Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Brian Tyler Musik für IRON MAN 3


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Macht rund 7,90 Euro plus 5,10 Euro Versand, sind wir bei 13,00 Euro. Dann noch 1,50 Euro für die Auslandsüberweisung drauf, wären wir bei 14,50 Euro. Da sind die 13,99 Euro hierzulande noch zu verschmerzen, oder? ;)

 

Aber ja, wäre schön, wenn entsprechende Preise auch hierzulande gelten würden...

 

ich dachte da eher an 10,00 € im deutschen Amazon :-(

 

ich muss auch ehrlich sagen, das ich viel öfter zugreifen würde wenn eine CD 9,99 statt 10,99 kostet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft gerade durch... bis jetzt wie erwartet; laut und bombig. 

Das Thema ist ganz nett, wenn auch wieder nur mit vielen Klischees und RCP-mäßigen Streicherostinati versehen und ummauert. 

In dem Score sind einige heavy Percussions mit verarbeitet. Sehr cool stellenweise.  Klingt alles schon nach Tyler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar.

Ich mag eher Sachen wie Terror Tract,TImeline und The Hunted als Battle LA. Und IM3 ist eher wie BLA. Fett, aber musikalisch uninteressant

 

Ich mag TH HUNTED, DARKNESS FALLS und vor allem COLOMBUS CIRCLE. Daraus lässt sich aber keine Lieblings-Phase oder -Stilrichtung rauslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag TH HUNTED, DARKNESS FALLS und vor allem COLOMBUS CIRCLE. Daraus lässt sich aber keine Lieblings-Phase oder -Stilrichtung rauslesen.

 

Columbus Circle ist eher eine Ausnahme. The Hunted und Darkness Falls kommen aus der Tyler-Zeit wo die Orchestration seiner Scores wesentlich facettenreicher war und seine Scores allgemein interessanter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den score schon ziemlich enttäuschend. Hätte mir erhofft, dass Tyler wieder zu seinen besten Zeiten zurückfindet(bis 2005).

 

Kann ich mich nur anschließen. Leider mal wieder die seit Battle LA etablierte typische Tyler-Soße. Hauptsache es kracht. Wer braucht da schon originelle Ideen?

*gähn*

Da können alle noch so sehr auf Djawadis Score zum ersten Teil schimpfen. Den würde ich dem Tyler-Score jederzeit vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was die kombination aus orchester und elektronik sowie deren handhabung angeht ist tylers score dem von djawadi deutlich überlegen. und was das hauptthema angeht, kann ramins score auch einpacken. und ich mag die sachen von ramin.

 

Über die erste Sache ließe sich streiten. Ich höre da keinen großen Unterschied zu so vielen RCP-Arbeitern.

Ich bin auch nicht so der Themenfetischist. Von daher kann er damit auch nicht bei mir punkten.

 

Finde den Tyler auch ausgefeilter, im speziellen die Orchestrierung. 

 

Das mag ja sein. Eingebettet ist das ganze aber wieder in die seit Battle LA (für mich der schlimmste Tyler Score überhaupt) bei ihm grassierende RCP-patentierte Orchesterkrawallsoße. Das mag alles GROSS und EPISCH und LAUT sein, entlockt mir aber nur ein Gähnen.

Mich muss ein Score einfach musikalisch ansprechen, da spielt die Komplexität der Orchestrierung keine Rolle. Ein uninspirierter Score wird nicht dadurch besser, dass er aufwendig orchestriert ist.

Ja, der Djawadi Score ist mit Sicherheit simpler im Aufbau, er macht (mir) aber einfach mehr Spaß.

Ich kann Brians Scores für solche Großprojekte einfach nichts abgewinnen. Wenn er kleine Filme macht, dann traut er sich wenigstens mal was und das Ergebnis ist allemal überzeugender (The Killing Room, Bug, Break oder zuletzt John Dies at the End).

Ich mochte Tyler bis etwa Eagle Eye immer sehr gern. Heute entlockt mir jede Ankündigung bezüglich eines neuen Jobs für ihn eher ein Achselzucken/Augenrollen.

 

Persönliche Meinung und so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung