Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hollywood Records: Brian Tyler Musik für IRON MAN 3


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So vor musikalischer Kontinuität strotzen aber alle Marvel-Filme nicht. Mal abwarten wenn Alan Taylor für seine Thor-Fortsetzung holt. Vielleicht ja Ramin Djawadi, weil er ihn von "Game of Thrones" so toll findet.;)

Und mal schauen ob Alan Silvestri bei Captain America ohne Joe Johnston nochmal ran darf. Zugegeben glaube ich das schon, durfte ja auch Avengers machen, aber trotz allem bei musikalischer Kontinuität sind die Marvel-Filme leider kein gutes Vorbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei musikalischer Kontinuität sind die Marvel-Filme leider kein gutes Vorbild.

Auch wenn es da Ausnahmen gibt... ;)

Fantastic Four (gut, beide Teile vom selben Komponisten, John Ottman), Spiderman (ersten 2 von Elfman, 3 von Young, der Elfmans Themen verwendete) und die X-Men .. zumindest die ersten zweieinhalb (3) ;) .. Da meine ich, hat John Ottman beim zweiten und John Powell beim dritten das Thema verwendet, dass Michael Kamen für den ersten schrieb... Zum Ghost Rider kann ich da noch nichts sagen, da mir weder bisher der Score in die Ohren noch der Film vor die Augen kam.

Weiß nun aber auch nicht, wie es sich bei "Blade" und dem "Punisher" verhält... Müsste ich mal (wieder) sehen. Und abgesehen von denen gibts noch nicht so viele "Mehrteiler" im Marvel-Film-Universum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

bei Xmen haben weder Otti noch Powell das Thema verwendet von Kamen, allerdings sind die Titelmusiken von beiden an das von Kamen angelehnt... so gesehen ist das eine Kontinuität. Der Rest des Scores ist aber anders.

Jackman hat immerhin (wohl unbewusst oder ungewollt) Ottmans Wolverine Thema als Thema für Magneto verwendet lol... nun gut, das is so simpel, das kann auch Zufall sein, andererseits in 2 Filmen einer Franchise? Wohl eher nen Temp Track Opfer.

 

Denke auch mal dass Silvestri wieder CAPTAIN AMERICA macht oder mind. Avengers...

 

Ramin wäre auch nicht unvorstellbar, wie Neo schon richtig meinte mit dem Regisseur... schüttel...

 

ach naja, es würd ja auch langweilig werden, wenn jede Fortsetzung auch immer den gleichen Herren am Taktstock hat... man könnte zwar gerne die Themen durchziehen, aber der Rest kann gern von wem anders dann sein und anders klingen... find das nicht verkehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach naja, es würd ja auch langweilig werden, wenn jede Fortsetzung auch immer den gleichen Herren am Taktstock hat... man könnte zwar gerne die Themen durchziehen, aber der Rest kann gern von wem anders dann sein und anders klingen... find das nicht verkehrt

 

Na ja, wenn es so genial gemacht wird wie bei STAR WARS oder INDIANA JONES oder eben HERR DER RINGE dann bevorzuge ich den selben Komponisten ... manche entwickeln ihre Themen und den Still sogar weiter bei der Fortsetzung wie es James Horner bei LEGEND OF ZORRO oder John Williams bei HOME ALONE 2 getan haben.

 

Bei verschiedenen Komponisten ist das gute, dass man dann am Ende womöglich einen vollkommen unterschiedlichen, vielleicht besseren Score bekommt als beim Vorgänger. Das war der Fall bei X-MEN 2 meiner Meinung nach.

 

Es kann aber auch ein vollkommen anderer Score bei der Fortsetzung entstehen wie wir es bei Jerry Goldsmith's POLTERGEIST 2 oder THE OMEN: THE FINAL CONFLICT erlebt haben.  

 

Da weder Dwajadi noch Debney die Latte bei IRON MAN besonders hoch gelegt haben (um es milde auszudrücken), könnte ... ich betone könnte ... Tyler ein "besserer" Score gelingen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt sind halt IRON MAN oder so nicht STAR WARS und LOTR...

 

ich find das wie gesagt nicht schlimm, wenns immer mal wer anderes macht... das Konzept ja eben auch grad sein "neuer film, neues team, neuer score"...

 

nach wie vor ist IRON MAN aber nun bisher nicht so gewesen, dass wie Lars schon sagte, man von den Scores überhaupt gross was mitbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für das reguläre Soundtrackalbum "Heroes Fall" gibt es jetzt eine Trackliste sowie Cover:

 

iron_man_heroes_fall.jpg

 

1. "Ready Aim Fire" – Imagine Dragons

2. "Some Kind of Joke" – AWOLNATION
3. "Some Kind of Monster" – Neon Trees
4. "American Blood" – Passion Pit
5. "No Time" – Rogue Wave
6. "One Minute More" – Capital Cities
7. "Back To The Start"– Mr Little Jeans
8. "Keep Moving" – Andrew Stockdale (of Wolfmother)
9. "Redemption" – Redlight King
10. "Big Bad Wolves" – WALK THE MOON
11. "BAD GUY" – 3OH!3
12. "Let's Go All The Way" – The Wondergirls featuring Ashley Hamilton and Robbie Williams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3t6dBEn.jpg

 

01. Iron Man 3
02. War Machine
03. Attack On 10880 Malibu Point
04. Isolation
05. Dive Bombers
06. New Beginnings
07. Extremis
08. Stark
09. Leverage
10. The Mandarin
11. Heat And Iron
12. Misfire
13. Culmination
14. The Mechanic
15. Hot Pepper
16. Another Lesson From Mandy
17. Dr. Wu
18. Return
19. Battle Finale
20. Can You Dig It (Iron Man 3 Main Titles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha wieder son song album wovon nischte im Film vorkommt, aber alle Normalzuschauer nachher jubeln wie geil die Musik in dem Film war... Teil 2 war ja auch von AC DC gescored, ne?

 

Ja, beim Dritten hätte es ja wohl wenigsten KIss sein können... Waren wohl zu teuer... Haben das ja auch garnicht nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung