Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marco Beltrami vertont SNOWPIERCER und WARM BODIES


Empfohlene Beiträge

sagen wir einfach mal alles innerhalb von 12monaten... SNOWPIERCER hat er ja vor ein paar Monaten geschrieben, aber rechnen wir halt mal von Dezember 12 bis 13...

 

Carrie ist sicher auch schon fertig und 7th Son wurde jetzt wohl grad aufgenommen... bei dem is das Release aber sicher erst 2014 irgendwann...

 

kann da wer mithalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist der Snowpiercer jetzt so begehrt? Die Clips klingen gut, mehr auch nicht. Liegt es daran, dass die Scheibe etwas umständlicher zu bekommen ist?

 

Keine komplett abwegige Argumentation. Ich behaupte auch nach wie vor (sorry, Sebastian), dass niemand SOUL SURFER auf dem Zettel hätte, wenn das nicht ein nur umständlich beschaffbare Musike eines (auch nicht mehr so frischen) jungen Talents wäre :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte auch nach wie vor (sorry, Sebastian), dass niemand SOUL SURFER auf dem Zettel hätte, wenn das nicht ein nur umständlich beschaffbare Musike eines (auch nicht mehr so frischen) jungen Talents wäre :ph34r:

das würde ich nicht so sehen souchak. ich hatte damals die hörproben von marcos webseite gepostet und war sofort von der musik begeistert und andere auch. außerdem war die musik für beltrami auch etwas neuland, was man so von ihm noch nicht gehört hat. und als "erreichbaren" download gab es ihn ja. das ist bei snowpiercer ja nun anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich nicht so sehen souchak. ich hatte damals die hörproben von marcos webseite gepostet und war sofort von der musik begeistert und andere auch. außerdem war die musik für beltrami auch etwas neuland, was man so von ihm noch nicht gehört hat. und als "erreichbaren" download gab es ihn ja. das ist bei snowpiercer ja nun anders.

 

Oooch, Lars, ich sag doch nicht, dass SOUL SURFER 'ne schlechte Musike ist, sondern nur, dass es einigen Veröffentlichungen Extra-Sexiness gibt, wenn die eben nicht in jedem Elektro-Markt stehen. D'accord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde nicht dass SNOWPIERCER schwieriger zu kriegen ist als von Intrada... und rauskommen tut die in USA sicher auch noch tun...

doch ist sie im moment. man kann sie in westlichen gefilden nicht kaufen und runterladen und wer keine kreditkarte hat kann sie auch nicht importieren. und würden die bekannten deutschen soundtrack onlineshops das ding anbieten (was sie ja nicht tun im gegensatz zu intrada veröffentlichungen) wäre es auch noch teurer als ne intrada scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in westlichen Gefilden is ja irrelevant für den der ne KK hat... keine Ahnung ob, aber ggfs geht ja paypal bei yesasia?

 

warum man heute im Zeitalter des Internets keine KK hat ist mir ja immer wieder schleierhaft, aber gut... wenn man nur in BRD einkaufen kann oder will, find ich jetzt trotzdem nicht, dass man sagen kann "das Ding ist schwer zu kriegen"... ebay mal versucht? da bieten gerne solche Shops das auch an, selbst auf amazon marketplace kann man fündig werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum man heute im Zeitalter des Internets keine KK hat ist mir ja immer wieder schleierhaft, aber gut... wenn man nur in BRD einkaufen kann oder will, find ich jetzt trotzdem nicht, dass man sagen kann "das Ding ist schwer zu kriegen"... ebay mal versucht? da bieten gerne solche Shops das auch an, selbst auf amazon marketplace kann man fündig werden...

 

Es gibt unter uns Leute, die aus Prinzip nicht bei Amazon bestellen. Und auf eine Kreditkarte zu verzichten, ist für bestimmte Leute vielleicht einfach eine vernünftige Vorsichtsmassnahme.

 

Für mich ist der Punkt - wie Lars richtig sagt- : Wenn SNOWPIERCER zu einem okayen Preis im Club oder bei CSC auftauchen würde, wäre das was anderes. Aber so bleibt das eben erstmal 'ne Privat-Import-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine komplett abwegige Argumentation. Ich behaupte auch nach wie vor (sorry, Sebastian), dass niemand SOUL SURFER auf dem Zettel hätte, wenn das nicht ein nur umständlich beschaffbare Musike eines (auch nicht mehr so frischen) jungen Talents wäre :ph34r:

 

Ob die CD umständlich zu beschaffen ist/war, ist/war mir ziemlich egal. Hatte den die erste Zeit eh nur über YouTube gehört, und mir dann irgendwann den Download von iTunes zugelegt. Eine CD habe ich von dem Score bis heute nicht. In Zeiten von YouTube und Co. ist glücklicherweise fast gar nichts mehr umständlich zu beschaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in westlichen Gefilden is ja irrelevant für den der ne KK hat... keine Ahnung ob, aber ggfs geht ja paypal bei yesasia?

 

Ja, Yesasia macht auch PayPal.

 

Ich muss aber zugeben, dass ich auch nicht so restlos begeistert von Snowpiercer bin, wie manch anderer.

Es ist ein sehr interessanter Score und zeigt eine weitere Facette von Beltramis Können, ich fand ihn aber ein wenig sperrig.

Insgesamt ein guter Score aber sicher nicht das Meisterwerk, das manche gerne daraus machen (wollen).

Ich denke auch, dass dabei die Seltenheit eine große Rolle spielt.

Besser als World War Z ist er aber allemal.

 

P.S.:

Soul Surfer hat mich auch sofort beim ersten Hören überzeugt. Für mich nach wie vor Beltramis originellster Score (und auf jeden Fall einer seiner besten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von YouTube und Co. ist glücklicherweise fast gar nichts mehr umständlich zu beschaffen. 

 

Wem das reicht, klar.

 

Und nur, um das mal zu sagen: Ich finde SOUL SURFER im Kontext von Beltramis Schaffen hoch interessant, aber für mich und für sich leider doch arg gefühlig-folkloristisch-kitschig. Andererseits mag ich ja seinen THING-Score auch gern, der hat ja nur wenige Freunde hier. Insofern: Geschmackssache ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] dass niemand SOUL SURFER auf dem Zettel hätte, wenn das nicht ein nur umständlich beschaffbare Musike eines (auch nicht mehr so frischen) jungen Talents wäre :ph34r:

 

Das On Demand CDs nur als Import erscheinen finde ich jedenfalls nicht besonders „sexy“, aber jedenfalls besser als nur einen Only Download angeboten zu bekommen.

Hätte da auch lieber eine gepresste CD aber wenn ich nur die Wahl habe zwischen Disc On Demand oder datenreduzierten Download entscheide ich mich selbstverständlich für DOD, da habe ich die Musik wenigstens in CD-Audio-Qualität vorliegen und erhalte eine bedruckte CD mit booklet.

 

Ich verstehe ohnehin nicht wieso zu Filmen die international vertrieben werden nicht auch die Soundtracks im jeweiligen Land erhältlich sind. Was soll der Mist eigentlich?

 

Es gibt bestimmt Leute für es einen besonderen Reiz ausmacht wenn der Score schwierig zu beschaffen ist, mir geht’s hauptsächlich um die Musik und die ist im Falle von Soul Surfer eben besonders gelungen IMHO.

Wo die Musik übrigens kitschig sein soll erschließt sich mir nicht ganz, na ja aber da hat wohl jeder sicherlich eine etwas andere Auffassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das reicht, klar.

 

Da ich den Klang-Unterschied zwischen einer 256-320 kbit-Mp3 und einer Wave-Datei von einer Audio-CD eh nicht höre, und außerdem mittlerweile ziemliche Platzprobleme habe, bin ich da echt nicht am Boden zerstört, wenn es einen Score erstmal oder auch auf Dauer nur im Netz bzw. als Download gibt. 

 

 

Wo die Musik übrigens kitschig sein soll erschließt sich mir nicht ganz, na ja aber da hat wohl jeder sicherlich eine etwas andere Auffassung.

 

Verstehe ich auch nicht. Emotional, ja, aber kitschig sicher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, beim Soundtrack-Club gibt´s SNOWPIERCER (den Score....) jetzt auch. 

 

http://www.soundtrack-club.net/content/product_info.php?products_id=5691&osCsid=561a1d958a2219ee75d3969d169c4ee2

 

 

Und beim Marketplace sogar noch billiger: 

 

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00EUTB3LM/ref=sr_1_1_olp?s=music&ie=UTF8&qid=1378667936&sr=1-1&keywords=snowpiercer&condition=new

 

 

Schwer aufzutreiben ist der nun wirklich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste, dann is mit paypal ja nun wirklich für jeden erhältlich und völlig latte aus welchem Land der dann kommt...

 

Ich sage weder, dass es zeitgemäss, noch das es vernüftig ist, aber ich verweigere mich einer Kreditkarte ebenso wie PayPal. Bin damit auch nicht alleine. Insofern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage weder, dass es zeitgemäss, noch das es vernüftig ist, aber ich verweigere mich einer Kreditkarte ebenso wie PayPal. Bin damit auch nicht alleine. Insofern...

 

Habe ebenfalls keine Kreditkarte und bin bis heute damit auch sehr gut gefahren. Wenn ich doch mal für was eine Kreditkarte brauche.. frag ich einen sehr guten Freund mit Kreditkarte, den ich vertraue.. ob er mir die Sachen bestellt.

Paypal hab ich, aber das brauch ich vielleicht nur einmal im Jahr, wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die disukussion ob kreditkarte nötig oder nicht ist doch völlig überflüssig. jeder entscheidet selbst. dass online shops diese möglichkeit aber anbieten finde ich top. für beide seiten sicher und die ware wird schnell ausgeliefert. kundenfreundlich somit auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung