Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut ihr die Filme dann lieber von 1-6 oder nach ihrem Erscheinen, also erst 4-6 und dann 1-3? :D

Ich persönlich am liebsten nur 1-5.

Schade, dass Lucas verkauft hat. Ich hatte gehofft, dass er in der nächsten Überarbeitung der OT Han Solo und Chewbacca entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dann aber gleichzeitig nicht auch Episode VI als Ende einer sechsteiligen Reihe, ein wenig...mau?

Wann ist denn daran mau?

Die Thronsaal Szenen alleine sind schon feinstes Kino und ein hübsches psychologisches Finale. Was hätte es denn noch mehr gebraucht?

Schade, dass Lucas verkauft hat. Ich hatte gehofft, dass er in der nächsten Überarbeitung der OT Han Solo und Chewbacca entfernt.

Und nicht vergessen: Luke eine neue schnittige Frisur verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema bleiben, Urs! ;)

Ich denke, die größte Enthüllung in Episode VII wird sein, dass alle Ewoks aus der Schlacht von Endor mutierte Klonkrieger mit der DNA von Harrison Ford waren. Deshalb auch die Aufnahme der Helden in die Kuscheltier-Familie.

Worauf Anakin als Geist erscheint und laut "Neeeeeeeeeeein!" ruft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir nur einmal die komplette Serie direkt hintereinander angesehen. Innerhalb von drei Tagen.

In der Reihenfolge I - VI.

Macht nur bedingt Spass weil das Nichzusammenpassen der beiden Trilogien dann noch stärker auffällt.

Witzigerweise habe ich das genau anders empfunden. Der Cut zwischen Ep. III und IV ist natürlich vorhanden, den sehe ich aber ganz klar durch zwanzig Jahre Zeitraum dazwischen bedingt. Insgesamt fügt sich das für mich schon wie ein Guss.

Aber gerade was die Reihenfolge angeht, ist ja jeder frei wie ein Vogel. :)

Vielleicht kommt ja ein kleines Crossover zwischen Star Trek und Star Wars zustande..und dieser Mann hier taucht neben Han Solo auf ;)

Hehe, klasse Bild! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise habe ich das genau anders empfunden. Der Cut zwischen Ep. III und IV ist natürlich vorhanden, den sehe ich aber ganz klar durch zwanzig Jahre Zeitraum dazwischen bedingt. Insgesamt fügt sich das für mich schon wie ein Guss.

Aber gerade was die Reihenfolge angeht, ist ja jeder frei wie ein Vogel. :)

Ich meinte die inhaltlichen Fehler.

Und nicht etwa den deutlich anderen Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich fast gar nicht zu fragen, aber abgesehen vom Nichtgefallen: welche inhaltlichen Fehler meinst du denn?

Ich mach dann mal eine Liste.

Könnte dauern.

Bis dahin.

Ist dir wirklich nichts aufgefallen?

Nicht mal die offensichtlichsten Dinge? Beispiel: Leias Erinnerungen an ihre Mutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann mal eine Liste.

Könnte dauern.

Bis dahin.

Ist dir wirklich nichts aufgefallen?

Nicht mal die offensichtlichsten Dinge? Beispiel: Leias Erinnerungen an ihre Mutter!

Ah, ungefähr aus der Richtung weht der Wind. Aber da muss man ziemlich klar sagen, dass es sich gar nicht um einen Fehler handeln muss. Immerhin kann die Machtintensität in Leia durchaus etwas damit zu tun haben. Außerdem wird in der OT auch gar nicht wirklich klar, ob Leia sich ihrer Adoption bewusst ist, obwohl Luke ja nach ihrer "richtigen" Mutter fragt. Ich kenne leider den Wortlaut im Original Ton nicht genau, ob er da auch so explizit nachfragt.

Immerhin wusste Leia ja auch schon "immer", dass Luke ihr Bruder ist. Offensichtlich schwirren da ja Ungereimtheiten in ihrem Kopf herum.

Dennoch würde ich schon auch sagen, dass man das weitaus eleganter hätte lösen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann mal eine Liste.

Könnte dauern.

Bis dahin.

Ist dir wirklich nichts aufgefallen?

Nicht mal die offensichtlichsten Dinge? Beispiel: Leias Erinnerungen an ihre Mutter!

die frage ist weiß leia das sie adoptiert wurde oder denk sie dabei an mrs. organa?

was mich persönlich stört...

"Das Laserschwert deines Vaters.Dein Vater wollte das du es bekommts wenn du alt genug dafür bist." Wie Wo Was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist weiß leia das sie adoptiert wurde oder denk sie dabei an mrs. organa?

was mich persönlich stört...

"Das Laserschwert deines Vaters.Dein Vater wollte das du es bekommts wenn du alt genug dafür bist." Wie Wo Was?

Ben hat in dieser Szene mehr als nur einmal gelogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein er erzählt nur die wahrheit "von einem gewissen standpunkt aus"

Äh, ja. Genau.

Von daher passt das ja. Weder hat Darth Vader Anakin umgebracht, noch hat Anakin sein Lichtschwert veerbt. Offensichtlich aber wollte Ben den alten Herrn von Luke etwas besser dastehen lassen, als er letztendlich gewesen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung