Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada: WHISPERS IN THE DARK - Thomas Newman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wäre schön, wenn X nicht gehen würde, denn dann hätten wir schonmal so eine Person! :)

Es ist allerdings wirklich schade, dass so wenig und selten über Musik an sich geredet wird. Ich kann da allerdings auch momentan nicht so viel machen, weil ich mir keine aktuelle Filmmusik außerhalb des Kinos höre und momentan ohnehin ausschleßlich Goldsmith bei mir läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn X nicht gehen würde, denn dann hätten wir schonmal so eine Person! :)

Das wäre toll, scheint aber nicht machbar.*

... und momentan ohnehin ausschleßlich Goldsmith bei mir läuft...

Echt? ;)

Nur als Einwurf: Ich hole selber viel kaum aktuelle Veröffentlichungen nach, aber dafür gibt es dann kaum ein geeignetes Forum: Für die alten Hasen ist das lange durch, die entsprechenden Threads sind etwas eingestaubt... Ein Strukturproblem, klar.

*=aber vielleicht behält er ja wenigstens doch seinen Account. Das macht die Rückkehr leichter, wenn die Sehnsucht nach uns zu stark wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Mr.X - nennen wir ihn der Anonymität wegen einfach mal Mr.Y - könnte sich ja auch vielleicht hier persönlich melden, wenn er ein Problem hat.

Aber vielleicht hat er ja auch gar keines und das meiste ist wieder mal nur heiße Luft, wie so oft bei solchen Typen. Ist doch gut, wenn er weg ist, dann kann man sich vielleicht mal auf weniger kindische Weise unterhalten.

Aber ich kann mir schon vorstellen, wer es ist. Umso besser. Denn wenn er nicht geht, dann gehe mit Sicherheit ich. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange auch mal erreicht.

Ich bin froh, dass es hier so viele feine Typen gibt und bin echt dankbar, dass ich jetzt schon fast ein Jahr hier sein durfte. Danke Soundtrack-Board!

Sorry für Offtopic, bin ja schon raus... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman mag ich ja ganz gerne und habe mir die Suite auch angehört aber ob ich den Score jetzt unbedingt besitzen muss? Im Grunde nichts was man so oder so ähnlich nicht schon mal von ihm gehört hätte. Klingt ganz Ok, aber ich würde jetzt erst mal sagen das ist doch eher was für Komplettisten und ich bin einfach keiner. Zudem habe ich keinerlei Connection zum Film, den ich nie gesehen habe.

Die Leute die sich diesen Score gekauft haben können ja vielleicht später mal etwas dazu sagen, dann kann man ja immer noch überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls das hier nun der berüchtigte Tropfen war, der für X das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist das ein Schuh, den ich mir anziehen muss, BigMac und Du auch.

Ich weiß nichtmal, von wem hier die rede sein soll und da sollen wir uns auch noch schuhe anziehen für denjenigen, der seine eigenen entscheidungen treffen muss? Ich gehe halt auch mal einem problem auf den grund und das darf man ja schließlich in dieser offenen diskussionsplattform. Mal abgesehen davon, dass auch diese diskussion völlig zivilisiert abgelaufen ist und es prinzipiell keinen grund gibt, deswegen reißaus zu nehmen. Aber gut, das muss wie schon gesagt jeder für sich selbst entscheiden. Da hat es hier übrigens schon ganz andere Dinger gegeben bei denen auch ich schon kurz vor dem freiwilligen austritt stand. Trotzdem bin ich noch hier. Das nur mal als denkanstoß für denjenigen welchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder... hier geht's ja rund!

Mein Kurzsenf hierzu:

# Die Suite fand ich recht gut.

# Von Thomas Newman hab ich grademal 4 CDs, und die stammen allesamt aus den 90ern.

# Über "Wings" von La-La Land freu ich mich als Fan von alten Stummfilm-Kompositionen, kann aber in Ermangelung von Soundclips noch nix dazu sagen.

# Heiße Diskussionen zu Soundtrackthemen sollen und müssen sein, dazu ist so ein Forum schließlich ja auch da; wenn's zu tief wird gibt's ja eh die Admins zum eingreifen.

# Wer ist "X"?

Da ich auch arbeiten muß (Illustrator, Selbständig) hab ich manchmal natürlich einfach zu wenig Zeit, um für mich interessante Themen zu kommentieren. Aber ich verfolge so gut es geht das Wichtigste mit, und hie & da geh'n sich auch ein paar Zeilen aus. Und wenn ich über irgendwas besonders enthusiastisch bin, dann erst recht!

Über kompositionstechnisches vermag ich nichts zu sagen, da ich kein Musiker bin; aber: ich höre seit über 30 Jahren mit nicht nachlassender Begeisterung Soundtracks, von der LP über Kassette zu CD, und hab damit doch einen ganz guten Background. Und mit Gleichgesinnten hier darüber zu "reden" ist ein wunderbares Tool, daß uns das Internet-Zeitalter beschert hat! Früher war das viiiel einsamer, ein Filmmusik-Fan zu sein... ;)

In diesem Sinne: beste Grüße aus Österreich.

Und schön, daß es das Soundtrack Board gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

An Mister X: das Board zu verlassen ist eine blöde Idee. Habe ich auch mal gemacht. Irgendwas fehlt dann. :) Ich kam zurück. Andere Meinungen sollte man sich nie so zu Herzen nehmen, dass man den Kopf in den Sand steckt. Jepp, das habe ich auch gelernt. Bin heute aber auch weiser, älter, seniler und esse gerne lecker Pudding! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und möchte Mr. H nur beipflichten... bis auf den kleinen Hinweis, dass ich meine "Desserts" gern ohne alkoholische Beigaben zu verzehren pflege. :D ... ;) (!)

Außerdem bin ich ganz großer Thomas-Newman-Fan... und es würde mir sehr im Herzen weh tun, wenn ausgerechnet ein Thread über diesen Komponisten den Schauplatz der Bekanntgabe solcherlei Ansinnens darstellen würde... wie es mir als Admin dieser kleinen Filmusik-Insel im Web generell weh tun würde, wenn ein sehr geschätztes und beliebtes Mitglied unsere Reihen verläßt.

Die Gründe mögen verständlich sein... aber man sollte sich immer - wie Mr. H anmerkte - ein kleines Hintertürchen offenhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne CD von Newman: Scent of woman, sicherlich nicht seine Beste aber getragen von einem beeindruckenden Film. Wußte nicht welche Formen dieser Thread angenommen hat. Sehr bedauerlich. Was "Whispers in the dark" angeht: der Film war ein etwas obskurer Mystery-Thriller mit einem beänstigendem Alan Alda. Die Musik aus dem Film war mir nicht mehr erinnerlich, die Soundclips von Intrada überzeugen mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mag daran liegen, daß ich mich zur Zeit durch die üppige Rozsa-Box "arbeite" und Newmans karge Ästhetik gegen die üppige Prachtentfaltung einer Bovary einfach nicht ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne CD von Newman: Scent of woman, sicherlich nicht seine Beste aber getragen von einem beeindruckenden Film. Wußte nicht welche Formen dieser Thread angenommen hat. Sehr bedauerlich. Was "Whispers in the dark" angeht: der Film war ein etwas obskurer Mystery-Thriller mit einem beänstigendem Alan Alda. Die Musik aus dem Film war mir nicht mehr erinnerlich, die Soundclips von Intrada überzeugen mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Mag daran liegen, daß ich mich zur Zeit durch die üppige Rozsa-Box "arbeite" und Newmans karge Ästhetik gegen die üppige Prachtentfaltung einer Bovary einfach nicht ankommt.

Rozsa kann man auch nicht mit Newman vergleichen, da geb ich dir Recht. Dennoch sind seine Scores wunderbar dazu geschaffen, einfach zu träumen und abzuschalten. "Road to Perdition", "Green Mile" und "Fries Green Tomatoes" sind einfach herrlich-schöne und bezaubernde Musiken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosza kann man eher mit Thomas Newmans Vater vergleichen. Alles andere wäre unfair ;)

Habe mir nun auch mal die Suite angehört. War ein Fehler. Denn nun mag ich das Album haben... :D

Hoffe nun einfach, dass dieses bis Mitte Juli noch verfügbar ist...

Thomas Newman lädt mit seinen schönen, atmosphärischen Musiken immer wieder zum Träumen und Gedankenabschalten ein. Habe ich schon einige Male an verschiedensten Orten gemacht und kehre bei jedem Genuss der Musik gedanklich dorthin zurück....

(Green Mile unter traumhaftem Sternenhimmel Italiens; Road to Perdition am Atlantik in Gijón, Spanien; und drei wundervolle Piano-Suiten werden mich immer an einen kleinen Park in León, Spanien erinnern, in dem ich einfach nur eine Stunde Musik hörend und träumend einen Brunnen anstarrte..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich bin gerade nur auf diesen Thread gestoßen, weil ich heute irgendwie gewahr wurde, dass ich Babis gar nicht mehr auf dem Board sehe und ihn mal per Suchfunktion aufzustöbern versuchte. Bin entsetzt, dass er weg ist. :(

Obwohl hier offtopic: scheiße! Auch gerade gemerkt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem entnehme ich mal, dass sie noch niemand bekommen hat... Bei mir liegt, so glaube ich, alles extra lange beim Zoll und wenn es dann doch irgendwann bei mir ankommt, kann ich von Glück sagen, dass die CDs keinen Schaden genommen haben. Die Hüllen sind oft mehrfach regelrecht zerbrochen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung