Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical : Pedro Bromfman - ROBOCOP


Empfohlene Beiträge

Naja. Ich finde ihn iwie... naja, meh ist nich sehr diplomatisch ausgedrückt.

Das ist alles nur stupides Jekloppe mit Stecken bzw ausm Computer, kaum sowas wie Melodien geschweige denn irgendetwas im Gedächtnis bleibendes.

Einzige Ausnahme ist Poledouris' Thema und selbst das wird mit Gangstah Hip Hop kompatiblem Samplegetrommele verhunzt.

Bäh!

Wenn ich ehrlich bin habe ich seit heute mittag gar keine Hoffnungen mehr für den neuen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der score hat zwar kein eingängies thema, aber so eine art wiederkehrendes motiv ist schon vorhanden. auch hat der score einige interessante klangeffekte in den actionpassagen. letzenendes klingt die musik genauso, wie ichs mir beim trailerschauen vorgestellt hab. hip stylish wie die bis jetzt gezeigten actionszenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Film grad gesehen... also der Score ist echt das Allerletzte... wann hört das denn mal auf mit diesen billigen Bourne-Ripoffs? Sowas kann wirklich JEEEEDER... und egal was für ne Szene, das war alles immer gleich gescored. Um am Besten alles ohne Unterlass. Warum man da noch Poledouris Thema reinknallen musste? Eh nur im Vorspann und dann als Source Musik verwendet.

 

Sich die CD dazu überhaupt nur einmal anzuhören ist Zeitverschwendung.

 

Man man man, Powell gehört echt geschlagen dafür, dass er sowas als Klangvorgabe für solche Filme vorgelegt hat.

 

Irgendwann müssen die Leute in Hollywood doch von sowas auch mal die Schnauze voll haben...

 

Die Musik schadete dem Film wirklich... der versuchte ja recht emotional zu sein, was die Musik dann aber echt vermasselte und in Actionszenen ist sie so monoton und eh leise gemischt, dass man sich das auch schenken kann.

So wenig Gespür für Scoring hab ich schon lange nicht mehr erlebt bei nem Film.

 

Elysium war ja dann wenigstens fett und dick gemacht und übertrieben emotional und so... hier alles nur dünn und schlecht und unpassend.

 

Ab in die Tonne damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich mir so anhöre was er vorher gemacht ist, überrascht dieser Score auch nicht.

 

Sicher hatte der Film viele Probleme, aber nen guter, passender Score hätte vieles schon gerettet. Insgesamt war der Film aber besser als erwartet, im Kino sehen muss man den aber auch wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUDGE DREDD war in den 90'ern ein ziemlich flacher und schwacher Film um es mal vorsichtig zu formulieren, aber durch Silvestri's brilliantem Score ist der Film wenigstens anschaulich geworden. So ähnlich erging es CUTTHROAT ISLAND wo Debney den Film vor einem absoluten Desaster gerettet hat ... und genau das wäre die Aufgabe eines Komponisten ... wenn der Film schon so schlecht ist, dass eine Unterstützung nicht mehr hilft, dann Schadensbegrenzung zu betreiben und ihn doch noch durch die Musik so weit es geht gut aussehen zu lassen ... aber dazu braucht man schon das Kalibers eines Komponisten wie Goldsmith, Williams, Horner, Howard, Goldenthal um nur einige zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung.

Das ist vermutlich wie dieser berühmte Unfallvergleich:

Man will's nich, aber man kann einfach nicht aufhören hinzusehen.

Will mir nur ein eigenes Bild davon machen, wie sie meinen Lieblingsfilm verschandelt haben. ;)

 

Aber dafür musst Du doch nicht ins Kino gehen! Der Film ist schlecht, warte halt, bis Du den irgendwo ausleihen oder streamen kannst...

 

###

 

Ansonsten: Hört mal auf, den Bronfman zum Prügelknaben machen.Wenn Euch der Score nicht gefällt, erklärt halt, warum. Aber diese Art von Hohn würde sich niemand bei einem bekannteren Komponisten trauen, auch weil es da eben Widerworte geben würde. Sich die CD dazu überhaupt nur einmal anzuhören ist Zeitverschwendung oder Der Score ist meh... und das ist noch diplomatisch ausgedrückt - was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich noch nie Bourne 1,2 und 3, div. Brian Tyler Scores (der schlechten Sorte), Fast&Furious 6, und gefühlte 100 andere Actionscores der letzten Jahre, die eigentlich nur aus Streichern bestehen, die eine simple Tonfolge endlos wiederholen über und unter billigen, langweilig gesampleten Drumloops, gehört hätte, DANN würd ich vielleicht nicht so harsch über diesen Score urteilen... dann bliebe aber immer noch die Kritik, dass der Score im Film überhaupt nicht weiss was er machen soll... ob Drama, Komödie oder Actionszene... es ist alles gleich gescored, kein Funken Emotionaliät, man kann nicht mal sagen die Musik brächte da viel Dynamik rein oder ala Elysium schlägt wenigstens alles tot und hält den Zuschauer wach...

 

alles, absolut alles an diesem Score ist echt MEH... da ist nicht mal Handwerk vorhanden... da kann der Komponist froh sein, dass der Mix so schlecht ist, da fällt dem normalen Zuschauer gar nicht erst auf, was da so vor sich hin dümpelt... und es ist obendrein noch so ärgerlich, weil der Film echt genug bot, um was Vernünftiges dafür zu schreiben (vom misslungenen Showdown jetzt mal abgesehen)

 

sorry Lars, ich lass dir ja, dass dir diese Art von Musik gefällt, dass der Score aber wirklich gar nichts Neues bietet, das musste doch zugeben. Da hör ich mir wirklich lieber die "Originale" an von Powell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass der score im film anscheinend völlig versagt bricht ihm natürlich das genick, aber so für sich genommen klingt er nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird. sicherlich ist es nix neues und das eine ständig sich wiederholende streichermotiv ist auch sehr einfallslos, aber billig gesamplet ist die musik nicht. da klingen teile von Nationale Treasure und auch The Bible wesentlich schlimmer. schlechter als powells sachen klingt das hier auch nicht (zumal ich da gar keinen powell großartig raußhöre). ist gut mit dem score zum neuen Dredd film vergleichbar, abzüglich des streichermotivs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dredd Soundtrack finde ich wesentlich besser, weils soundmässig eher was elektronisches ist.

Das hier finde ich hat nicht mal großartig raushörbare Streicher, für mich ne Ansammlung an Drumsamples und das auch noch schlecht...

Ich verstehe nicht so richtig, was dieser Score im Film soll.

Der unterstützt den Film mal so gar nicht finde ich.

Der Film hat durchaus tolle Stellen, die mit einem ordentlichen Score auch noch dazugewinnen würden.

Aber so...

Ich verstehe das nicht.

Der Film stand ja von Anfang an, zumindest seit den ersten Fotos negativ da und sie haben nicht mal bei der Musik ranklotzen lassen...

Traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film stand ja von Anfang an, zumindest seit den ersten Fotos negativ da und sie haben nicht mal bei der Musik ranklotzen lassen...

Traurig!

 

Was für eine Logik soll das denn sein? Die Produktion ist problematisch, das erste Feedback negativ, also sparen die Entscheider dann ausgerechnet an einem der letzten Programmpunkte, nämlich der Musik? Das ist, pardon, Blödsinn.

 

Es ist mir fast etwas egal, ich bin auch kein ROBOCOP-Aktionär, aber mein Eindruck ist, dass José Padhila letztlich machen konnte, was er wollte, inklusive seine musikalischen Vorstellungen umsetzen lassen. Das mag nicht jedem gefallen (ich bin auch kein Fan von Film oder Score), aber wenigstens ist das eben nicht so ein stromlinienförmiger Mainstream-Fliessband-Plunder wie BATTLESHIP oder PACIFIC RIM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung