Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Ottman - X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich finde ja nach wie vor schade, daß sie Henry Jackman abgezogen haben.

Ich fand First Class von ihm SEHR (!!!) kurzweilig und auch vom thematischen her nicht schlecht.

Naja, aber ich finde ja auch Djawadis Iron Man ganz gut. ^^

Auf der anderen Seite hatte der Film wieder solche Continuity Fehler im Bezug auf First Class, daß es auch wieder egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jackmans Thema ist ja wirklich ganz flott und anfangs der Score auch ganz wuchtig, aber echt mal, auf die Laufzeit ist das sowas von eintönig... alles auch immer gleich gescored... da wird man von nem gut zusammengestellten Album vs. complete Score im Film doch eher geblendet... ne dolle Leistung war das nicht.

 

An sich wärs konsequent gewesen für jeden Film jemand anderes zu nehmen...

 

man kann zumindest es so sehen, dass ja der Score zu x5 nicht auf den Komponisten von Teil 2 wirklich hindeutet und so das Konzept "bei jedem Film was anderes" noch halbwegs greift... trotzdem wiederum auch inkonsequent, dass ja dann doch das Thema von x2 auftaucht...

 

ich frag mal nach wie das mit Lewis kam... John kommt in 2 Wochen zu Besuch... da quetsch ich ihn ma aus... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Lewis wurde von John angeheuert, weil ihm die Zeit davon lief... die Stücke fand Singer allerdings scheisse und schmiss sie wieder raus, John tats aber leid und hat zumindest Teile bei sich wieder eingebaut... dass für das bisschen dafür irgendwo allerdings Credits zu finden waren fand er glaub jetzt nicht so lustig... er war überrascht, dass ich davon wusste... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi sorry deine message nich gesehen... Ach hab vor 12-13 Jahren mal nen Interview mit ihm gemacht das nix mit Filmmusik zu tun hatte. Haben uns gut verstanden und da ich oefter mal in LA bin sind wir ueber die Jahre halt Freunde geworden...

Uebrigens wirds zum extended cut bluray release auch nen neues Album mit den 20min neuer Musik geben, die er im Januar aufgenommen hat. Denke mal wird ne Doppel-CD dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

post-4109-1435218046,1135_thumb.jpg

Ab 10.07. ist die 2CD Fassung bei Sony erhältlich.

Tracklist:

1. Main Theme

2. Hope (Xavier’s Theme)

3. The Future

4. Time’s Up

5. I Found Them

6. Xavier’s Plan

7. Rules of Time

8. Trask Hearing – A New Era

9. Saigon – Logan Arrives

10. He Lost Everything

11. Pentagon Plan – Sneaky Mystique

12. Springing Erik

13. Clothes Off – Goodbye Peter

14. You Abandoned us All! – Yes, she Does

15. How Was She?

16. Paris Pandemonium

17. Whitehouse Meeting

18. Are you Mystique?

19. We Need You

20. All Those Voices

21. Charles n Charles

22. Off the Tracks

23. There’s Someone Else

24. Contacting Raven

25. Letting Raven In

Disc 2:

1. Finding Rogue

2. Costly Escape

3. Cutting Ties

4. Ripples in Time

5. Raising RFK – Here they Come

6. Raising RFK – Magneto Descends

7. The Attack Begins

8. Saving the Future

9. Join Me

10. They Found Us – Remember the Xmen

11. I Have Faith in You – Goodbyes

12. You’re Here!

13. Welcome Back – End Titles

14. En Sabah Nur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob man das nun braucht... dürfte schon ne ganze Ecke länger sein, neu aufgenommen für den Rogue Cut sind ja so 20min rum... die würden mich am ehesten interessieren. Ansonsten ist mir der Score zu sehr drone drone sample sample... hoffe x6 Score wird besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Eine CD von Sony ist um einiges günstiger als eine von LLL ... es gibt außerdem keine Transportspesen wenn man sie in einem Laden wie Saturn oder Media Markt kauft ... und wenn man Glück hat kriegt man die CD von Sony bei Amazon oder Grooves.inc nach einem Jahr bei einer Aktion wesentlich günstiger als jetzt.

 

Außerdem gefällt mir das Artwork von Sony meist besser als von LLL!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Nod an Jackmans Thema ist ja eigentlich das Wolverine Thema aus Teil 2 haha... Jackman hats wohl aus TempGründen als Thema für Magneto genommen und bei Ottman kams in Teil 5 dann wohl eher durch den last second rescore von der Intromusik und so zustande...

 

merkwürdig lustiges Durcheinander :-)

 

wobei ich das als Thema von Wolverine ehrlich gesagt nie im Ohr hatte, würd das auch eher Jackman zuordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung