Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und "The Sand Pebbles" von (moment muss kurz mal nachschauen...ach ja) Jerry Goldsmith. Glaub den schreibt man so

Ich will echt nicht besserwisserisch sein, aber ich glaub, der heisst Gerry Goldsmiht. So "GG" (wie GG Anderson).

(feiner Score, THE SAND PEBBLES...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat SEHR mühsam aufzutreiben. Ich schaue auch mal von Zeit zu Zeit nach dem Ding, habe bislang aber kein überzeugendes Angebot finden können. In dem Sinne: Gratulation! :)

Ich hab einfach mal eine Suchanzeige im FSM-Board aufgegeben und Rückmeldung erhalten. Wenn man in älteren Threads schaut, dann werden die Sachen durchaus noch angeboten. Sollte mir ein Exemplar über den Weg "fliegen" geb ich Laut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allen Sachen die zunächst verfügbar (und dazu unlimitiert) sind hab ich Legend erst einmal zurückgestellt und dann wars weg von meinem Suchradar. Als Hilde das Teil dann mal wieder gepostet hat hat ich es wieder auf dem Radar, nu war es aber nicht mehr verfügbar. Echtes Sammlerelend und bevor sich dieser Zustand verschlimmert mußte ich mir die CD noch sichern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Sammlerelend und bevor sich dieser Zustand verschlimmert mußte ich mir die CD noch sichern.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass regulär (also: unlimitiert) veröffentlichte Soundtrack-CDs gerade weniger prominenter Filme und Komponisten eine echte Achilles-Ferse für Sammler und Enthusiasten sind: Die kriegen zur Veröffentlichung deutlich weniger Aufmerksamkeit und Liebe als irgendeine pupsige Boutiquen-Veröffentlichung, sind ohne Vorwarnung irgendwann plötzlich weg und dann explodiert der Preis. Wenn man die CD überhaupt noch findet. Ach, es ist schon nicht einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei allen Sachen die zunächst verfügbar (und dazu unlimitiert) sind hab ich Legend erst einmal zurückgestellt und dann wars weg von meinem Suchradar. Als Hilde das Teil dann mal wieder gepostet hat hat ich es wieder auf dem Radar, nu war es aber nicht mehr verfügbar. Echtes Sammlerelend und bevor sich dieser Zustand verschlimmert mußte ich mir die CD noch sichern.

Zu recht, Peter. Für mich eine der großartigsten sinfonischen Old-School-Abenteuerscores der letzten Jahren, zudem sehr gekonnt gewürzt mit dem Einsatz unüblicher Soloinstrumente wie etwa dem Cimbalom.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu recht, Peter. Für mich eine der großartigsten sinfonischen Old-School-Abenteuerscores der letzten Jahren, zudem sehr gekonnt gewürzt mit dem Einsatz unüblicher Soloinstrumente wie etwa dem Cembalom.

Ist das Cimbalon (oder auch Hackbrett) wirklich so unüblich? Gerade in - mehr oder weniger - aktuellen Scores kommt das Teil häufig zum Einsatz (Sherlock Holmes, Game Of Thrones, Hunger Games etc.). Der Klang des Hackbretts wird übrigens oft mit dem Klang des Cembalos verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Cimbalon (oder auch Hackbrett) wirklich so unüblich? Gerade in - mehr oder weniger - aktuellen Scores kommt das Teil häufig zum Einsatz (Sherlock Holmes, Game Of Thrones, Hunger Games etc.). Der Klang des Hackbretts wird übrigens oft mit dem Klang des Cembalos verwechselt.

Ok, Leonard... du hast recht. Ich korrigiere und ersetze "unüblich" mit "zum Glück wieder neuentdeckt". :)

Aber, ganz allgemein gesprochen... wie kann man denn DAS:

mit DEM verwechseln...?

Banausen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte mir ein Exemplar über den Weg "fliegen" geb ich Laut

Da ich bei FSM nicht unterwegs bin, wäre das wirklich super. Danke sehr! :)

Seltsam... woher kommt auf einmal dieses aufflammende Interesse an den netten Eulen-Wächtern? Als die Musik bzw. die CD bei Filmstart allerorten verfügbar war, hat kein Käuzchen danach ge"kräht". :dedektiv:

Ganz einfach: Als der Film ins Kino kam, habe ich noch nicht gesammelt, Musik zwar schon, aber nicht Soundtracks in dem heutigen Ausmaß. Den Tick habe ich erst dieses Jahr entwickelt.

Ich hatte damals mal kurz bei Amazon geschaut, weil ich den Score schon ganz nett fand. Da gab´s ihn aber nicht. Denn allerorten war er doch sowieso nicht verfügbar, sondern nur bei einer Supermarktkette in USA, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn allerorten war er doch sowieso nicht verfügbar, sondern nur bei einer Supermarktkette in USA, oder?

Borders. US Buchhandelskette. Hat Mitte 2011 dicht gemacht und wurde von Barnes & Nobles übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung