Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Galaktische Soap Opera: STAR WARS


Gast Mal0ney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab die bücher gelesen als sie neu waren das ist auch schon 20 jahre her. die hörspiele sind so gut das wirklich JEDER star wars fan der deutsch kann sie haben sollte.

So Grubdo, habe mir aufgrund dieses Beitrags (und weil ich auch ein wenig deutsch kann) heute folgendes geleistet:

978-3-941082-50-2.jpg

Sowie

516zi4%2BVWfL._SL500_AA300_.jpg

Wenn das jetzt nicht so gut ist wie du sagst, krauche ich durchs Glasfaserkabel und packe dich am Schlawittchen! :)

(Außerdem habe ich nach dem Rippen ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen 10 jährigen Neffen.) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben Episode I geschaut und nun ein paar Fragen (fernab aber von Provokation o.ä.):

 

- Hab ich das richtig verstanden? Anakin wurde von den Midi-Chlorianern erschaffen?

- Die Siths waren scheinbar ausgestorben/ausgelöscht und tauchen nun wieder auf? Im Grunde sind die Siths ja nur Jedi, die eben ihre Macht für böses nutzen, oder?

- Wie kann Darth Maul in der Clone Wars-Serie wieder auftauchen? Er war der Schüler von Palpatine. Und wer ist Schüler/Lehrer von Count Dooku?

- Wieso hat nur Qui-Gon Jinn das Gute in Anakin gesehen?

- Es ist ja ein bekannter Fehler, dass man Anakin als zu jung einstuft, es aber bei Luke, der ja nochmals älter ist, kein Problem ist. Wirklich ein dicker Inhaltsfehler oder entschuldbar dadurch, dass man sagt, dass Luke eben mächtig genug ist für einen späteren Start in den Jedi-Lehrgang oder weil es keinen Jedi-Rat gibt juckt es Obi Wan bzw. Yoda später, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ich dachte jedes Buch bekommt dann nochmal ne eigene Box, na das kann ja dann noch dauern.:(

Danke! ;)

das ist sicher möglich.oder sogar wahrscheinlich.

4 für Erben

5 für Dunkle Seite

5 für Letztes Kommando übrigens.

demnach wäre Erben des Imperiums mitte Januar soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben Episode I geschaut und nun ein paar Fragen (fernab aber von Provokation o.ä.):

 

- Hab ich das richtig verstanden? Anakin wurde von den Midi-Chlorianern erschaffen?

- Die Siths waren scheinbar ausgestorben/ausgelöscht und tauchen nun wieder auf? Im Grunde sind die Siths ja nur Jedi, die eben ihre Macht für böses nutzen, oder?

- Wie kann Darth Maul in der Clone Wars-Serie wieder auftauchen? Er war der Schüler von Palpatine. Und wer ist Schüler/Lehrer von Count Dooku?

- Wieso hat nur Qui-Gon Jinn das Gute in Anakin gesehen?

- Es ist ja ein bekannter Fehler, dass man Anakin als zu jung einstuft, es aber bei Luke, der ja nochmals älter ist, kein Problem ist. Wirklich ein dicker Inhaltsfehler oder entschuldbar dadurch, dass man sagt, dass Luke eben mächtig genug ist für einen späteren Start in den Jedi-Lehrgang oder weil es keinen Jedi-Rat gibt juckt es Obi Wan bzw. Yoda später, nicht?

 

- Nein, Anakin wurde nicht von den Midi-Chlorianern erschaffen. Zumindest nicht direkt. Wie viel hinter seiner Geburt steckt, liegt teilweise noch im Dunkeln, was man auch in Ep.III sieht. Zumindest war es wohl weniger der Wille der Macht.

 

- Sith und Jedi sind zwei verschiedene Ordenskulturen. Um dabei sein zu können, muss man die Macht beherrschen können. Wer aber seine Macht einsetzt, um damit böse Dinge zu tun, muss nicht zwangsläufig ein Sith sein.

 

- Clone Wars habe ich noch nicht weiter gesehen, aber Dooku war unter anderem Schüler von Yoda.

 

- Qui-Gon hat vor allem ein ziemliches großes Vertrauen in die Macht und entscheidet dabei sehr fatalistisch. Wie stark sein Glaube an Anakins gute Seite wahr, erfährt man natürlich nie so genau.

 

- Luke ist eine der letzten Hoffnungen überhaupt. Da kann man nicht wählerisch sein. Und wie sich auch zeigt, ist Luke in gewisser Hinsicht den Jedi der alten Republik weit unterlegen. Geistig ist er aber sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dann neben den Jedi und Siths noch weitere Ordenskulturen?

 

Ich kenne noch die Bezeichnung der grauen Jedi, damit werden jene bezeichnet, die sich nicht offen auf eine Seite stellen. Da dürfte Aldrige aber mehr zu sagen können. Alternativ empfehle ich auch Jedipedia oder Wookieepedia.  :)

 

@Souchak,

Ich weiß noch nicht, ob ich antworten kann, würde aber vielleicht das "geistig" durch "mental" abändern wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest den gefallenen Jedi, also den, der von seinem Glauben, seinem Orden abgefallen ist. Stellt euch einen Pennbruder mit Lichtschwert vor, das trifft es dann etwa. ;)

 

 

Es gibt in der "Legacy"-Reihe noch die imperialen Ritter. Das sind im Grunde Jedi, die aber nicht dem Orden angehören, sondern ihre Kräfte in den Dienst des (neuen) Imperiums gestellt haben.

 

 

Es soll in der Zeit zwischen PT und OT auch noch eine ganze Menge Jedi gegeben haben, die Order 66 überlebt hatten. Die gingen praktizierten ihre Kräfte aber nicht weiter, um sich halt vor dem Imperium zu verstecken - denn sonst hätte mal eben Vader auf ein Schwätzchen vorbeigeschaut.

 

Ansonsten: http://www.jedipedia.de/wiki/Jedi und http://www.jedipedia.de/wiki/Neuer_Jedi-Orden

 

PS: Das System zickt wirklich noch. Zerschießt bei mir immer die Schriftblöcke...

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber so oft hat er in dieser Zeit nicht irgendwelche Firmen an Disney verkauft. Ich erhoffe mir da jetzt Nägel mit Köpfen.

 

Naja, er ht ja auch mehrmals gesagt, dass würden Filme werden, die vielleicht nie irgendwer zu sehen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er ht ja auch mehrmals gesagt, dass würden Filme werden, die vielleicht nie irgendwer zu sehen bekommt...

 

Ich glaube ihm stets nur die Hälfte und davon nur das, was mir passt.  ^_^

Irgendetwas wird schon von ihm in irgendeiner Weise kommen und wenn es nur irgendeine Produzenten- oder Vorlagentätigkeit sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihm stets nur die Hälfte und davon nur das, was mir passt.  ^_^

Irgendetwas wird schon von ihm in irgendeiner Weise kommen und wenn es nur irgendeine Produzenten- oder Vorlagentätigkeit sein sollte.

 

Det gloob ick nich. Das ist ja genau die Art Beschäftigung, auf die George keinen Bock mehr hat. Und "Vorlagen"? Der wird die nächsten STAR WARS-Projekte absegnen, was immer das heisst, aber darüber hinaus wohl nüschte, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

978-3-941082-50-2.jpg

 

So. Die ersten beiden Teile sind von mir vernommen worden.

 

Als Kind war ich natürlich regelmässiger Hörer von Hörspielen. Jetzt war es erstmal etwas schwierig sich darauf einzulassen und nicht Gefahr zu laufen dabei noch im Internet zu surfen oder gedanklich abzuschweifen wie als wenn man Musik so nebenbei hört.

 

Wenn man dann aber "dabei" bleibt stellt man fest:

 

Das ist wirklich gut!

 

Für das EU habe ich mich eigentlich noch nie wirklich interessiert.

Nachdem hier im Board darüber informiert wurde das fast alle Original-Synchronsprecher dabei sind, wollte ich diesem Hörspiel trotzdem l eine Chance geben.

 

Vor 20 Jahren habe ich das hier bearbeitete Buch begonnen aber nicht zu Ende gelesen.

Die Idee des "Rest-Imperiums" und ein geklonter Jedimeister waren mir irgendwie zu langweilig und Phantasielos.

 

Nun, die Story ist auch als Hörspiel nichts Besonderes (bis hierhin) aber die Original-Sprecher in Verbindung mit der Musik und den echten Toneffekten der Filme machen es für mich zum Besten was das EU je zu bieten hatte. Vielleicht mit Außnahme von "Shadow Of The Empire".

 

Und wer weiss, vielleicht überrascht mich die Story ja doch noch.

 

Völlig überrascht war ich von C3-PO. Die Stimme der OT!

Wieso dann nicht in den Prequels?

 

Das klingt alles schon sehr nach OT. Muss zugeben, ich hatte mehrmals eine Gänsehaut.

 

Den dritten Teil soll es ja auch schon geben, liegt nur nirgendwo in den Geschäften.

14 CDs sollen es  also werden? Bin von 9 ausgegangen, drei für jedes Buch.

Aber nun gut, jetzt habe ich begonnen also werde ich das bis zum Schluß durchhören. Wenn die Qualität so bleibt, freue ich mich auf das Komplette Hörspiel.

 

Werde jetzt kein EU Fan aber die Sprecher in ihren alten Rollen machen einfach Spaß!

Da ist die Handlung fast zweitrangig.

 

@Souchak: Solltest du probieren. Muss ja auch nichts kosten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

978-3-941082-50-2.jpg

 

So. Die ersten beiden Teile sind von mir vernommen worden.

 

Als Kind war ich natürlich regelmässiger Hörer von Hörspielen. Jetzt war es erstmal etwas schwierig sich darauf einzulassen und nicht Gefahr zu laufen dabei noch im Internet zu surfen oder gedanklich abzuschweifen wie als wenn man Musik so nebenbei hört.

 

Wenn man dann aber "dabei" bleibt stellt man fest:

 

Das ist wirklich gut!

 

Für das EU habe ich mich eigentlich noch nie wirklich interessiert.

Nachdem hier im Board darüber informiert wurde das fast alle Original-Synchronsprecher dabei sind, wollte ich diesem Hörspiel trotzdem l eine Chance geben.

 

Vor 20 Jahren habe ich das hier bearbeitete Buch begonnen aber nicht zu Ende gelesen.

Die Idee des "Rest-Imperiums" und ein geklonter Jedimeister waren mir irgendwie zu langweilig und Phantasielos.

 

Nun, die Story ist auch als Hörspiel nichts Besonderes (bis hierhin) aber die Original-Sprecher in Verbindung mit der Musik und den echten Toneffekten der Filme machen es für mich zum Besten was das EU je zu bieten hatte. Vielleicht mit Außnahme von "Shadow Of The Empire".

 

Und wer weiss, vielleicht überrascht mich die Story ja doch noch.

 

Völlig überrascht war ich von C3-PO. Die Stimme der OT!

Wieso dann nicht in den Prequels?

 

Das klingt alles schon sehr nach OT. Muss zugeben, ich hatte mehrmals eine Gänsehaut.

 

Den dritten Teil soll es ja auch schon geben, liegt nur nirgendwo in den Geschäften.

14 CDs sollen es  also werden? Bin von 9 ausgegangen, drei für jedes Buch.

Aber nun gut, jetzt habe ich begonnen also werde ich das bis zum Schluß durchhören. Wenn die Qualität so bleibt, freue ich mich auf das Komplette Hörspiel.

 

Werde jetzt kein EU Fan aber die Sprecher in ihren alten Rollen machen einfach Spaß!

Da ist die Handlung fast zweitrangig.

 

@Souchak: Solltest du probieren. Muss ja auch nichts kosten. ;)

das wird jedem star wars fan gefallen, aber vor allem der alten Schule.Und keine Sorge wegen der Handlung...die ist äußerst vielschichtig, weitaus komplexer als die OT selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung