Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Marco Beltrami vertont SNOWPIERCER und WARM BODIES


Empfohlene Beiträge

gerne... offensichtlich hast du keine Ahnung wer der Regisseur ist, sonst würdest du meine Begeisterung vielleicht teilen...

 

Ich weiss absolut, wer der Regisseur ist, dankeschön. Und gegen Begeisterung hab ich auch nix. Aber Vorschusslorbeeren sind halt immer etwas riskant :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Souchak, aber jetzt mal ehrlich: nur weil´s ein Genrefilm mit wahrscheinlich großen Anteilen von Spezialeffekten und aufwändigem Produktionsdesign ist, heißt das ja nun noch lange nicht, dass es dummer Kiddie-Kram à la TRANSFORMERS wird. Und ja, die Reputation des Regisseurs lässt hier natürlich auch hoffen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach MOTHER stumpfsinniger Schrott kommt?

 

Die Musik klingt im Übrigen richtig gut, auch wenn´s nur Samples sind - kompositorisch auf dem üblich hohen Beltrami-Niveau, thematisch sehr griffig und inspiriert. Erinnert an die Qualitäten seines I, ROBOT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab mal reingehört, scheint recht gelungen zu sein das ganze, aber ist jetzt nicht was, was ich unbedingt brauche. Vielleicht später mal.

 

Auch Nett ist wieder einer der Tracknamen. Wie bei The Thing Sander Bucks gibts nun hier einen der Marcus' Trump Stumps heißt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Anscheinend kommt er nun am 11. Juni auf CD raus, wenigstens laut amazon.com. Label ist Red River Entertaint

 

Warm Bodies - O.S.T. [import]Marco Beltrami & Buck Sanders

 

This title will be released on June 11, 2013.

Quelle: http://www.amazon.co.uk/Warm-Bodies-Marco-Beltrami-Sanders/dp/B00CCEHZ28/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1367688121&sr=1-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein wirklich schönes Stück, in der Konzeption verwandt mit "Different Trains" aus XXX² - STATE OF THE UNION, harmonisch sogar noch etwas reichhaltiger. 

 

Der Steigerungssatz aus WORLD WAR Z (siehe anderer Thread) fällt etwas formelhafter aus, aber an sich auch nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Snowpiercer schlägt ja alle Rekorde in Korea, bekommt auch super Kritiken. Internationale Fassung wird ja dank Weinsteins um 20min cut und mit Voice Overs versehen... kann man sich also sparen... grummel

 

Dafür hat Gott der Herr ja Heimkinoformate erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber schon schade, was der westen mit den asiatischen produktionen abzieht.

 

Ich glaube weder, dass europäische oder amerikanische Produktionen unbehandelt bzw. unverändert in Asien ins Kino kommen, noch dass da eine wie auch immer geartete Boshaftigkeit dahintrsteckt. Höchstens kommerzielles Kalkül. Und das kann man einem Verleiher ja kaum vorwerfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dann Beltrami auch was neues score, oder wird da nur heraus- und nicht umgeschnitten?

 

An dem Beitrag würde ich nochmal, ähhh, arbeiten ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beltrami für Nacharbeiten oder Anpassungen holen, das wird ein eher niederer Tontechniker übernehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung