Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähm, Lars, das wäre dann aber kein "Star Wars" mehr... Richtig asig wäre es dann noch, wenn Han Solo plötzlich im Gun-Kata-Stil kämpfen würde mit seiner Blas-Tech... ;)

wär vielleicht auch gar nicht so gut wenn man ihn verpflichten würde, da eine glattgebügelte woo inszenierung eh kaum zugebrauchen ist. aber cool wärs trotzdem gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts gegen Woo. Ich fand seine Hollywood-Sachen ok bis großartig. Aber der Stil passt halt nicht auf "Star Wars". Wäre so, als hätte man seinerzeit beim "Matrix"-Hype Bullet-Time bei den Lichtschwertduellen eingeführt und alle Jedi in schwarzen Lederroben mit Sonnenbrillen herumlaufen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich vor jahren Jedi Knight auf pc gespielt hab, hatte ich die zeitlupenfunktion sowie abtrennen der körperteile angehabt. bei den lichtschwertduellen hab ich oft ein paar coole moves der marke john woo in zeitlupe hingelegt. das kam schon spitze. ab und zu flog dann auch ein kopf oder arm durch die gegend. also gepasst hat das zu Star Wars meiner meinung nach sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Spiel. ;)

Inzwischen werden ja auf breiterer Front schon die hochdynamischen Lichtschwertduelle aus der PT kritisiert und die etwas behäbigeren Kämpfe aus der OT bevorzugt. Ich mag mir die Kritiken nach dem Motto "Sieht aus wie ein Computerspiel" in drei Jahren nicht ausmalen, wenn das wirklich umgesetzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah zu spät mit Affleck, der hat sich schon rausgenommen:

Here’s another name for the “not interested” column. At the GQ Men of the Year party, Ben Affleck expressed his disinterest in the Star Wars directing job. “I’d be too busy worrying about how the action figures would look for each character to direct the actual movie,” he joked. “I’d be like, ‘Oh, we’ll just reshoot the movie with the action figures.’”

When the interviewer asked about the possibility of J.J. Abrams directing, Affleck got a little more serious about the qualities a Star Wars director should have — and why he’s relieved the job’s not his:

J.J. [Abrams] would kill it, he would crush it, he’s spectacular, but he would be great at anything. There are a lot of good directors out there. Naturally I would be inclined to get somebody who’s great at telling stories. You’re never going to be able to recapture the story that was the initial three, because it’s so legendary and iconic. I don’t know, I’m glad I don’t have that job. It’s a tough decision to make.

But Affleck’s looking forward to enjoying the movies as an audience member. “I think it’s a very cool thing and I’m excited to go see the movie,” he said.

(/film.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt die Gemeinde eigentlich dazu?

Der Kinostart von "Star Wars 7" ist für 2015 geplant; die beiden darauffolgenden Teile der neuen Trilogie sollen etwa zwei bis drei Jahre nach dem jeweiligen Vorgänger erscheinen. Doch damit nicht genug. Es sollen insgesamt zwei oder drei "Star Wars"-Ableger pro Jahr ins Kino kommen. Das sagte die Ausführende Produzentin Kathleen Kennedy angeblich gegenüber Entertainment Weekly.

Wir informierten bereits Ende Oktober darüber, dass "Star Wars" zum Universum im "Avengers"-Stil werden soll – und diese Berichte scheinen sich nun zu verdichten. Wie Joblo nun verkündet, habe Entertainment Weekly ein Interview mit der Ausführenden Produzentin Kathleen Kennedy geführt, in dem sie von "zwei oder drei Filmen pro Jahr" sprach und nicht – wie zunächst angedacht – von insgesamt drei neuen "Star Wars"-Filmen (Episode 7,8 und 9).

Disney und Marvel hatten bereits Erfolg mit dem "Avengers"-Stil: Das große Comic-Franchise besteht aus Einzelfilmen wie Iron Man, Thor und Captain America sowie aus großen Zusammenkünften ("The Avengers" von 2012, "The Avengers 2" in 2015), in denen sich die Helden gemeinsam als Team für die Rettung der Welt einsetzen. Über satte 1,5 Milliarden Dollar hat das Studio allein mit dem ersten "Avengers"-Film an den Kinokassen eingenommen. Die Strategie hat sich also gelohnt und so könnte sie auch bei der weiteren Ausgestaltung des filmischen "Star Wars"-Universums zum Tragen kommen. Genug Stoff zum Verfilmen gibt es allemal, bedenke man die große Anzahl an Romanen, die im Laufe der vergangenen Jahrzehnte veröffentlicht wurden. "Star Wars 7" und die beiden anderen Filme der Trilogie könnten also die Zusammenkünfte á la "Avengers" darstellen. Für die Einzelfilme könnte der Fokus auf eine oder mehrere Figuren aus der Trilogie gelegt werden. Welche "Star Wars"-Figur sollte einen eigenständigen Kinofilm bekommen?

(filmstarts.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afflecks besseren GONE BABY GONE ignoriert oder doof gefunden?

Ich habe nur "The Town" genannt, weil das sein bislang letzter Film war.

Was sagt die Gemeinde eigentlich dazu?

(filmstarts.de)

Zunächst mal, dass bei filmstarts keine professionellen Redakteure sitzen (nicht dass es professionelle besser machten ;) ).

Wenn ich die damalige Pressemitteilung richtig verstanden habe, war von vornherein gesagt worden, dass es nicht bei der neuen Trilogie bleiben soll. Bereits dort stand, dass weitere Filme im Abstand von zwei bis drei Jahren veröffentlicht werden sollen. So what?

Darüber hinaus verstehe ich den zwanghaften Bezug von filmstarts auf die Marvel-Helden nicht. Nach der Logik könnte ich auch Parallelen zu James Bond oder Harry Potter oder sonstwem herstellen (ok, die sind zwar nicht aus dem Haus Disney, aber auch Filmserien, bei denen im Abstand von ein paar Jahren ein neuer Teil kam).

Wenn die Filme gut werden, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Die Gefahr ist natürlich, dass sich die Star Wars-Saga irgendwann mal totrennt und sich beim Publikum eine Übersättigung wie bei Star Trek einstellt. Man muss es halt geschickt anstellen, ist bei den Marvel-Helden, bei James Bond oder Harry Potter ja bislang auch geglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann hat halt der Hollywood Reporter die Parallele gezogen. Ich stehe dem grundsätzlich nicht skeptisch gegenüber. Es gibt mehrere Filmserien, die überaus erfolgreich und auch weitestgehend unkaputtbar sind.

Disney hat eine Menge Geld für Lucasfilm ausgegeben. Da wollen die natürlich, dass sich das rentiert. Was meinst du denn selbst dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf StarWars-Union wurde ja auch spekuliert, dass nicht zwangsläufig Star Wars Filme damit gemeint sein müssen. Können ja auch andere Sachen unter dem LucasFilm Banner produziert werden.

Dass sich Star Wars auch filmisch zu einem erweiterten Universum ausdehnt, war ja auch mit der Realserie geplant, von daher ist das ja nicht unbedingt neu. Da wird wohl einiges kommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die neue Trilogie floppen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Star Wars ist der Kampf Gut gegen Böse in Reinkultur...

Aber ok, zwischen Jedi-Rittern und "lustigen Freaks" im Spandex besteht dann schon noch ein Unterschied. Ich finde, Marvel hat sein Universum jedenfalls sehr geschickt ins Kino gebracht und seine Pläne auch recht schlau verfolgt. Warner kriegt das mit seinen DC-Helden ja noch immer nicht hin (wobei sämtliche Batman-Filme schon sehr erfolgreich waren, aber irgendwie kein homogenes Universum bildeten, von Crossovers mit Superman & Co. ganz zu schweigen).

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist wirklich eine mögliche Übersättigung des Publikums. Da ist es an Disney und Lucasfilm, jeden Film als so großes Ereignis ins Kino zu bringen, dass das Interesse des Publikums bestehen bleibt. Da gibt es ja mit Star Trek ein naheliegendes Negativ-Beispiel. Halbgare Spin-offs dürften die sich also gar nicht erlauben.

Ansonsten bin ich gespannt, was Lucasfilm künftig so pro Jahr ins Kino bringen wird. Und ich bin auch gespannt, was passieren wird, wenn darunter mal mehrere Flops sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich meinte den "Superman vs. Batman"-Film, der aber nie über das Planungsstadium hinausgekommen war. Eigentlich erstaunlich von Warner - da haben die eine DC-Lizenz, nutzen letztlich aber nur Batman fürs Kino und Superman fürs Fernsehen... Ach ja, den Flash gab´s auch mal im Fernsehen... ;)

Ok, das führt jetzt wieder ins OT, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrie Fisher hat vermutlich verraten, dass sie bei den neuen Teilen dabei ist ;)

Even though a script is still in development, Carrie Fisher sounds fairly certain that she’ll be a part of the Star Wars sequel trilogy. According to TheForce.net, Fisher was asked at book signing in Cherry Hill, New Jersey last night if she was going to be in Episode VII, and she replied “Yes….I thought it was already common knowledge.” Last month, Mark Hamill said he and Fisher had lunch with George Lucas in August, and the Star Wars creator revealed the sequel trilogy was on the way. Perhaps their involvement in the sequels was discussed, although it’s obviously unknown to what extent. Harrison Ford has also commented that he’s open to returning. I’m sure screenwriter Michael Arndt has some idea where he wants to go, and that direction probably involves Luke, Han, and Leia. Whether they’ll be cameos or full-fledged roles remains to be seen, although I would bet on the side of cameos since a sequel trilogy would probably be about handing the series off to younger actors.

Hit the jump for more on what Fisher had to say when it comes to playing “Mrs. Solo”. [update: A representative for Fisher tells E! Online the actress/writer/author was just kidding and that her comments were made "tongue-in-cheek". In a related story, never follow a hippie to a second location.]

In an interview on The Talk [via DigitalSpy], Fisher took a more joking attitude towards returning to the franchise where she didn’t flat-out say she was returning. But she did have a fun idea of where she’d like to see Leia go in a sequel:

“I like to think of it as ‘old Leia’, like, sway-backed old Leia the horse. I like the idea of being Mrs Solo, and we’ve just fought and fought and I killed him, but I’m sorry. I’m sorry – that’s right, I feel badly and I probably had an affair with some general.”

Quelle: http://collider.com/...-fisher/211823/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung