Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Veröffentlichungen zu John Williams´ 80. Geburtstag


 Teilen

Empfohlene Beiträge

williamssilva2012.jpg

Quelle:

http://www.jwfan.com/?p=1998#more-1998

Silva Screen to Release John Williams 6-CD Compilation

30 January 2012, 1:40 pm

On February 21, Silva Screen will release The Music of John Williams: The Definitive Compilation, a comprehensive 6-CD collection of re-recordings by The City of Prague Philharmonic Orchestra, with a total of 87 tracks and over 7 hours of music. The compilation includes new recordings of the Olympic Fanfare and Theme, the title track from The Adventures of Tintin and ”The Reunion” from War Horse.

Silva Screen Records presents the most comprehensive collection of music to mark the 80th Birthday of John Williams. The 5 time Oscar and 18 time Grammy Award winning Film Composer is considered the World’s No. 1 Film Music Composer.

This 6 CD Box Set has 87 Tracks and over 7 hours of Music.

CD1

Star Wars: A New Hope:

01. Star Wars: A New Hope

02. Cantina Band

03. Princess Leia

04. The Throne Room / Finale

Star Wars: The Empire Strikes Back:

05. The Imperial March

06. Han Solo and The Princess

07. The Asteroid Field

08. Yoda’s Theme

Star Wars: Return Of The Jedi:

09. Forest Battle

Star Wars: The Phantom Menace:

10.Anakin’s Theme

11.The Flag Parade

12. The Adventures Of Jar Jar

13. Duel Of The Fates

Star Wars: Attack Of The Clones:

14. Across The Stars

Star Wars: Revenge Of The Sith:

15. Battle Of The Heroes

CD2

Raiders Of The Lost Ark:

01. The Raiders March

02. The Map Room / Dawn

03. The Basket Game

04. Marion’s Theme

05. Airplane Fight

06. The Ark Trek

07. Raiders Of The Lost Ark

Indiana Jones And The Temple Of Doom:

08. Nocturnal Activities

09. The Mine Car Chase

10. Indiana Jones And The Temple Of Doom End Credits

Indiana Jones And The Last Crusade:

11. Indy’s First Adventure

12. X Marks The Spot / Escape From Venice

13. No Ticket / Keeping Up With The Joneses

14. Indiana Jones And The Last Crusade End Credits

CD3

Harry Potter And The Philosopher’s Stone:

01. Hedwig’s Theme

02. Nimbus 2000

03. Harry’s Wondrous World

04. Christmas at Hogwarts

05. Leaving Hogwarts

Harry Potter And The Chamber Of Secrets:

06. Fawkes The Phoenix

07. The Chamber of Secrets

08. Gilderoy Lockhart

09. Dobby the House Elf

10. Reunion of Friends

Harry Potter And The Prisoner of Azkaban:

11. Aunt Marge’s Waltz

12. The Knight Bus

13. Double Trouble

14. A Window to the Past

15.Witches, Wands and Wizards

16. Mischief Managed / A Window to the Past / Buckbeak’s Flight

CD4

01. The Adventures Of Tintin: The Secret Of The Unicorn – The Adventures Of Tintin

02. War Horse – The Reunion

03. War Of The Worlds – Suite

04. Munich – A Prayer for Peace

05. The Terminal – The Tale of Viktor Navorski

06. Minority Report

07. Catch Me If You Can

08. Artificial Intelligence: AI – Where Dreams Are Born

09. Saving Private Ryan – Hymn To The Fallen

10. Amistad – Dry Your Tears, Afrika

11. Schindler’s List – Theme

12. Jurassic Park – Suite

13. Hook – Main Themes

14. Always – Follow Me / Dorinda’s Solo Flight

15. Empire Of The Sun – Exsultate Justi

CD5

01. E.T.: The Extra-Terrestrial – Adventures On Earth

02. 1941 – March

03. Close Encounters Of The Third Kind – The Conversation Begins / Main Title / Resolution and Finale

04. Jaws

05. The Sugarland Express

06. Memoirs of a Geisha – Sayuri’s Theme & End Credits

07. Far And Away – End Credits

08. JFK – Arlington / End Titles

09. Presumed Innocent

10. Born On The Fourth Of July – End Credits

11. The Witches Of Eastwick – Dance Of The Witches

12. The River – Main Theme / Love Theme

13. Olympic Fanfare and Theme

CD6

01. Dracula – Main Titles & Storm

02. The Fury

03. Superman

04. Black Sunday – Suite

05. The Missouri Breaks – Love Theme

06. Family Plot – End Titles

07. Battle of Midway

08. The Towering Inferno

09. Earthquake

10. The Long Goodbye

11. Cinderella Liberty – Nice To Be Around

12. The Poseidon Adventure

13. The Cowboys – Suite

14. Jane Eyre – Theme

15. The Rare Breed – The Cross-Breed / End Credits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Tribute to John Williams - An 80th Birthday Celebration

In honor of the 80th Birthday of one of America's most distinctive and beloved musical voices, Sony Classical is proud to announce the release of John Williams A Celebration! An 80th Birthday Tribute. With instantly recognizable themes from some of the biggest movie blockbusters in recent memory, the album is a celebration of John Williams' stellar career. The collection is hand-picked by Williams and contains his personal favorites from film and television music, concert works and festive occasion pieces. Of special note is the previously unreleased recording of Williams' joyous "Happy Birthday Variations."

In a career spanning almost six decades, John Williams has composed some of the most popular film scores in the history of motion pictures; the Star Wars series, Jaws, the Indiana Jones films, E.T. The Extra-Terrestrial, Schindler's List, the first three Harry Potter films and many more. Winner of twenty-one Grammy® Awards, four Golden Globe awards and five Academy Awards®, Williams is easily the most successful composer working in film today. Starting with the theme from Jaws through his latest score for the critically acclaimed War Horse, John Williams A Celebration! An 80th Birthday Tribute is a collection of brilliant music from one of America's most brilliant composers.

"John has transformed and uplifted every movie that we've made together."

Steven Spielberg

"Every fan of Star Wars and of great music is in his debt." George Lucas

Leider ist für dieses Album noch kein Tracklisting verfügbar.

post-38-0-33050800-1327935414.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ;):

01. Sound the Bells! (2:50)

02. Out to Sea / The Shark Cage Fugue from Jaws (4:23)

03. Theme from Sabrina (4:58)

04. March from 1941 (4:14)

05. Adventures on Earth from E.T. The Extra-Terrestrial (9:47)

06. Dartmoor, 1912 from War Horse (3:35)

07. The Adventures of Mutt from Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (3:12)

08. Harry’s Wondrous World from Harry Potter and the Sorcerer’s Stone (5:21)

09. Elegy for Cello and Orchestra (6:22)

10. Going To School from Memoirs of a Geisha (2:42)

11. The Mission (Theme for NBC News) (3:30)

12. Theme from Schindler’s List (3:33)

13. The Adventure Continues from The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn (2:58)

14. Throne Room and Finale from Star Wars (7:57)

15. Happy Birthday Variations* (5:10)

http://www.jwfan.com/?p=1868#more-1868

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll!

Wieder mal Geld gespart.

Wer von uns braucht sowas? Die Prager Symphoniker reichen niemals an die Originale heran und die Sony-CD ist eine völlig sinnfreie Zusammenstellung. Zugegeben, das Cover ist schön, das wars auch schon.

Es gibt auch noch eine "neue" Boston Pops CD mit Aufnahmen aus den 80er Jahren als Johnny dort den Taktstock geschwungen hat.

Alle Labels versuchen also mit dem runden Geburtstag ihre alten Aufnahmen nochmal zu Geld zu machen.

Ist es wirklich nicht möglich,eines seiner Konzerte in Boston oder London aufzunehmen und als DVD und/oder Bluray zu veröffentlichen?

Von Morricone gibt es inzwischen drei Konzerte in dieser Form.

Das wäre doch passender gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Compilations - und ich hab nix gegen die Prager. Jedenfalls noch besser als irgendwelche Billig-Orchestrations-Cover...

Grad wenn man mal Bock auf nen kleine Williams-Reise hat und nicht genug Zeit um alle CDs durchzuhören find ich sowas ganz passabel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Compilations - und ich hab nix gegen die Prager. Jedenfalls noch besser als irgendwelche Billig-Orchestrations-Cover...

Grad wenn man mal Bock auf nen kleine Williams-Reise hat und nicht genug Zeit um alle CDs durchzuhören find ich sowas ganz passabel. ;)

Ich hab auch die 4 CD Box von Silva mit den Aufnahmen der Prager.. Höre sie mir immer wieder mal gerne an.

als Einstieg, wie Fredie sagte, ist sowas immer perfekt.. nebenbei hat diese Box und auch diese 6er CD Box hier auch eine Premiere von John Williams Musik zu dem 1966er Western "The Rare Breed", welche bisher noch nicht veröffentlicht wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muß man doch sagen, daß die Prager wirklich an Qualität zu wünschen übrig lassen. Sie haben sich zwar in den letzten Jahren deutlich gemausert, aber ich habe einige Aufnahmen von denen, da gruselt es einen. Besonders die Aufnahmequalität war bei den meisten CDs immer sehr hallig, das SChlagwerk wirkt merkwürdig dumpf und die Holzbläser sehr schrill. Ganz zu schweigen von Tempi und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Schon erstaunlich, dass ein so schlecht geredetes Orchester so viele aktuelle Fime vertont oder bei Album Produktionen dabei ist. ;) Wer heute noch die Prager mit den Edel-Sachen aus den 90'er verwechselt... Nunja.

http://www.tadlowmusic.com/2012/01/latest-tadlow-music-recording-information-20112012/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Silva-Screen Kompilationen müssen ja irgendwie erfolgreich sein, sonst würden sie kaum eine nach der anderen auf den Markt werfen. Allenfalls für sehr junge Filmmusikfreunde interessant, die sich einen Überblick über das Werk eines Komponisten verschaffen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sieht es aus. Die 40 Years of Filmmusic von Jerry Goldsmith war für mich - nur so als Beispiel - der perfekte Einstieg in Jerrys Schaffen, darauf hin kaufte ich mir dann auch Originale... ;)

Ich wollte diese VÖs auch nicht abwerten, für Einsteiger sind sie perfekt. Aber für die Fans eines Komponisten eher nicht, da man doch immer auf Original-Soundtracks zurückgreift. Aber schon interessant, dass hier sogar die neuesten Werke einen Platz finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte diese VÖs auch nicht abwerten, für Einsteiger sind sie perfekt. Aber für die Fans eines Komponisten eher nicht, da man doch immer auf Original-Soundtracks zurückgreift. Aber schon interessant, dass hier sogar die neuesten Werke einen Platz finden!

Hm, nicht ganz, Michael. Wenn ich z.B. zu einer längeren Reise oder Autofahrt aufbreche, packe ich lieber ein oder zwei 4-CD-Silva-Sets mit ihren bunten, gar nicht mal so schlecht präsentierten (ich spreche jetzt von neueren Aufnahmen) Potpourris eines Komponistenschaffens ins Handgepäck, als nun -zig Original-CDs mitzunehmen. Und das sage ich als gestandener Sammler und Fan zahlreicher Filmmusiker. :) ... Ist halt irgendwie... handlicher. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut! Unter diesen Gesichtspunkten hat so eine Kompilation auch etwas für sich! Wobei ... Ich höre nur sehr selten während der Autofahrt Filmmusik. Da steige ich dann um auf "Normalmucke" oder was man dafür hält ;-)

Daran merkt man, dass du keine Familie (bzw. zwei lebensfrohe -GSD!- Jungs) hast ;). Die Autofahrten sind für mich mit die einzige Möglichkeit, mal gaaaanz in Ruhe und (fast) entspannt Filmmusik zu genießen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSD? Harte Jungs von der Grenzschutzdruppe? ;)

*lach* Ich komme zwar aus Sachsen... aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht.

Ja... ich habe mich einem kurzen Anfall von Abkürzeritis hingegeben und dachte, GSD (= Gott sei Dank) wäre eine gängige Redewendungsminimierung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die komplette Pressemitteilung von Silva Screen für die John Williams-Box:

SILVA SCREEN RECORDS MARKS COMPOSER JOHN WILLIAMS’S 80th BIRTHDAY (8th February 2012) BY RELEASING A COMPREHENSIVE 6 CD SET FEATURING 87 TRACKS AND OVER 7 HOURS OF MUSIC

Silva Screen Records Proudly Presents

The Music Of John Williams - The Definitive Collection

Since 1972, when he won his first Oscar, John Williams has received 47 Oscar nominations including 5 wins, 2 Emmys, 3 Golden Globes, 7 Baftas and more then twenty Gold and Platinum Records. Today, he is one of the most respected and acclaimed composers in Hollywood.

Perhaps the film composer of the biggest number of instantly recognisable themes and motifs, John Williams's immense musical output has now secured him a “cultural icon” status.

2012 also marks 40 years since John Williams and Steven Spielberg first met and started a hugely successful collaboration lasting to this day. Spielberg's composer of choice, Williams penned the unforgettable music for Jaws, Schindler's List, the four Indiana Jones films, E.T., Saving Private Ryan, as well as now classic themes for the Star Wars series, Superman and the first three Harry Potter films.

The immense quantity and quality of John Williams's film scores has propelled his work into the top All-Time Worldwide Box Office films list - he scored 16 of them, more than any other composer. In 2005, the American Film Institute unveiled its list of the Top 25 Film Scores of all time and John Williams features at #1 (Star Wars), # 6 (Jaws) and # 14 (E.T. The Extra-Terrestrial).

“John certainly has the most considerable impact because his music immediately bypasses the brain and goes straight to your heart. That's the way he's always been... an amazing talent."

- Steven Spielberg

The collection is performed by The City of Prague Philharmonic Orchestra.

TRACKLISTING

CD1 - Star Wars

Star Wars: A New Hope

01 .Star Wars: A New Hope 05:24 02 . Cantina Band 03:00 03 .Princess Leia 04:46

04 .The Throne Room / Finale 07:35

Star Wars: The Empire Strikes Back

05 .The Imperial March 03:13 06 .Han Solo and The Princess 04:11 07 .The Asteroid Field 04:25

08 . Yoda's Theme 03:52

Star Wars: Return Of The Jedi

09 . Forest Battle 03:52

Star Wars: The Phantom Menace

10 . Anakin's Theme 02:51 11 .The Flag Parade 03:18 12 . The Adventures Of Jar Jar 03:26

13 . Duel Of The Fates 04:11

Star Wars: Attack Of The Clone

14 . Across The Stars 05:41

Star Wars: Revenge Of The Sith

15 . Battle Of The Heroes 04:20

CD2 - Indiana Jones

Raiders Of The Lost Ark

01 .The Raiders March 02:40 02 .The Map Room / Dawn 04:08 03 .The Basket Game 04:23

.Marion's Theme 03:42 05 . Airplane Fight 04:22 06 .The Ark Trek 01:28 07 .Raiders Of The Lost Ark 05:26

Indiana Jones And The Temple Of Doom

08 .Nocturnal Activities 02:02 09 .The Mine Car Chase 03:31 10 . Indiana Jones And The Temple Of Doom End Credits 06:31

Indiana Jones And The Last Crusade

11 .Indy's First Adventure 08:27 12 .X Marks The Spot / Escape From Venice 05:22 13 .No Ticket / Keeping Up With The Joneses 04:07 14 . Indiana Jones And The Last Crusade End Credits 11:22

CD3 - Harry Potter

Harry Potter And The Philosopher's Stone

1 . Hedwig's Theme 04:53 2 . Nimbus 2000 02:24 3 . Harry's Wondrous World 05:03 4 . Christmas at Hogwarts 01:47

5 . Leaving Hogwarts 02:19

Harry Potter And The Chamber Of Secrets

6 . Fawkes The Phoenix 03:39 7 . The Chamber of Secrets 04:13 8 . Gilderoy Lockhart 02:00

9 . Dobby the House Elf 03:35 10 . Reunion of Friends 05:46

Harry Potter And The Prisoner of Azkaban

11 . Aunt Marge's Waltz 02:21 12 . The Knight Bus 02:50 13 . Double Trouble 02:51 14 . A Window to the Past 03:51 15 . Witches, Wands and Wizards 05:28 16 . Mischief Managed / A Window to the Past / Buckbeak's Flight 07:05

CD4 - 40 Years of Williams and Spielberg

01 . The Adventures Of Tintin - The Adventures Of Tintin: The Secret Of The Unicorn 03:06

02 . The Reunion - War Horse 03:54

03 . War Of The Worlds Suite - War Of The Worlds 07:36

04 . A Prayer for Peace – Munich 04:17

05. The Tale of Viktor Navorski - The Terminal 04:14

06. Minority Report - Minority Report 03:58

07. Catch Me If You Can - Catch Me If You Can 03:01

08. Where Dreams Are Born - Artificial Intelligence: AI 03:46

09. Hymn To The Fallen - Saving Private Ryan 06:03

10 . Dry Your Tears, Afrika - Amistad 03:39

11 . Schindler’s List - Schindler's List 04:18

12 . Jurassic Park Suite - Jurassic Park 05:55

13 . Hook Main Themes - Hook 04:07

14 . Follow Me / Dorinda's Solo Flight – Always 03:46

15 . Exsultate Justi - Empire Of The Sun 05:01

CD5 - 40 Years of Williams and Spielberg / Film & Concert Work

01 . Adventures On Earth - E.T.: The Extra-Terrestrial 10:57

02 . March from 1941 – 1941 04:35

03 . The Conversation Begins / Main Title / Resolution and Finale - Close Encounters Of The Third Kind 08:14

04 . Jaws – Jaws 02:15

05 . The Sugarland Express - The Sugarland Express 03:44

06 . Sayuri's Theme & End Credits - Memoirs of a Geisha 05:50

07 . Far And Away End Credits - Far And Away 05:47

08 . Arlington / End Titles – JFK 10:00

09. Presumed Innocent - Presumed Innocent 04:17

10. Born On The Fourth Of July End Credits - Born On The Fourth Of July 05:44

11. Dance Of The Witches - The Witches Of Eastwick 04:37

12. The River Main Theme / Love Theme - The River 05:03

13. Olympic Fanfare and Theme - Olympic Fanfare and Theme 04:07

CD6 Film & Concert Work

01 . Main Titles & Storm - Dracula 04:53

02 . The Fury - The Fury 02:55

03 . Superman – Superman 04:11

04 . Black Sunday Suite - Black Sunday 10:31

05 . The Missouri Breaks Love Theme - The Missouri Breaks 02:35

06 . Family Plot End Titles - Family Plot 03:52

07 . Battle of Midway - Battle of Midway 04:32

08 . The Towering Inferno - The Towering Inferno 05:08

09 . Earthquake – Earthquake 03:17

10 . Variations On A Theme by John Williams - The Long Goodbye 11:50

11 . Nice To Be Around - Cinderella Liberty 04:00

12 . The Poseidon Adventure - The Poseidon Adventure 02:55

13 . The Cowboys - The Cowboys 03:31

14. The Jane Eyre Theme - Jane Eyre 03:28

15. The Cross-Breed / End Credits - The Rare Breed 04:23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine weitere Veröffentlichung von Decca auf 2 CDs:

618v867%2BTFL._SL500_AA300_.jpg

Das Album ist eher für die Neueinsteiger und Personen die sich mit den Hauptthemen seiner Werke und Einspielungen durch das BSO begnügen, geeignet.

Ich finde es ist eine gute Zusammenstellung, nur etwas mehr Werke von Williams selber hätten drauf gehört.

Es wäre schön, wenn Maestro Williams wieder mal nach Boston fliegen würde und dort seine letzten Konzertwerke mit dem BSO aufnehmen würde. Da hat er in den letzten paar Jahren einiges geschrieben, wie zB das Harfen- und das Viola-Konzert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon erwähnt. Siehe #4.

Sicher. Für Neueinsteiger nicht schlecht aber was sollen wir denn damit?

Decca hat also Jahrzehnte alte Aufnahmen von Phillips gekauft und verwertet diese nochmal. Dagegen ist nichts zu sagen aber ich hätte mir als Geburtstags-Jubel-Edition schon irgend etwas Neues gewünscht.

Auch die anderen CDs von Silva uns Sony sind fast nur Resteverwertungen.

Wer eine Boston-CD mit den bekanntesten Themen von Williams sucht sollte lieber die "By Request" kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird berücksichtigt. ;)

Die Veröffentlichungen sind trotzdem uninteressant. Jedenfalls für die meissten von uns.

Die Labels haben natürlich immer die breite Masse im Focus. Insofern sind solche CDs verständlich.

Zur Erinnerung: Zu seinem siebzigsten kam die CD "Call Of The Champions". DAS war eine Jubiläums-CD zum träumen. Randvoll mit bester Williams-Musik. Fast alles noch nicht vorher veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung