufgehört, ebenso Braga. Wird J.J. auch im Fernsehen die Fäden in die Hand nehmen. Schlecht wäre es nicht. Und wie wird das aussehen?

Hier noch die letzten Gänsehaut Sekunden der letzten Staffel. Keine Sorge, es gibt keine Spoiler:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=pXotJu1CapU]YouTube - Final scene of Star Trek: Enterprise[/ame]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek Enterprise (Staffel 1-4)

JEDER Trekkie mit Ressentiments sollte jene zur Seite legen. Die Serie hats in sich. Und wenn zum ersten mal der Satz Wiederstand Zwecklos zu hören ist, wirds schaurig! Ach so und noch ein Wort zu Jeffrey Combs alias Shrem: Göttlich!

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. ENTERPRISE mag vielleicht nicht die beste der Star Trek Serien sein, dennoch habe ich nie verstanden warum auf dieser Serie soviel herumgehackt wurde. Sie ist gewiss besser als ihr Ruf und eine 5. Staffel hätte ich mir auch gewünscht.

(Ach so, nur so nebenbei, der von Jeffrey Combs verkörperte Charakter heißt SHRAN :):P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups hast recht. Aufjedenfall ein toller Charakter:D Ich würde der Serie aufjdenfall 9 von 10 geben. Hab ich ganz vergessen hinzuzufügen!

Als nächstes kommen Star Trek The Original Series. Ich bin schon sehr gespannt. Ich hab die seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Ich war schonmal überrascht das es nur 3 Staffeln gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen:

Ich habe zwar Rikers Problem nicht verstanden das er in der letzten Folge hatte, aber egal.

Diese Episode nimmt bezug auf die TNG Episode "Das Pegasus Projekt" (The Pegasus) aus der 7. Staffel. Wenn du diese Folge gesehen hast, wird dir sicherlich alles klarer.

Zur Musik kann ich nur sagen: Stellenweise wirklich sehr gute Actiontracks dabei. U.a. hat ja Brian Tyler, Jay Chattaway und Kevin Kiner mitkomponiert. Es wird teilweise sehr viel der Mars geblasen und geholstet aber das klingt echt sehr gut. Kommt aber immer auch auf die Episode an. ZB die Borg Folge war musikalisch echt gut! Weiß jmd ob sich die CD lohnt?

Die CD enthält ja nur den Score des Pilotfilms. Dennis McCarthy hat hier IMHO einen seiner Standart Star Trek Scores komponiert. Nicht wirklich schlecht, aber neues bietet er hier auch nicht.

Egal ob Action oder ruhigere Passagen, man hat alles irgendwie schon mal gehört. Selbst "Archers Theme" haut mich nicht gerade um.

Zudem enthält die CD auch noch zwei Versionen des von dir so "geliebten"

Titelsongs. Einmal die TV Version und dann noch die Album Version mit einer Länge von über 4Min.

Ich will die CD nicht schlecht reden, aber ob sie sich für jemand anderes als einen Hardcore Trekkie (wie mich;)) lohnt, bezweifele ich ehrlichgesagt.

[ame=http://www.amazon.de/Star-Trek-Enterprise-Dennis-McCarthy/dp/B0000658PQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1209282624&sr=1-1]Hier[/ame] kann man mal reinhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha dh man muss die Folge gesehen haben. Hm na das dauert aber noch bis ich bei der Folge bin:D

:eek:Nur aus dem Piloten???? Diese Wahnsinnigen!!! Es gibt n paar Folgen die cht nicht verkehrt waren, sicherlich schonmal gehört aber im Grunde ganz nett. Hingegen ist die Pilotfolge doch sehr sehr unspektakulär, musikalisch gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung