Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Brian Tyler Musik für IRON MAN 3


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brian Tyler has signed on to score Iron Man 3. The film is directed by Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang). Robert Downey Jr. returns as Tony Stark/Iron Man, along with Gwyneth Paltrow, Don Cheadle and Paul Bettany who are reprising their characters from the previous film. Ben Kingsley stars as the film’s villain The Mandarin and Rebecca Hall, Guy Pearce, James Badge Dale and Ashley Hamilton are also starring. Black has co-written the screenplay with Drew Pearce. Marvel Studios’ Kevin Feige (The Avengers, Thor) is producing the third installment in the franchise and Louis D’Esposito, Stan Lee and Charles Newirth are executive producing. Jon Favreau is also executive producing and returns as Happy Hogan. Tyler follows composers Ramin Djawadi and John Debney who scored the previous two films in the series. Iron Man 3 is set to be released on May 3, 2013 by Walt Disney Pictures.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2012/10/11/brian-tyler-to-score-iron-man-3/#more-1334




Sehr schade, kein John Ottman. Nur ein weiterer austauschbarer Brian Tyler Actionscore..
Hoffe Shane Black sagt ihm.. er soll mal anders vertonen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nichts gegen Brian Tyler, du Dennis the Menace-Liebhaber!

;)

Habe nichts gegen Tyler, ist ein klasse Komponist, wenn er mal aus seinem, an RCP angelehnten Actionstandard ausbricht, hab nur auf einen weiteren TopDreier Black, Ottman, Downey jr. gehofft

Aber mal schauen, was hier da auf uns zukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler kann definitiv rocken, was man von Djawadi und Debney nun angesichts ihrer Scores für die Reihe nicht wirklich behaupten kann. Und da Hardrock nun mal ein essentieller Bestandteil der Iron-Man-Filme ist, ist Tyler schon der richtige Mann dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch, dass wenn einer Orchester mit Rock verbinden kann/soll wäre Tyler wohl auch meine erste Wahl... zwar schade mit Ottman, aber er meinte, er is zur Zeit auch zu ausgebrannt um so ein grosses Projekt zu machen und nicht total traurig, hätte nur gerne mit Shane wieder gearbeitet...

nun ja, vermarktet wird doch nachher eh wieder nur ACDC (was im Film dann wiederum so gut wie nicht vorkommt lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyler kann definitiv rocken, was man von Djawadi und Debney nun angesichts ihrer Scores für die Reihe nicht wirklich behaupten kann. Und da Hardrock nun mal ein essentieller Bestandteil der Iron-Man-Filme ist, ist Tyler schon der richtige Mann dafür.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Tyler ist hier eine sehr erfreuliche Wahl. Die bisherigen Scores zu Iron Man haben mich bisher nicht dazu bewegt, mir das ein zweitesmal anzuhören. Bei Tyler habe ich hier aber keine Bedenken, wenn der sich an seinen Instrumenten (vorallem am Schlagzeug) austoben kann wird der Score bestimmt rocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für brachiale actionmucke ist der tyler genau der richtige. jedoch finde ich, dass er nicht wirklich gute hauptthemen schreiben kann. da ist meistens kein feuer hinter. die nebenthemen (ruhigen themen) sind wunderbar, aber die hauptthemen sind meistens tote hose. debney hat sich bei Iron Man II zwar an goldsmith orientiert, aber das thema war immerhin ein kracher. aber vielleicht bekommt tyler ja sowas für den 3. teil auch hingezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh mann...

Also ich werde jetzt ja wohl gesteinigt, aber ich sag's jet einfach mal:

Ich mochte Djawadis Score. Ehrlich!

Ich habe deshalb schon nicht verstanden, weshalb man auf einmal Debney nahm und jetzt WIEDER n anderen Komponisten.

Das finde ich bäh.

*Stein such und dir in die Hand drück* :D

Wir werfen dann einfach zurück... ;)

Denn ich mag den Djawadi-Score auch ganz gern. Auch wenn er auf Dauer durch diese ständige Wiederholung und nichtexistente Variation des Themas etwas eintönig wirkt, hat er doch schon schön rumms und macht Spaß. Debneys finde ich eher solide, mit schönen Momenten. Also schlimmer kann's nicht werden... ;)

Ich hoffe ja sehr, dass Brian Tyler eines der beiden Themen der Vorgänger übernimmt (oder das - falls vorhanden - aus den "Avengers") und der Eisentyp nicht schon wieder ein neues Thema auf den Leib geschrieben bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... Ich hab noch nie erlebt ausser bei Jurassic Park 3 daß ein neuer Komponist altes Themenmaterial übernommen hat.

Da scheint man gern an Lizenzgebühren zu sparen...

Ich mochte Djawadis Theme; Debneys hat mich zu sehr an Total Recall erinnert und war generell eher meeeh.

Und auf Tyler stehe ich leider nich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Potter? Das Williams-Geklingel war jedenfalls in allen Filmen zu hören. ;)

Die nicht existente Kontinuität bei der Filmmusik zu "Iron Man" ist tatsächlich ärgerlich. Djawadi war ganz nett, blieb aber nicht im Ohr und setzte auch kein "Zeichen" für die Filmreihe. Debney habe ich gar nicht erst wahrgenommen.

Aber vielleicht kann Tyler das ja ändern und einen musikalischen Neuanfang wagen. Dennoch traurig, dass eine so erfolgreiche Filmreihe kein eigenes durchgängiges Thema hat, das wirklich als Erkennungsmerkmal dient. Wenn ich da an "Superman" denke... Ach, lassen wir das... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AC/DC habe ich als Erkennungsmusik nie so richtig wahrgenommen - weil sich die Riffs nicht in der Musik widerspiegeln. Einerseits Rockband, andererseits symphonisches Einheitsgedudel, beides für sich, nichts miteinander. Insofern könnte man bei Tyler wirklich eine Besserung erwarten...

Ob nun wohl auch das "Avengers"-Thema mal kurz anklingen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh... Ich hab noch nie erlebt ausser bei Jurassic Park 3 daß ein neuer Komponist altes Themenmaterial übernommen hat.

Da scheint man gern an Lizenzgebühren zu sparen...

Ich mochte Djawadis Theme; Debneys hat mich zu sehr an Total Recall erinnert und war generell eher meeeh.

Und auf Tyler stehe ich leider nich so...

Ich meine mich aber zu erinnern,das der gute Brian bei Rambo,das Goldsmith-Theme übernommen hat.

Oder bin ich da jetzt auf`n Holzweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh mann...

Also ich werde jetzt ja wohl gesteinigt, aber ich sag's jet einfach mal:

Ich mochte Djawadis Score. Ehrlich!

Ich habe deshalb schon nicht verstanden, weshalb man auf einmal Debney nahm und jetzt WIEDER n anderen Komponisten.

Das finde ich bäh.

ganz einfach.. Debney war der Stammkomponist von Jon Favreau und er hat wohl beim ersten Teil noch net sooviel zu sagen gehabt.. daher kam Djawadi in den Film rein.. erst beim zweiten Teil, aufgrund des Erfolgs des ersten.. konnte sich Favreau erlauben, seinen eigentlichen Stammkomponisten mit an Bord zu nehmen und ich finde, Debney machte es richtig gut, wie ich finde. Hatte ein richtig gutes Hauptthema, was ich bei Djawadi total vermisst habe.. aber .. aber.. im Film wirkte Djawadis Musik solide.

Naja bin gespannt wie Tyler die Sache macht, denn es braucht schon ein schmissiges Hauptthema und das hat er bisher noch nicht so wirkllch hinbekommen. Mal schauen.

Ich meine mich aber zu erinnern,das der gute Brian bei Rambo,das Goldsmith-Theme übernommen hat.

Oder bin ich da jetzt auf`n Holzweg.

Jap hatte er..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Debney ein richtig gutes Hauptthema? Das waren doch nur ein paar getragene Streicherläufe, oder erinnere ich mich da falsch? Das wirkte beinahe schon melancholisch...

da irrst du dich aber. das "Total Recall" ähnliche thema haut richtig rein. leider war es im film kaum zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Potter, Rambo... alles nich gesehen und gehört.

Kann ich also nich drüber urteilen.

Aber ich denke, wenn man sich mal anhöre, wie sehr man bei Marvel bisher um musikalische Kontinuität bemüht war denke ich, daß Tyler einen Riffhaltigen Klumpscore hinlegen wird sollen.

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung