Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Ottman - X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

finds ok wenn von Anfang an... doof is doch, wenn einfach mal so in 2 Teilen nix wiederverwendet werden würde und man dann wieder zu den Themen zurückkehrt... mal sehen wies mit Captain America weitergeht... denke mal in Teil 3 wird, wenn, Silvestris Thema wieder genommen für ja grad so ne Museumsszene oder Erinnerungen... und für alles in der Gegenwart oder Neues gibts dann auch nen neues Thema, das von Jackman is nicht prägnant genug als dass da jemand denken wird, das müsse weitergeführt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man? ich wüsste keinen Score von ihm, der irgendwie einen dazu veranlassen würde jetzt "Fan" zu werden... hier und da mal ein gelungener Cue ist doch keine Leistung... XMen First Class mag noch sein bester Score sein, in seiner complete Form bringt einen der aber auch an den Rand, quasi jedes Stück besteht nur aus dem Thema, rauf und runter... jede Szene gleich gescored... schnarch...

 

nur weil er mal etwas orchestraler anfing als die anderen RCPler muss man ihn doch jetzt nich ewig hochhalten... hat bei weitem nicht das Format eines John Powells zum Beispiel und CA2 ist ein gutes Beispiel für "warum Blockbusterscores heute so dröge sind"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Jackman's PUSS IN BOOTS sehr, ist meiner Meinung nach sein bester Score geworden ... zwei Stücke laufen bei mir im Auto manchmal :D

 

Sein X-Men-Score hingegen hat mich ziemlich kalt gelassen ... habe ich mir einmal angehört aber besonders spannend fand ich den Score nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, Film ist auf dem Weg in die Welt hinaus.

 

Da gestern noch ein last Minute Rescore anstand für die Eröffnungsactionszene gibts nun in Asien den Film mit der ersten Version und Rest der Welt mit der Neuen.

John hatte jetzt einfach keine Zeit ein Album zusammenzustellen, deswegen wird das Release Date verschoben... aber: Es soll wohl ein normales Album und ein Deluxe Album geben, was dann wohl den complete Score enthalten wird (und die alternative Version dieses Cues). In der einen Version zitiert er Jackmans Magneto Theme und in der anderen nicht...

 

jetzt erstmal Urlaub haha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das macht er wohl im Urlaub...

 

ja natürlich wird er das doch... wär ja noch schöner wenn nicht... aber denke mal grad dern alternate wird er nur auf die Deluxe packen... na mal schauen...

 

Sony listet das Release für den 27.5. ... weiss jetzt nicht ob er mit verschoben den Termin meinte oder ob das Album nun etwas später kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man? ich wüsste keinen Score von ihm, der irgendwie einen dazu veranlassen würde jetzt "Fan" zu werden... hier und da mal ein gelungener Cue ist doch keine Leistung... XMen First Class mag noch sein bester Score sein, in seiner complete Form bringt einen der aber auch an den Rand, quasi jedes Stück besteht nur aus dem Thema, rauf und runter... jede Szene gleich gescored... schnarch...

 

Kann jetzt nur für mich sprechen, und ich bin auch kein großer Jackman Fan, aber Kick-Ass 2 ist einer meiner "MUST-HAVES".

Wenn du so Action-Superhelden-Mucke magst, hör doch mal rein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na jut ick horch da mal rein...

Wegen release datum... Vielleicht war ja mal ein Frueheres angesetzt. Amazon.com listet 27.5. ... Bisher auch nur eine Ausgabe. Keine Ahnung wie schnell son Mastering etc geht. Weiss das wer? Artwork etc gibts sicherlich schon wuerd ich mal denken... Ein Album hat er auf jeden Fall noch nicht zusammengestellt... Na sehen wir ja dann obs hinkommt mit dem 23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony Classical hat mir auch die zwei Versionen (1CD/2CD) bestätigt. Und was den VÖ-Termin angeht noch kess angefügt "Wir kriegen die ja fast immer früher als die Amerikaner"...

 

Die 2CD-Fassung soll dann in einer Metall(ic)-Box erscheinen, "so wie die Deluxe-Fassung von MAN OF STEEL"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah cool... na dann wirds wohl schon zu machen sein... ich mein, die CD zusammenstellen kriegt er ja wohl an nem Tag hin, dann muss das nochmal wer mixen und ab damit... 3 wochen sinds ja dann noch...

 

coole Sache mit der Metall-Box...

 

hier gibts nen clip, das klingt schon nach seiner Musik...

 

http://www.aintitcool.com/node/67134

 

na wenn's im vollen X2 Modus gewesen wär hätt's sicher anders geklungen... son bisschen klingt der Nolan-Touch da durch, aber wiederum auch typische Ottman Sachen find ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find aber auch dass die gewählten Bilder (ui ein paar Roboter in Fliegerformation...) nicht wahnsinnig aufregend aussehen...

 

anyway, das Deluxe Album wird nicht den complete Score enthalten wie er von A bis Z im Film vorkommt... John meinte, das wäre zu langweilig und schleppend dann...  weiss jetzt aber nicht, ob er gross extra Suiten anfertigt oder einfach nur kürzt und umstellt, um nen besseren Flow zu haben... JACK war ja auch nicht in Filmreihenfolge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es nicht möglich ist, als Standard-CD bzw Disc 1 ein "Höralbum" mit einer Auswahl der besten Themen und markantesten Sequenzen zu veröffentlichen, dass dann bei der Deluxe-Fassung um Bonus-Tracks ergänzt wird, ist und bleibt mir schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum es nicht möglich ist, als Standard-CD bzw Disc 1 ein "Höralbum" mit einer Auswahl der besten Themen und markantesten Sequenzen zu veröffentlichen, dass dann bei der Deluxe-Fassung um Bonus-Tracks ergänzt wird, ist und bleibt mir schleierhaft.

Vielleicht kann Roman ihm mal diesen Vorschlag unterbreiten? Sollte ja auch hinsichtlich der Herstellung effektiver sein. Wobei ich die Abläufe bei der Herstellung nicht kenne und es sich auch anders darstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung