Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juni 2012


peter-anselm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei mir neu:

die letzte noch fehlende FSM-Box....sie ist blau

Heute blau und morgen blau und übermorgen wieder... Darf ich meine Wissenslücke öffentlich machen und fragen welche das ist? Superman???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bzw. gibt folgende FSM-Boxen:

Rot (01) Elmer Bernstein Film Music Collection

Blau (02) Superman

Schwarz (03) MGM Soundtrack Treasury

Grün (04) Miklós Rózsa

Gold (05) Ron Jones Star Trek TNG

Dann noch zwei bunte Western-Sets, die FSM auch unter Box Sets listet, die aber jeweils nur aus einer einfachen 5CD-Plastikbox bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab bzw. gibt folgende FSM-Boxen:

Rot (01) Elmer Bernstein Film Music Collection

Blau (02) Superman

Schwarz (03) MGM Soundtrack Treasury

Grün (04) Miklós Rózsa

Gold (05) Ron Jones Star Trek TNG

Dann noch zwei bunte Western-Sets, die FSM auch unter Box Sets listet, die aber jeweils nur aus einer einfachen 5CD-Plastikbox bestehen.

Kämen aber noch die ganzen anderen 5-CD-Sets dazu: Raksin, Omnibus, Lassie, Schifrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei mir neu:

die letzte noch fehlende FSM-Box....sie ist blau

Mensch, Klasse! Diese Heino Komplett-Box mit Blau, blau, blau blüht der Enzian wollte ich mir auch schon immer kaufen. Gerade in dieser Duft-Auflage von FSM. Tolles Teil! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Heute neu: 55 Minuten John Debney Gamemusik auf CD (zwar für €19,99, aber da gab's noch so ein Spiel mit Bonus-Material dazu, was sich meine Frau eben unter den Nagel gerissen hat ;)) und noch ein David Hirschfelder (für €0,03 plus €3,- Porto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal ein paar Tage in München, schon flattert hier die Post rein. Zunächst ist wohl eine kleine Sendung vom Soundtrack-Club aufgeschlagen:

post-5012-0-92560900-1338651458.jpg

So schnell, wie das Ding vergriffen war, musste ich einfach zuschlagen. Ansonsten hätte ich auch gerne noch ein bisschen warten können. Aber da beim Film Richard Marquand Regie geführt hatte, nimmt der gesamte Film sowieso eine Sonderstellung ein.

post-5012-0-86731400-1338651444.jpg

War längst überfällig. Der Film ist ein Juwel aus meiner Kindheit, dennoch - oder gerade deshalb - war ich mir nie bewusst, dass Jerry die Musik gemacht hatte.

post-5012-0-24696400-1338651473.jpg

Als Film garantiert einer der schwächeren aus der "Star Trek"-Reihe. Das esoterische Geschwafel über Gott und die Welt ist nicht sonderlich gelungen. Trotzdem bietet der Film sehr hübsche Momente - und der Soundtrack entsprechend "Row Row Row Your Boat" und das Thema mit seinen TNG-Gedächtnismomenten.

post-5012-0-78913500-1338651489.jpg

Ich kann mich daran erinnern, wie beeindruckt ich schon damals von dem (reichlich eklektischen) Soundtrack gewesen war. Dennoch hat´s bis jetzt gedauert, dass die Scheibe zu mir findet.

Und dann hatte SAE mir auch noch ein Päckchen geschickt (übrigens bestellt am 1. Mai, versendet knapp drei Wochen später, dafür flutschte es offensichtlich reibungslos durch den Zoll):

post-5012-0-71581800-1338651505.jpg

Für mich nach wie vor der beste Score der Reihe. Mag sich vielleicht ändern, wenn der TMP-Score von LLL irgendwann ankommt. Aber das Hauptthema finde ich einfach unschlagbar. Naja, das entsprechende Ranking hatten wir ja schon...

post-5012-0-74632400-1338651546.jpg

Muss man wohl nicht mehr viel zu sagen. War hier ja ein Selbstläufer.

post-5012-0-70898900-1338651534.jpg

Der recht sphärische und zurückhaltende Score von Craig Armstrong war mir im Film sehr positiv aufgefallen - passte perfekt zu den ruhigeren Momenten. Insgesamt eine schöne Mischung aus Elektro und Orchester (und stellenweise Chor mit Anleihen bei der World Music).

post-5012-0-05733400-1338651557.jpg

Ein Joel Goldsmith-Gedächtniskauf. Hätte dennoch früher oder später zu mir gefunden. Der Score mit seinen Ähnlichkeiten zu "Total Recall" hatte den Emmerich-Streifen damals unheimlich aufgewertet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ewigkeiten nur als LP (schon arg ramponiert).

Seit gestern nun endlich die CD im Regal. Auf dem Flohmarkt für 2 Euro!

cd1.gif

Musik und Film sind einfach Kult.

Rocky II ist auch noch sehr gut. Den Rest der Serie können die behalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich viele Scores von James Horner so gerne mag, ist er noch immer nicht gerade zahlreich in meiner Sammlung vertreten. Insbesondere aus den letzten Jahren hab ich fast nichts mehr von ihm. Vor Kurzem bin ich über Balto zu einem annehmbaren Preis gestolpert und mein kleines Herz hat wieder angefangen für seine Musik zu schlagen. Darum habe ich beschlossen, die zweite Hälfte dieses Jahres ganz dem guten James zu opfern und mich dem großen Rest seiner Diskografie zu widmen ... und zwar rückwärts:

518ZneuEeIL._SL500_AA300_.jpg51czh3inzOL._SL500_AA300_.jpg61d2-dTtDqL._SL500_AA300_.jpg51V5Gt06iKL._SL500_AA300_.jpg51kOuPjcxrL._SL500_AA300_.jpg51eiNkVy3DL._SL500_AA300_.jpg5102LRnHE8L._SL500_AA300_.jpg51lvsQ9A6yL._SL500_AA300_.jpg

- Black Gold

- the karate kid (mp3)

- the spiderwick chronicles

- the life before her eyes

- all the king's men

- apocalypto

- the new world

- flightplan (mp3)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung