Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: BATMAN: THE ANIMATED SERIES (Vol.1 (Second Edition) und Vol. 2), X-MEN 2 - John Ottman, THE PHANTOM - David Newman


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte lediglich eine kostengünstigere Portionierung bevorzugt, also lieber je 2CD-Sets gehabt als so einen grossen, teuren Klotz. Musik gibt es zu BATMAN - THE ANIMATED SERIES oder dem Nachfolger THE NEW ADVENTURES OF BATMAN AND ROBIN ja genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte lediglich eine kostengünstigere Portionierung bevorzugt, also lieber je 2CD-Sets gehabt als so einen grossen, teuren Klotz. Musik gibt es zu BATMAN - THE ANIMATED SERIES oder dem Nachfolger THE NEW ADVENTURES OF BATMAN AND ROBIN ja genug...

Ah, verstehe. Ja, das kann ich nachvollziehen. Da hätten es ja auch ohne weiteres 4 oder mehr Volumes werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten 4CD-Boxen sind nach meinem Eindruck auch etwas billiger. Wundert mich, dass BATMAN TAS 2 einfach mal so viel wie zwei 2CD-Sets kostet.

Ich denke LLL weiß, daß Batman aktuell zieht wie sau und deshalb mal den vollen Preis wollte.

Ich habe dafür aber X2 liegengelassen, interessierte mich nicht so und die anderen Soundtracks der Reihe besitze ich eh nicht... hätte es mir nur wegen einem Cue gekauft und da warte ich lieber bis er etwas billscher wird.

Jetzt muss ich erst mal Geld für das Dark Knight Rises Merchandise von Hot Toys auf die Seite schaffen... au wei, au wei, teurer Herbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der zweiten Batman-Box gibt es ein Easter Egg:

‎"A Piece of Film Music History"

That's something I wrote a few months back while I was finishing up our 4 disc set for BTAS Vol 2. While sifting through Shirley's personal collection of music we came across something marked "Danny's Batman Theme". At first I thought it was going to be a demo for the BTAS theme, then I listened to it. Clocking in at 2 minutes and change was a piano demo for the theme from Danny Elfman's 1989 score...filled with some mistakes and not quite complete. I just about wet my pants. The score that got me to fall in love with film music -- here in my hands -- is the initial demo cut for the producer's to listen to.. .to say Yeah or Nay on the composer and his now iconic theme. It's the score that launched Elfman's career into the stratosphere and help establish that comic book sound for years to come.

I know some of you out there, you Grumpy Gus', will poo-poo all over this discovery and my proclaimation, but I don't care. This IS a part of film music history and I am very happy to share it with those who will appreciate it as much as I did. For those of you who picked up the BTAS Vol 2 set -- it's an easter egg on disc 1 at the end.

Enjoy!

MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ob der Klang nun wirklich besser ist kann ich nicht beurteilen. Bn großer Fan von Ottmans Musik und freue mich da natürlich über jede neue Sekunde nun. Für mich hat das Album so auch keine Hänger.

"The Phantom" kannte ich zuvor gar nicht, war eher ein Blindkauf, der sich aber sehr gelohnt. Nette Themen und Action gibts auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung