Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na aber dieses Expanded Universe folgt nur einer Zeitlinie oder viele verschiedene (mögliche) Fortsetzungen?

Hätte man doch bestimmt gleich gesagt, wenn man das EU irgendwie in die Fortsetzungen einbinden will...

Ich will da nur sechs (!) Kinofilme ernstnehmen, der Rest ist mir egal.

Manche nur drei und die dann auch in der Original-Fassung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zeitlinie. Nicht mit Star Trek verwechseln... ;)

Ja, das ist eben die Frage. Will man die ST mit dem EU harmonisieren, oder will man das EU komplett ignorieren? Lucas hatte ja auch zum Beispiel den Namen Coruscant aus den Zahn-Büchern entnommen, die EU sind. McQuarrie hatte damals zwar Entwürfe für "Imperial City" angefertigt, aber die weiteren Details kamen erst mit der Thrawn-Trilogie von Zahn, die sich entsprechend auch auf die PT ausgewirkt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Zahn wollte ich grad fragen...Aber die Thrawn-Trilogie spielt ja direkt nach Episode Vi und wurde doch glaub auch schon offiziell ausgeschlossen, oder?

Ich glaube es wird Luke usw. geben aber Hauptdreh- und Angelpunkt wird eines der Kinder oder zwei männlich und weiblich (Anfang/Mitte 20) von Leia und Han oder Luke und seiner Flamme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten kann ich mir wirklich Leia - wie im EU ;) - als hohes Tier in der Neuen Republik vorstellen. Eben als Nachfolgerin von Mon Monthma oder dergleichen. Dann müsste sie vielleicht auch nicht zwangsläufig mit auf Reisen und könnte so den Platz für nachfolgende Generationen frei machen. Irgendetwas mit Jedi wird ja wohl vorkommen, was ja auch der Titel JEDI wiedergibt.

Ich glaube, wenn sie das EU außer Acht lassen, dann wird Luke keine Flamme haben, aber auf jeden Fall nen Bart (ist ja auch was Feines).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Zahn wollte ich grad fragen...Aber die Thrawn-Trilogie spielt ja direkt nach Episode Vi und wurde doch glaub auch schon offiziell ausgeschlossen, oder?

Ich glaube es wird Luke usw. geben aber Hauptdreh- und Angelpunkt wird eines der Kinder oder zwei männlich und weiblich (Anfang/Mitte 20) von Leia und Han oder Luke und seiner Flamme sein.

Wurde sie? Das wäre mir neu. Alles, was danach kam, baute ja auch auf der Zahn-Trilogie auf. Und Zahn selbst hat seitdem noch mehr EU-Bücher geschrieben, die sowohl in die Zukunft wie in die Vergangenheit der Saga reichen.

Aber vielleicht kann man sich eine zeitliche Nische suchen, in der die ST problemlos spielen kann. Wie gesagt: Dass Luke einen Jedi-Orden gründet oder Leia Kinder bekommt, dürfte dem ja nicht im Wege stehen. Die werden nicht alle drei mit 70 noch so wie vor 40 Jahren durchs All düsen und Abenteuer bestehen, ohne dass sich da mal was entwickelt hat.

@Babis: So wie hier?

post-5012-0-38158800-1352816013.jpg

Sieht eigentlich ganz cool aus. Und Hamill sieht hier nicht nur alt, sondern auch hübsch kantig aus. So ein Jedi erlebt halt eine Menge Entbehrungen in seinem Leben... ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na es spielt eben nach der Thrawn-Trilogie wenn dann, sagt zumindest der Autor Timothy Zahn. ;)

But years ago, he was briefed on Lucas’ plans for sequels, and how the Thrawn books would fit in. “The original idea as I understood it— and Lucas changes his mind off and on, so it may not be what he’s thinking right now – but it was going to be three generations. You’d have the original trilogy, then go back to Luke’s father and find out what happened to him [in the prequels], and if there was another 7th, 8th, or 9th film, it would be Luke’s children. The Thrawn Trilogy really would have fit into the gap,” the author said.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, habe ich was Gegenteiliges behauptet?

Da die ursprüngliche Thrawn-Trilogie nur fünf Jahre nach Endor spielt, die ST aber deutlich später (Lucas hatte früher schon gesagt, dass das berühmte Trio dann aus alten Leuten bestünde), spielen die Thrawn-Bücher zwangsläufig dazwischen. Die Frage ist nur, was mit den Storys passiert, die 20, 30 oder 40 Jahre nach Endor bzw. Yavin spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babis: So wie hier?

post-5012-0-38158800-1352816013.jpg

Sieht eigentlich ganz cool aus. Und Hamill sieht hier nicht nur alt, sondern auch hübsch kantig aus. So ein Jedi erlebt halt eine Menge Entbehrungen in seinem Leben... ;)

Ja, ungefähr so. Auch wenn er hier ein bisschen wie Onkel Kalle in der Dorfschenke nebenan aussieht. Aber gerade dieses Kantige wäre doch sehr interessant und Luke könnte von der Vergangenheit sprechen, so wie Ben in Ep.IV über die Klonkriege. Dabei muss es ja nicht zwangsläufig um die Ereignisse der OT gehen und hätte etwas Mystisches an sich, was ja so an der OT gemocht wird.

Apropos noch einmal Bösewicht: Im Grunde fände ich einen Thrawn Typus genial, aber wenn dann nur ein Zahn-Thrawn Epigone bei rumkäme, dann sollen sie es lieber gleich lassen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man sich bei Charakteren oder Charakterzügen auch in der EU bedient oder von dieser inspirieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe Johnston (Jurassic Park III, Captain America) ist der nächste Name in Gerüchten...

It’s time for your daily dose of Star Wars: Episode VII rumblings. With the official confirmation that Toy Story 3 scribe Michael Arndt will be handling script duties on the Return of the Jedi sequel, all eyes are now on which filmmaker LucasFilm will choose to direct the highly anticipated follow-up. Steven Spielberg, Quentin Tarantino, and Zack Snyder have all taken themselves out of the running (though they were all unlikely candidates to begin with), and we recently heard from J.J. Abrams, Jon Favreau, Guillermo del Toro, and Colin Tervorrow about the prospect of helming the follow-up.

Now producer Frank Marshall, husband of new LucasFilm President/Star Wars overseer Kathleen Kennedy, has spoken briefly about the project, revealing that the director search is now down to “a couple of candiates.” Moreover, Captain America director Joe Johnston has also chimed in with his thoughts on possibly taking over the franchise.

Speaking with MTV News, Marshall revealed that he’s got the inside scoop on what’s going on with the director search, but he’s unable to reveal anything:

“I do [have some inside info on the director] but I can’t reveal it, or I won’t be alive tomorrow.”

Marshall did say, however, that the search has been whittled down to “a couple of candidates, but I don’t know how soon that will be revealed.”

Recently a snippet from an interview with Kennedy and George Lucas was released in which they talked specifically about the director search for Episode VII. In that video, Kennedy revealed that they were looking at a number of people, including directors that she’s worked with in the past. Many then brought up the prospect of Joe Johnston possibly stepping in, as he previously took over the Jurassic Park franchise with Jurassic Park III (produced by Kennedy) and has a great eye for adventure as evidenced by films like The Rocketeer and Honey, I Shrunk the Kids. Moreover, he worked on the original Star Wars trilogy as part of the effects unit.

Spurned by a recent editorial by Movies.com editor Erik Davis in which Johnston was heralded as a great choice to helm Episode VII, Huffington Post reached out to the director for his thoughts on directing “it”:

“A lot would depend on what ‘it’ is. I am very glad to see LucasFilm cranking up to get productive again, regardless of who ends up doing it.”

That’s not an outright “no,” so fans of Johnston can take heart in knowing that the filmmaker hasn’t specifically ruled the prospect out. Hopefully LucasFilm makes an announcement regarding the Episode VII director soon, though, before every single director in town is asked to give his or her thoughts on possibly helming the franchise.

(collider.com)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joe Johnston (Jurassic Park III, Captain America) ist der nächste Name in Gerüchten...

(collider.com)

Ein Name, der mir für die kommenden Filme nicht gefallen würde :mellow: Das wäre dann genau diese Art von eher inzestiöser Zusammenarbeit, bei der mit einem frischen oder kreativen Ansatz nicht zu rechnen ist. Nix gegen CAPTAIN AMERICA, aber das will ich echt nicht: Spielberg-Kumpel Johnston führt Regie bei einem von seiner Frau produzierten und vom ehemaligen Arbeitgeber abgesegneten STAR WARS-Film? Nee. Da wäre ja Michael Bay eine bessere, weil mutmasslich eigenwilligere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johnston fänd ich jetzt auch nicht sonderlich innovativ, aber besser als vieles, was da noch so auf dem Markt ist. Das wäre eine solide Wahl, und schöne Bilder gäbe es auch. Aber ja, aufregend ist was anderes in Sachen Regisseur-Auswahl.

Wenn scon alte Spielberg-Kumpels, dann sollen sie mal schön Herrn Dante oder Herrn Zemeckis aus der Gruft bzw. von der Premierenfeier holen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dante liefen kleine wuselige Viecher durchs Bild, die nicht nass werden dürfen oder wie Spielzeug aussehen, und bei Zemeckis würde der alte Luke in die Zeit der PT zurückreisen und verhindern, dass Padme auf Ani-Kind trifft... ;)

Ne, dann lieber Johnston. Hat der nicht mal im Spaß fallen lassen, dass er gerne mal ein Boba Fett-Spin off drehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dante liefen kleine wuselige Viecher durchs Bild, die nicht nass werden dürfen oder wie Spielzeug aussehen, und bei Zemeckis würde der alte Luke in die Zeit der PT zurückreisen und verhindern, dass Padme auf Ani-Kind trifft... ;)

Und er dadurch nie existieren wird? ;)

Das Imperium dann gewonnen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es eigentlich mal mit was einheimischen...Tom Tykwer zum Beispiel. Zu verkopft? Oder gleich die Wachoswki Geschwister...und nein das heisst ja nicht gleich Lichtschwertduelle in Bulle-Time. ;)

Bullen-Time? Bouletten-Zeit? B) Nee, soweit geht uch mein Wunsch nach deutlicher Veränderung, neuen Ideen nicht. Da könnte man ja gleich John Woo oder Lars von Trier heuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Haneke - ein kleines Dorf abgelegenes Dorf auf Tatooine, die Übergangszeit von Republik zu Imperium, ein paar protestantische, äh, konservative Jedi, ein strenger Onkel, seine devote Frau, zwei misshandelte minderjährige Geschwister, die verbotene Liebe zwischen einem Minderjährigen und einer jungen Frau und zwischendrin ein sadistisches Duo, ganz in Weiß gekleidet, das von Hütte zu Hütte geht. Alles in Schwarzweiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Fincher - Lukes Enkel Mark (Jesse Eisenberg) hat aus der "Macht" eine ungeheuer erfolgreiche transgalaktische Internet-Seite gemacht. Damit hat er ein Vermögen verdient, aber innerlich ist er kalt und leer. Das merken auch die Kläger der Familie Palpatine, für die er ursprünglich ein ähnliches Projekt, sithbook.com, entwickeln sollte. Mit DeeDee Binks, Marks treuem, aber etwas doofem Freund (Andrew Garfield, performance captured) , Anwaltsgehilfin Oola (Femi Taylor) und einem gefeierten, aber öligem Erfolgsunternehmer von Bespin, Sean Calrissian (Billy Dee Williams), der sein Verhalten - ungeschützter Geschlechtsverkehr oder miese Aktienkurse - mit "They told me they fixed it. I trusted them to fix it. It's not my fault!" kommentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung