Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Was habt ihr zuletzt gesehen?


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war endlich in Diana Jones.

Also ich sag mal so, wenn man vor dem Kinobesuch die ganzen Meckerreien gelesen hat

z.b. ich dachte der wäre auf alt gemacht, oder die haben das drehbuch 1000 mal umgeschrieben und deswegen fehlt es einigen Figuren an Tiefe etc.

Wenn man das ausblendet ist der 4. teil ein sehr guter film

der film unterhält, hat tolle cgi effekte, witz spannung alles was man braucht. Klar ist der an einigen stellen unrealistisch, aber der film nimmt sich hier und da selber auf die schüppe. Das einzige was mich verwundert, stört, irritiert ist :

Achtung ein Spoiler im Indy Style !!!!!!

eid ehcas tim ned sneilA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Three Days of the Condor" (Sydney Pollack, 1975) *****

Die Siebziger Jahre waren in den USA dank Richard Nixon und Watergate eine Zeit der Unsicherheit und des fehlenden Vertrauens. Diese Jahre brachten einige der besten Politthriller aus Hollywood hervor. So auch Sydney Pollack´s 1975 entstandener Film "Three Days of the Condor". Robert Redford spielt einen Angestellten der CIA, der in einer Abteilung in New York Bücher liest und analysiert. Eigentlich eine völlig harmlose Angelegenheit. Doch eines Tages kommt Joe Turner von der Mittagspause wieder, und findet alle seine Kollegen ermordet vor. Turner flieht und muss die Mörder seiner Kollegin finden, bevor auch er dran glauben muss. Pollack inszenierte einen straffen, sehr spannenden Film, der perfekt die Unsicherheit der Zeit zeigt. Redford spielt sehr überzeugend den Agenten auf der Flucht, Faye Dunaway ist wie immer eine atemberaubende Schönheit. Max von Sydow ist der Killer ohne Gewissen, furchteinflößend und gnadenlos. Am Ende muss Turner feststellen, das alles nur ein Spiel war. Oder doch nicht?

"Three Days of the Condor" ist mit Sicherheit der beste Film des Regisseurs Sydney Pollack. Ein Meisterwerk des 70ger Jahre Politkrimis.

In Memoriam Sydney Pollack (1934-2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben INDY 4 in der letzten Zeit im Kino gesehen:

STREET KINGS (David Ayer)

War recht überrascht: ein eigentlich recht spannender, harter Cop-Thriller mit gar nicht mal so uninteressantem Score von Graeme Revell - ein paar Mal setzt er sogar präpariertes Klavier ein.

IRON MAN (Jon Favreau)

Hab ich mir eigentlich nur wegen Robert Downey Jr. angeschaut - bin also mit den niedrigsten Erwartungen in den Film rein und selbst die wurden unterboten... Ein stinklangweiliger, schlecht geschriebener, geistloser Abklatsch von ohnehin schon mittelmäßigen Comic-Blockbustern wie SPIDER-MAN oder FANTASTIC FOUR, dazu ein miserabler Score von Ramin wie auch immer.

Für mich der bisherige Total-Flop 2008.

IN BRUGES (Martin McDonagh)

Tia, was soll man sagen, einfach toll! Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes als Auftragskiller auf Sight-Seeing-Tour im belgischen Brügge. Wunderbar absurde, beinahe surreal anmutende Gangster-Komödie mit herrlich schrägen Dialogen und ultra-blutigen Gewaltspitzen. Und warum sich Blut, Fleisch und Hirn ausgerechnet über das Kopfsteinpflaster eines kleinen belgischen Touristen-Nests ergießen: wahrscheinlich weil´s nachts kälter ist als draußen. Fett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hostage

... oder auch "Die Hard 5". Genau dieselbe Situation. Bruce Willis in einer Krise, sowohl familiär als auch beruflich. Teilweise ahnt man Dinge schon im Voraus, doch wen dann bestimmte Dinge die passieren niemals erahnt hätte, macht das anschauen des Filmes doch Spaß. Gegen Ende dachte ich es entwickelt sich alles zu einem Horror Film á la "Sunshine". Zur Musik kann ich nur sagen, dass Desplat tolles geleistet hat...auch wenn es mir so vorkam, als hätte man bestimmte Sektionen im Orchester für den Film dann so manipuliert, dass sie völlig unecht klingen...

Der Film ist durchaus sehenswert und hat mir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Krimi, der über 5 Stunden ging: SCHLAG DEN RAAB

Als Highlights sind sicherlich der Frust des Herrn Raab anzusehen, der mit seiner Hand das Computer-Display zertrümmert und sich dabei verletzt und das 15. und letzte Spiel "Elfmeterschießen", indem logischerweise der ehemalige Amateur-Fußballer (Kandidat) große Vorteile hat und somit 2.500.000,- gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Keira-FdK

Also bei mir war das SILK, ein Film mit Keira Knightley und Michael Pitt. Der Film ist in Deutschland bisher noch nicht veröffentlicht worden, kommt aber wohl am 4.Juli, hab ich gestern bei Amazon gelesen. ich habe die UK Fassung. Wirklich toller Film, zeitweise aber etwas langweilig, jedoch, vorallem das Ende, seeehr traurig *taschentücher hervorkram* Nur die Musik...öhm...ja....etwas langweilig, ich glaube sowas hätte sogar ich noch hinbekommen :)

Kennt den Film jemand von euch? Der deutsche Titel ist bisher "SEIDE"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Ich habe 2 mal gelacht und mindestens genauso oft geschmunzelt.

Neues vom WiXXer

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die WiXXer-Filme nur genial nun habe ich es endlich auch mal geschafft, den zweiten zu sehen. Auch wenn so mancher Witz a bisserl angestaubt ist...

Alexandra's Project

An sich ein sehr interessanter film, den ich schon lange in der Videothek habe stehen sehen. Vom Cover her hätte ich mir den Film auch nie angesehen, dann habe ich aber gutes drüber gelesen, so habe ich ihn mir mal ausgeliehen (ich mag Filme mit Psychospielchen als Hard Candy, American Psycho & Co):

Irgendwo in Australien in einem "SpießerVorOrt" fristet Alexandra dem typischen Hausfrauen-Dasein. Ihr Mann ist erfolgreich im Büro, sie hütet das Haus und die beiden Kinder. Am Geburtstag ihres Mannes Steve macht sie ihm ein besonderes Geschenk: Als er nach Hause kommt, findet er das Haus Leer vor. Auf einer Videokassette steht "Play Me"... auf der Kassette ist eine strippende Alexandra zu sehen... plötzlich hält sie sich eine Waffe an den Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cutthroat Island

Meine F***** was ein bescheuerter Film! Dieses Mannsweib geht mir auf n Keks. Die Musik is völlig fehl am Platz, die genieß ich lieber so.

Dave

Netter Film, nette Musik, netter Kline! Ein überzeugender, lustiger Film :)

Beetlejuice

Hach, herrlich. Tim Burton, der Meister des Schwachsinns...klasse Film.

Der Soldat James Ryan

Einfach schlimm, was damals passiert ist. Spielberg hält sich nicht zurück und zeigt wirklich alles. Gute Story und berührender Film!

Galaxy Quest

Naja, also so toll find ich den Film nicht. Tim Allen findet sich unwahrscheinlich toll. Rickmann spielt allerdings so klasse, dass man schon glaubt er wäre aus dem echten Film auch gerne ausgestiegen.

Scary Movie 4

Das ist nun wieder völliger Schwachsinn...aber auch hier habe ich mal gelacht.

S1m0ne

Dachte immer das wär ein ernstes Drama. Aber Pacino und co machen den Film, mit einer guten Idee, noch besser und bringen zusammen eine wunderbare ernste Komödie auf den Bildschirm oder auch die Leinwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indiana Jones 4

Ich fand den Film leider sehr enttäuschend. Zu sehr übertrieben und gezwungen (ich sag nur Atomtest und Kühlschrank), dazu noch diese typischen George Lucas mäßigen an den Haaren herbeigezogenen Handlungstwists. 4von10

Sex and the city

Zuerst: Neein... Ich bin nicht Schwul!!l :applaus:

Aber jetz im ernst, nette und witzige (Frauen)komödie.

Im proppe vollem Kinosahl wahrens mit mir nur zwei Männer, ergo Östrogenoverkill:D. 6von10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot Fuzz

So viel Spaß habe ich lange nicht mehr an einem Film gehabt! Dieser Film nimmt verschiedene Genre auf die Schippe, behandelt die Themen Freundschaft, Kombination, Mystery und Witz auf so ironische und witzige Weise, ... bin total von dem Film begeistert. Man hat das Gefühl, in jeder halben Stunde wechselt das Genre...von Krimi zu Horror-Splatter bis zum maßlos übertriebenen Action Fiasko. Als Schrott kann ich das nicht bezeichnen, der Film zeigt, wieviel Schrott es eigentlich gibt und verpackt alles noch dazu in eine nette Story die bis zum Ende spannend bleibt. Grandios kann ich nur sagen. Selbst Timothy Dalton hat noch so einiges drauf... Herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Phantomfies

Mr. Brooks

Oh je, hab mir da eigentlich einen besseren Costner Film drunter vorgestellt. Die Handlung war vielversprechend, die Spannung war nur an einigen Momentan am Aufblühen, mehr jedoch nicht. Lediglich William Hurt fand ich ziemlich klasse.

3,5 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission to Mars - Brian dePalma

Zum ersten Mal gesehen,ich hatte mir durchaus was erhofft.

Es ist eine hohe Kunst..............so einen schlechten film hinzubekommen.^^Hier stimmt ja wirklich garnichts.Das Alien sieht beschissen animiert aus,es gibt keine Dramaturgie,die Story ist hanebüchen und es kommt absolut null Spannung auf.Das sind die vergeudetsten 2 Stunden meines Lebens und einer der worst movies ever....

DePalma hat hier echt nen Griff ins Klo getan und sollte lieber wieder ins Mafiagenre zurückkehren.

Achja...selbst die Musik des von mir hochgeschätzen Maestro Morricone ist absoluter Nonsens....sie klingt billig und passt überhaupt noch nicht mal im Film....ich hätte sie viel dunkler konzipiert,sie klingt ja wie für nen Kriegsfilm aus den 80ern....furchtbar....offenbar hat sich Ennio vom Film anstecken lassen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission to Mars - Brian dePalma

Achja...selbst die Musik des von mir hochgeschätzen Maestro Morricone ist absoluter Nonsens....sie klingt billig und passt überhaupt noch nicht mal im Film....ich hätte sie viel dunkler konzipiert,sie klingt ja wie für nen Kriegsfilm aus den 80ern....furchtbar....offenbar hat sich Ennio vom Film anstecken lassen.:)

Also ich fand die Musik gar nicht so schlimm. "A Heart Beats In The Space" ist doch ein schöner, ruhiger Track. Auch das Finale ("Where?") finde ich ganz gelungen!

Zuletzt gesehen:

American Gangster (extended Version)

Nach meinem Kinobesuch (da fand' ich den Film enttäuschend) hab' ich mir den Film nun doch noch mal angeguckt. Die Handlung finde ich immer noch ziemlich zäh und etwas langatmig, aber eigentlich kann sich der Film sehen lassen. Die Handlung ist zwar nichts weltbewegendes, doch bei der Extended Version konnte ich das Ende irgendwie besser nachvollziehen!

Die Musik von Streitenfeld gefällt mir trotzdem immer noch nicht. Immer diese Drums und Bässe sind einfach viel zu langweilig. Frank's Thema ist auch ziemlich eintönig. Was zudem stört ist die Tatsache, dass die Musik an manchen Stellen viel zu laut ist. Dann hört man nur dieses Gebrodel und das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Revenge of the Warrior (Tom yum goong)

Nach Ong Bak nun der zweite Streich mit Tony Jaa.

Die Story ist dramaturgisch sicherlich wieder nicht der Brüller, die Kampfszenen sind aber schon mehr als OHA! Vor allem die Sequenz in dem Kaufhaus, die ja wirklich an einem Stück gedreht wurde.Ich freu mich schon auf Onk Bak 2

Sternwanderer

Der Film hatte mich im Vorfeld nicht wirklich interessiert... ein Fehler, wie ich nun feststellen musste. Er hat mir sogar außerordentlich gut gefallen. Einschließlich der Musik, die nun schon bestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Gangster (extended Version)

Nach meinem Kinobesuch (da fand' ich den Film enttäuschend) hab' ich mir den Film nun doch noch mal angeguckt. Die Handlung finde ich immer noch ziemlich zäh und etwas langatmig, aber eigentlich kann sich der Film sehen lassen. Die Handlung ist zwar nichts weltbewegendes, doch bei der Extended Version konnte ich das Ende irgendwie besser nachvollziehen!

Die Musik von Streitenfeld gefällt mir trotzdem immer noch nicht. Immer diese Drums und Bässe sind einfach viel zu langweilig. Frank's Thema ist auch ziemlich eintönig. Was zudem stört ist die Tatsache, dass die Musik an manchen Stellen viel zu laut ist. Dann hört man nur dieses Gebrodel und das war's.

Kleine Ergänzung noch: Ich habe den Film auf Englisch gesehen und muss sagen, dass man eigentlich keine großen Englischkentnisse braucht; man muss nur wissen, was FUCK heißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Am Legend

Der ganze Film zieht sich am Anfang. Immer nur leeres New York, ein Mensch, ein Hund, viele Zombies. Diese ganzen Szenen beinhalten zwar eine ganze Menge an intensiver Atmosphäre, die aber nicht wirklich rüberkommt.

Das Ende finde ich ganz gut, es wertet den Film noch einmal auf; das ganze ist ziemlich schön mit Newtonm-Howard's Musik unterlegt. Die Musik ist allgemein recht schön, das Thema gefällt mir. Bei den Szenen mit den Zombies fand ich die Musik schrecklich; einfach nur langweilig und unispiriert.

Das alternative Ende ist auch so eine Sache. Ich finde es ergibt keinen Sinn, dass

die Zombies plötzlich doch nahezu menschlich agieren und dass es ihnen nur um die von Neville gekidnappte Person ging. Zudem war das andere Ende optimistischer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung