Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn er die passende Gungine gefunden hat... Vielleicht kriegen Gungans ja keine Kinder so wie Menschen. Vielleicht kriegen sie ja Kaulquappen, und Jar Jar hat 500 Söhne... :D

Im Ernst: Ein Cameo eines Gungans, der irgendwo im Hintergrund auftaucht und über den Haufen geballert wird, fände ich gar nicht schlecht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst: Ein Cameo eines Gungans, der irgendwo im Hintergrund auftaucht und über den Haufen geballert wird, fände ich gar nicht schlecht... :)

Warum nicht, quasi als kleines Versöhnungsgeschenk. Oder ein JarJar Machtgeist, der auf die Nerven geht, wie die drei Onkel von Casper. :P

Ich merke, dass ich fast noch gespannter auf die Settings/Planeten bin, als auf die Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch von starwarsunion.de:

Howard Roffman kehrt auf besonderen Wunsch von Kathleen Kennedy zu Lucasfilm zurück. Bis vor kurzem war Roffman noch Chef von Lucas Licensing. Seine Antrittsrede:

Vor 22 Jahren aß ich mit George Lucas und Bob Iger im Frühstücksraum des Haupthauses auf der Skywalker Ranch zu Mittag. Damals war Bob der Chef von ABC, und George stellte ihm eine neue Fernsehserie namens Die Abenteuer des jungen Indiana Jones vor. "Es ist eine Bildungssendung, Bob", sagte George damals. "Niemand wird einschalten." Ich zuckte innerlich zusammen, denn so verkauft man keine Serie. Aber Bob sagte: "Mir egal, ich gehe das Risiko ein." Und er hielt Wort und blieb Young Indy zwei Staffeln lang treu, selbst als der Serie gute Kritiken und Einschaltquoten versagt blieben. Bob Iger gewann so das Vertrauen von George und entwickelte eine Geschäftsbeziehung zu ihm, die sich lange Jahre später auszahlen sollte.

Etwa 10 Jahre vorher hatte ich Kathleen Kennedy getroffen, eine Freundin von George, die gerade erste Schritte als Produzentin wagte. 1981 brachte sie zwei hochgeheime Projekte von Steven Spielberg zu ILM (die ersten ILM-Arbeiten für Nicht-Lucasfilm-Produktionen): Poltergeist und ein Drehbuch, das so geheim war, dass der Arbeitstitel A Boy's Life lautete, da man Angst hatte, der echte Titel - E.T. - könnte zuviel verraten. Sie war damals ein junger Wirbelwind und noch ein Jahr zuvor, als Jäger des Verlorenen Schatzes entstand, nur als "Die Mitarbeiterin von Herrn Spielberg" bekannt. Schon damals mochte man sie auf Anhieb, und schon da war sie jemand, den man ihm Auge behalten sollte.

Seither haben Kathleen, Bob und ich unsere eigenen, aber einander immer wieder kreuzenden Wege beschritten. Kathleen ist eine der erfolgreichsten und angesehensten Produzentinnen unserer Zeit geworden und hat Filme wie Jurassic Park, Die Farbe Lila, Schindlers Liste und Der seltsame Fall des Benjamin Button betreut, Bob wurde Geschäftsführer und schließlich Präsident der Walt Disney Company und führte das Unternehmen auf neue Höhen. Ich hatte das Glück, Anfang der 90er Jahre als Chef der Lizenzabteilung von Lucasfilm mit George am Neustart von Krieg der Sterne zu arbeiten, der schließlich in den Prequels und The Clone Wars münden sollte, um zu dem Mehrgeneration-Phänomen zu werden, das er heute ist. In diesen Jahren sind wir einander immer wieder begegnet: Kathleen zuletzt, als sie als Produktionsleiterin von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels aktiv wurde, und Bob, als wir unsere Präsenz in den Disney-Freizeitparks mit den Star Wars Weekends, der Jedi-Akademie und der phantastischen neuen Fassung von Star Tours ausweiteten.

Heute hat uns George Lucas - die gleiche kreative Kraft, die uns einst erstmals an einen Tisch holte - erneut zusammengebracht, und diesmal auf weit tiefergehende Weise. Er und Bob haben eine Vereinbarung über den Verkauf von Lucasfilm an Disney unterzeichnet, und er hat Kathleen geholt, um das Unternehmen zu leiten und eine neue Reihe von Krieg der Sterne-Filmen zu machen. Kathleen wiederum hat mich gebeten, aus meinem Halbruhestand zurückzukehren, um ihr Vollzeit dabei zu helfen, die Marke Krieg der Sterne zu betreuen.

Als Kathleen anfragte, ob ich zurückkommen wollte, brauchte ich zum Ja-Sagen nur eine Nanosekunde. Das Leben bei Lucasfilm war plötzlich wieder interessant geworden. Ich wusste, wir steckten mitten in den Verhandlungen zum Disney-Verkauf, und ich war der Überzeugung, dass Disney für Lucasfilm angesichts von Georges Pläne, auszusteigen, eine ideale Heimat sein würde. Ich kannte Kathleen gut und habe mich gefreut, mit ihr zusammenarbeiten zu können. Vor allem aber hat mich der Gedanke an eine neue Trilogie von Krieg der Sterne-Filmen angestachelt, die von einer neuen Generation von Filmemachern umgesetzt werden würde.

Mein ganzes Leben lang habe ich an Krieg der Sterne gearbeitet. 1980 begann meine Karriere bei Lucasfilm in der Woche, in der Das Imperium schlägt zurück in die Kinos kam. Ich habe seither an allen Krieg der Sterne-Filmen mitgearbeitet und die Marke drei Fan-Generationen zugänglich gemacht. Ich habe die Schaffung des Erweiterten Universum autorisiert und betreut. Ich habe den Neustart von Krieg der Sterne-Spielzeug nach einer 10jährigen Pause mitgemacht. Ich habe LEGO in die Welt von Krieg der Sterne geholt. Zu behaupten, ich wäre nur ein leidenschaftlicher Krieg der Sterne-Fan, wäre untertrieben.

Ich wäre nicht zurückgekommen, wenn ich nicht glauben würde, dass wir das Richtige für Krieg der Sterne tun, und dass wir, was noch viel wichtiger ist, sein Schicksal Leuten anvertrauen, die dieses Vertrauen verdienen. Ich glaube an Bob und seine Mitarbeiter bei Disney. Ich glaube an Kathleen. Und ich glaube an George und unser Unternehmen. Blinder Glaube ist das nicht. Er basiert darauf, dass ich diese Leute seit Jahrzehnten kenne, dass ich ihre Talente, ihre Leistungen, ihre Integrität und ihre Hingabe kenne. Für viele Analysten der Disney-Übernahme, sind wir nur abstrakte Konzepte, die auf Lebensläufen und Zahlen auf einem Blatt Papier beruhen. Für mich steckt mehr dahinter. Mein Glaube ist das Ergebnis einer lebenslangen Arbeitserfahrung, vom Leben udn der Arbeit mit den Menschen, an die die Fackel der Saga nun weitergereicht wurde und die jetzt gemeinsam Verantwortung dafür tragen, die Flamme des Kriegs der Sterne zu nähren.

Ich war nicht gezwungen zurückzukommen, aber hier bin ich. Und für meinen Teil bin ich enorm auf die Zukunft gespannt.

Interessant... Jemand, der das EU mit aus der Taufe gehoben hat...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das nächste Gerücht.. X-Men First Class Schreiberling Simon Kinberg und Lawrence Kasdan sollen beim Drehbuch mit an Bord sein.

If you thought we’d be heading into the Thanksgiving holiday without one more Star Wars rumor for the road, you’d be wrong. Michael Arndt was recently confirmed as the screenwriter for Star Wars: Episode VII, and while everyone is busy speculating over who will or won’t direct the next installment in the franchise, it appears that Disney already has its sights set on Episodes VIII and IX. Word on the street is that the Mouse House is looking at Empire Strikes Back screenwriter Lawrence Kasdan and X-Men: First Class scribe Simon Kinberg to possibly get to work on the next two installments in the new trilogy right away. Hit the jump for more.

Quelle: http://collider.com/star-wars-8-9-lawrence-kasdan-simon-kinberg/212711/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist da nun doch mehr als ein Gerücht.

Die Planungen für die neuen "Star Wars"-Filme laufen auf Hochtouren und das nicht nur für "Star Wars 7", sondern für die gesamte neue Trilogie. Nachdem Michael Arndt ("Toy Story 3") für "Star Wars 7" als Drehbuchautor engagiert wurde, gibt es nun mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits Autoren für die Teile acht und neun. Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") sollen jeweils ein Sequel schreiben und auch als Produzenten tätig sein.

Kein Tag ohne "Star Wars"-Neuigkeiten. Diesmal betrifft es allerdings nicht "Star Wars 7", sondern die weiteren Sequels "Star Wars 8" und "Star Wars 9". Nachdem Michael Arndt ("Toy Story 3") als Drehbuchautor für den siebten Teil der Reihe verpflichtet wurde, hat Disney nun zwei Autoren für die beiden weiteren Sequels gefunden. Laut einer Twitter-Meldung von The Hollywood Reporter haben Lawrence Kasdan und Simon Kinberg als Autoren unterschrieben und werden die neuen "Star Wars"-Filme auch produzieren. Wer von den beiden welchen Film schreibt, ist aber noch nicht geklärt.

Lawrence Kasdan ist ein alter Bekannter im "Star Wars"-Universum. Er war einer der Autoren für "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Außerdem schrieb er die Geschichte zu dem Videospiel "Star Wars: Shadows oft he Empire". Des Weiteren steuerte er u.a. die Drehbücher zu "Jäger des verlorenen Schatzes", "Bodyguard" und "Wyatt Earp" bei. Simon Kinberg war vor allem in den vergangenen Jahren ein vielbeschäftigter Autor. Er schrieb die Drehbücher zu "Mr. & Mrs. Smith", "X-Men – Der letzte Widerstand", "Jumper", "Sherlock Holmes" und "Das gibt Ärger". Auch bei "X-Men – First Class 2" wird er als Autor fungieren.

Disney und Lucasfilm wollten sich zu den Personalien bisher noch nicht äußern. Neuigkeiten sollen auf StarWars.com erscheinen, hieß es von Seiten des Studios.

Quelle: http://www.filmstart...n/18476019.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher oft über ernsthafte Schauspieler für die neuen STAR WARS-Filme geredet, aber es gibt ja auch noch die Comic-Book-Typen:

STAR WARS---Lawrence Kasdan (THE EMPIRE STRIKES BACK, RAIDERS OF THE LOST ARK) and Simon Kinberg (SHERLOCK HOLMES, X-MEN: FIRST CLASS) have reportedly signed to write and co-produce EPISODE VIII and IX. It is not known which writer will write what episode. Disney has not confirmed the report. Also, Chris Hemsworth commented on if he would be interested in appearing in the new movies, "Oh man, I love those films. That's the sort of bread and butter of my film experience as a kid. I would love to work on something like that. I also loved 'Lord of the Rings'. I would have loved to have done something in that world."

http://www.filmscore...mID=7&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, der ist doch sympathisch. Außerdem hat der eine gewisse Ähnlichkeit zu Cade Skywalker...

post-5012-0-62344000-1353573126.jpgpost-5012-0-11842600-1353573125.jpg

Wieso nicht?

Ist ja erstaunlich, wie schnell sich das Personalkarussel in Hollywood dreht und wer sich nicht alles für die Sequels in Stellung bringt. So ein Tamtam hat es ja nicht mal vor den Prequels gegeben - und damals galt Lucas noch als "Second Coming".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 3D-Versionen kommen nun im Abstand von 2 Wochen ins Kino.

"Angriff der Klonkrieger" startet am 20. September.

"Die Rache der Sith" folgt am 4. Oktober.

Ich vermute das wir die OT noch komplett im Jahre 14 in 3D sehen werden.

Damit kommen die Wiederauffuerungen der Sequeltrilogie nicht ins Gehege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hack doch nicht auf dem Hemsworth rum, nur weil der ein paar Muskeln mehr hat als alle hier. ;) Ich finde den in seinen Rollen bislang ganz sympathisch...

Geht mir genauso.. schaut nach nen ganz sympathischen Kerl aus.. und so spielt er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die, für die auch Prequels in unserem Universum existieren...

Schaut ihr die Filme dann lieber von 1-6 oder nach ihrem Erscheinen, also erst 4-6 und dann 1-3? :D

1-6. Ganz klar und eindeutig.

Das kommt sehr gut, wenn man nicht zwischen jedem Film ne Woche verstreichen lässt.

Das Ewok-Feier-Finale ist dann umso schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung