Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine neueste DVD / Blu-ray


Scorechaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Straczynski war wohl immer mit einigen Entscheidungen unzufrieden, die Regisseur Richard Compton beim Dreh 1993 gefällt hatte. Der Film kam zumindest bei den Kritikern seinerzeit auch nicht so gut an, die insgesamt bemängelten, er sei zu "spröde". Man muss ihm aber zugute halten, dass es lediglich ein Testballon für die Serie war, in der Folge wurde ja die Stammbesetzung zu einem großen Teil ausgetauscht und Franke kam für die Musik an Bord.

 

Im Film klingen zwar schon viele Sachen an, die für die Serie wichtig sind (der Gedächtnisverlust von Sinclair z.B.), aber er wirkte auch immer ein bisschen wie ein Vorspiel, das nicht so recht dazu gehört. Das wollte Straczynski ausbügeln und hatte 1998, also noch vor Ende der fünften Staffel, diesen "DC" (oder wohl eher "PC") angelegt. Für das internationale Geschäft und den DVD-Markt war das eher weniger relevant. International ist diese Version nie groß gelaufen (auf Deutsch nie erschienen), und mit den DVDs ging es auch erst ein Jahr später richtig los (Bab5 selbst erschien ab 2000, wenn ich mich richtig erinnere).

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da die BBC ja die nette Angewohnheit hat ihre einstündigen Serien auf sportliche 45 Minuten zu kürzen wenn es um die Auswertung ausserhalb des Königreichs geht war diese Box sehr verlockend. Vor allem wenn der Preis unter dem einer einzelnen Staffel liegt.

B004P9MRLM.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

 

Auch hier ist eine deutsche Veröffentlichung nicht in Sicht. Schade eigentlich, handelt es sich in meinen Augen doch um die beste bewegte Interpretation des dunklen Ritters. Naja, wirds jetzt eben in englisch komplettiert.

B000H8RW6A.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1056657172_.jpg

 

Von Douglas Adams geschrieben (ja, genau dem!) und mit Julian Glover in einer Nebenrolle zählt City of Death zu einen der besten Episoden der langlebigen Sci-Fi Serie. Hab damals nur eine ausgeleierte Videokassette sehen können. Freu mich also schon das Ganze auf DVD aufzufrischen.  :)

[amazon=B000AWKSU0]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage gestattet, was Dich an dem gereizt hat?

Aber sicher. :) In erster Linie das Szenario, das bei mir immer zieht. Dann die Besetzung und die Tatsache, dass sich mal ein (relativ) junger Regisseur dran versuchen durfte, der bislang vor allem durch Komödien aufgefallen ist (Zombieland hui, 30 Minutes pfui).

Ich habe schon gehört, dass der Film beim Vergleich mit The Untouchables oder LA Confidential schlicht - Pardon - abkackt, aber als Actionfilm im altmodischen Gewand sehr gut funktionieren soll. Insofern nun der Selbstversuch. So schlimm wie die hier vorgestellten Uwe Boll-Filme wird er schon nicht sein... ;)

Bearbeitet von Aldridge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung