Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: John Ottman - X-MEN: DAYS OF FUTURE PAST


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das macht er doch... oder was dachtest du wäre auf der Single Disc und dann auf der Doppel-Disc?

Single Disc: Von Ottman ausgewählte Cues dem Hörfluss entsprechend sortiert

Double Disc: Kompletter Score in chronologischer Reihenfolge + Bonustracks (Alternates, Demos, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht er doch... oder was dachtest du wäre auf der Single Disc und dann auf der Doppel-Disc?

 

Single Disc: Von Ottman ausgewählte Cues dem Hörfluss entsprechend sortiert

Double Disc: Kompletter Score in chronologischer Reihenfolge + Bonustracks (Alternates, Demos, etc.)

 

Das wäre wirklich schön, aber die Beispiele der Vergangenheit (siehe aktuell THE AMAZING SPIDER-MAN 2) sind da anders gestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich ihn verstanden hab wird Disc 1 bei beiden identisch sein  (und so gemacht wie Marcus denkt) und dann eben ne 2. CD mit dem restlichen fehlenden Sachen... ganz complete denke ich wirds aber nicht sein, da John ja auch bei Jack z.b. schon kurze Cues weggelassen hat, da er halt nicht der Meinung ist, dass ein complete Score auf CD veröffentlicht sein muss und funktioniert...

 

auf Demos legt er glaub wenig wert... (die klingen auch oft echt schraddelig bei ihm... da tut man keinem nen Gefallen mit hahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich ihn verstanden hab wird Disc 1 bei beiden identisch sein und dann eben ne 2. CD mit dem restlichen fehlenden Sachen...

 

Das hatte ich genau so befürchtet. Im schlimmsten Fall heisst das: Bits & Pieces, verteilt über ein oder zwei CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass das wieder viel zu lang sein wird. Verstehe nicht, wieso - wenn man eh zwei Versionen veröffentlicht - man nicht einen runden 45-Minuten-Schnitt als Einzel-CD und den kompletten Score extra rausbringt.

 

Einmütigkeit!

 

Warum es nicht möglich ist, als Standard-CD bzw Disc 1 ein "Höralbum" mit einer Auswahl der besten Themen und markantesten Sequenzen zu veröffentlichen, dass dann bei der Deluxe-Fassung um Bonus-Tracks ergänzt wird, ist und bleibt mir schleierhaft.

 

Single Disc: Von Ottman ausgewählte Cues dem Hörfluss entsprechend sortiert

Double Disc: Kompletter Score in chronologischer Reihenfolge + Bonustracks (Alternates, Demos, etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass das wieder viel zu lang sein wird. Verstehe nicht, wieso - wenn man eh zwei Versionen veröffentlicht - man nicht einen runden 45-Minuten-Schnitt als Einzel-CD und den kompletten Score extra rausbringt.

Ich hätte jetzt argumentiert, dass ich mich als Käufer dann etwas verschaukelt fühlen würde, wenn ich 15 Euro für eine CD bezahle, die gerade mal etwas mehr als die Hälfte seiner Kapazität ausnutzt.

Andererseits gibt es ja dann wieder die 2 CD-Deluxe Variante mit der kompletten Musik.

Wenn ich Roman aber richtig verstanden habe, dann wird die Einzel-CD und die 1. CD aus dem Deluxe Set identisch sein. Hier spart man also Produktionskosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn überhaupt normal, dass der Komponist so viel Einfluss auf die Veröffentlichung hat, wie hier Ottman? Sprich, dass er auswählt was und wie veröffentlicht wird?

 

Wenn man Ronin glauben darf, dann liegt da wohl fast alles in der Hand des Komponisten. Für den Regelfall halte ich das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn überhaupt normal, dass der Komponist so viel Einfluss auf die Veröffentlichung hat, wie hier Ottman? Sprich, dass er auswählt was und wie veröffentlicht wird?

Das ist durchaus üblich. Aber ich gehe davon aus, dass das Vertragsbestandteil ist. Letztlich möchte ich als Künstler jedenfalls einen Einfluss haben welche Tracks auf eine CD kommen und welche nicht.

Für den Regelfall halte ich das aber nicht.

Bei allen Alben, bei denen der Komponist auch gleichzeitig Produzent ist, sollte das der Fall sein. Zahlen die das be- bzw. widerlegen habe ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das auch nur so, dass der Komponist festlegt welche Cues da druff kommen... Goldsmith hat da ja sehr viel Wert draufgelegt.... Also denke auch, wann immer der Komponist als Producer draufsteht, hat er auch das Track-Listing gemacht.

 

Bei den Oscar-Promos aber z.B. nicht... da wird einfach alles draufgehauen... die sind ja gerne auch mal recht schlampig mit ewigen Pausen und Geräuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FMDB gibt es die Trackliste für das Album. Wer nicht gespoilert werden will, klickt nicht auf folgenden Link: http://www.fmdb.de/release/xmen-days-future-past-score-4152.html

Ganz spoilerfrei lässt sich aber sagen, dass die CD mit ~76 Minuten gut gefüllt ist. Ob es zuviel ist oder nicht, werden wir erst später erfahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trackliste

 

01. The Future – Main Titles (2:45)
02. Time’s Up (Original Version) (4:18)
03. Hope (Xavier’s Theme) (4:48)
04. I Found Them (2:51)
05. Saigon – Logan Arrives (4:36)
06. Pentagon Plan – Sneaky Mystique (3:24)
07. He Lost Everything (1:51)
08. Springing Erik (3:33)
09. How Was She? (1:46)
10. All Those Voices (3:18)
11. Paris Pandemonium (7:44)
12. Contacting Raven (1:48)
13. Rules of Time (3:07)
14. Hat Rescue (1:29)
15. Time’s Up (Film Version) (3:33)
16. The Attack Begins (5:03)
17. Join Me (3:20)
18. Do What You Were Made For (2:56)
19. I Have Faith in You – Goodbyes (2:27)
20. Welcome Back – End Titles (3:57)
21. Time in a Bottle – Jim Groce (2:26)
22. The First Time Ever I Saw Your Face – Roberta Flack (5:19)

Bearbeitet von Souchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung