Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2012


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der erste Hördurchgang (nebenbei) war überraschend. Düster, hübsches Titelthema, aber mit einigen poppigen Einsprengseln im 70'er Stil. Dazu zwei Songs von Scott geschrieben und auf der zweiten CD noch mehr Songs von Keith Easdale. Muss ich noch ein- oder zweimal in Ruhe hören. Aber schon vorweg: ein Must-Buy wie z.B. Greystoke ist es nicht.

Und, nein, in Star Trek habe ich noch nicht reingehört. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal zu dem ein wenig was, wenn du ihn angehört hast. Hab den Film leider verpasst.

Interessiert mich auch. In der cinema musica habe ich eine sehr wohlwollende Rezension gelesen, die aber etwas kurz war; von daher grüble ich darüber auch schon ein Weilchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mailes Musik zu "Wir sind die Nacht" war ja mehr so Zimmer-Abklatsch aber unterhaltsam. Der Score ist ja leider nur zum Download erschienen, aber aufm Soundtrack befand sich ja dann neben Songs auch ein wenig. Wird hier wahrsscheinlich ähnlich sen (?).

Laut cinema musica 17 Tracks mit einer CD-Laufzeit von 79:17 (Die vierte Macht). Ist bei Alhambra erschienen und die Rezension erwähnt keinerlei Songs, von daher gehen ich von einem reinen Score-Album aus.

Sehe gerade, der Komponist hat ein paar Samples auf seiner Website:

http://www.heikomaile.com/works/die-vierte-macht/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schon vorweg: ein Must-Buy wie z.B. Greystoke ist es nicht.

Ich bin gerade dabei diese Aussage von mir zu The Wicker Tree völlig zu revidieren. Das anfängliche "Naja" macht jetzt dem ersten Hauch von Begeisterung Platz. Im zweiten Durchgang erstaunlich gut "hörbar". Macht sehr viel Spaß! Wo hatte ich gestern nur meine Ohren? Mehr demnächst im The Wicker Tree-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei diese Aussage von mir zu The Wicker Tree völlig zu revidieren. Das anfängliche "Naja" macht jetzt dem ersten Hauch von Begeisterung Platz. Im zweiten Durchgang erstaunlich gut "hörbar". Macht sehr viel Spaß! Wo hatte ich gestern nur meine Ohren? Mehr demnächst im The Wicker Tree-Thread.

Das ist ja meistens so: die richtig guten Scores erschließen sich erst nach mehrmaligem Hören

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung