Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Juli 2012


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hülle usw. sieht ganz normal aus. CD-Aufdruck auch.

Am Wochenende könnte ich bei Bedarf mal Bilder machen...

Wäre cool, weil ich immer denke, die schicken einem einfach ein Rohling zu ohne viel Aufhebens. Wenn Du es schaffst, wäre es cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sehen diese On-Demand-CD-Rs von amazon insgesamt äußerlich wie einfache normale CD-Sets aus; erkennbarer Unterschied ist nur die unbedruckte Disc-Unterseite, die durch ihren Blauschimmer als CD-R erkennbar ist. Falls die Musik nur einen Teil der Kapazität einer CD-R belegt, ist auch die Grenze zwischen benutztem und nicht belegtem Teil sichtbar (aber das gibt es ja teilweise auch bei gepressten CDs).

Bei meiner HULK (Craig Armstrong, 2CD-R) ist der Druck auf der Oberseite der Discs auch irgendwie anders beschaffen als bei normalen CDs. Booklet und Back Insert sehen, wie RealNeo für SALT ja auch schon sagte, aus wie bei normalen CD-Sets; Qualität von Druck und Papier ist sicher nicht Spitze, aber so häufiger auch bei etwas lieblosen normalen CD-Sets zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sehen diese On-Demand-CD-Rs von amazon insgesamt äußerlich wie einfache normale CD-Sets aus; erkennbarer Unterschied ist nur die unbedruckte Disc-Unterseite, die durch ihren Blauschimmer als CD-R erkennbar ist. Falls die Musik nur einen Teil der Kapazität einer CD-R belegt, ist auch die Grenze zwischen benutztem und nicht belegtem Teil sichtbar (aber das gibt es ja teilweise auch bei gepressten CDs).

Bei meiner HULK (Craig Armstrong, 2CD-R) ist der Druck auf der Oberseite der Discs auch irgendwie anders beschaffen als bei normalen CDs. Booklet und Back Insert sehen, wie RealNeo für SALT ja auch schon sagte, aus wie bei normalen CD-Sets; Qualität von Druck und Papier ist sicher nicht Spitze, aber so häufiger auch bei etwas lieblosen normalen CD-Sets zu finden.

Danke für die ausführliche Antwort.

Aber so ne CD-R ist ja noch weniger für die Ewigkeit, als die normale CD. Hat jemand schon ne Jahreszahl als Hausnummer, wie lang so Silberling die Musik wiedergeben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Luis bislang noch nichts gehört. Ich melde mich bestimmt!

Statusupdate: seit meiner Mail von Samstagmittag keine Antwort von Luis. Bis zum Wochenende warte ich noch, dann geht mein nun doppeltes Exemplar raus - an meinen Interessenten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate: seit meiner Mail von Samstagmittag keine Antwort von Luis. Bis zum Wochenende warte ich noch, dann geht mein nun doppeltes Exemplar raus - an meinen Interessenten. ;)

Da wird der sich freuen B) Bei mir, nach einer für die Entfernung schon fast etwas grenzwertigen Lieferzeit (ich sag mal: DHL ist schuld), endlich zwei Neuzugänge, auf die ich mich schon sehr gefreut habe. Ist in diesem Fall wohl auch klar, welchen ich zuerst hören werde... ;)

post-4661-0-48898700-1342009296.jpgpost-4661-0-40951100-1342009321.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die alte Prometheus-CD von "Rio Lobo" habe ich (Nummer 124 von 3000 ;)), aber als Goldsmith-Sammler kann man eben nicht anders. :D "Stagecoach/The Loner" habe ich auch schon von FSM.

Jaja, er hat meine Bemerkung natürlich gleich wieder gesehen... :):D

Gibt es denn da unterschiede zur Prometheus CD? Finde die klanglich ganz in Ordnung. Oder vielleicht mehr als 10 Tracks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, er hat meine Bemerkung natürlich gleich wieder gesehen... :):D

Gibt es denn da unterschiede zur Prometheus CD? Finde die klanglich ganz in Ordnung. Oder vielleicht mehr als 10 Tracks?

Klanglich ist es sicherlich kein Quantensprung. Die LLL-CD ist eben länger, beinhaltet aber alle Stereo-Tracks, die auch auf der Prometheus-CD sind. Dazu gibt es mehr Mono-Tracks als auf der alten CD und die Source Musik, die aber verzichtbar ist, wie ich finde, irgendwann ging mir das Gitarrengezupfe doch etwas auf die Nerven. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, unter dem Berg an Post seit gestern lag neben Gehaltsmitteilung, Werbung und Keoma-Nachfragen ja auch noch eine CD:

D.O.A., Chaz Jankel, netter "80'er-Pop-Synthie-Rock-mit ein bißchen Orchester"-Soundtrack. Habe seit Urzeiten die LP, nun auch noch auf CD. ;) Toller Film!

Statusupdate: seit meiner Mail von Samstagmittag keine Antwort von Luis. Bis zum Wochenende warte ich noch, dann geht mein nun doppeltes Exemplar raus - an meinen Interessenten. ;)

So, keinerlei Antwort von Luis. Somit weg mit dem Ding. Jetzt noch Briefmarke ausdrucken, einpacken und ab nach.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung