Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Umfrage zur Oscarverleihung 2013


Stempel
 Teilen

Oscar 2013 / Best Score  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. And the Oscar goes to.................

    • Dario Marianelli für ANNA KARENINA
    • Alexandre Desplat für ARGO
      0
    • Michael Danna für LIFE OF PI
    • John Williams für LINCOLN
    • Thomas Newman für SKYFALL
  2. 2. Wer wird wahrscheinlich gewinnen?

    • Dario Marianelli für ANNA KARENINA
      0
    • Alexandre Desplat für ARGO
      0
    • Michael Danna für LIFE OF PI
    • John Williams für LINCOLN
      0
    • Thomas Newman für SKYFALL


Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sehr sicher das Williams indirekt von der Academy für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird.

Sein  Vorteil gegen andere Jahre ist die fehlende Doppel-Nominierung.

Denke das er gewinnt.

Und ist auch mein Favorit obwohl Anna Karenina auch ein super Score ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit ist Lincoln, würde aber hinzufügen wollen, dass alle fünf nicht zu meinen absoluten 2012 Favoriten gehören.

 

Ich tippe auf Danna, dicht gefolgt von Williams. Die anderen drei Kandidaten würde ich ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für Skyfall gestimmt. zum einen ist newman überfällig und zum anderen hat der score im film wunderbar funktioniert und newman hat seinen typischen stil gut mit dem bond stil verbunden und in die actionmusik gut eingepackt.

 

Da ist jetzt aber auch garkein Argument dabei, was mit dem Abstimmungsverhalten der Academy zu tun hat.

 

Ich halte das ansonsten wie Babis: Für mich ist kein echt grosser Score unter den Nominierten, der ollae Senior setzte sich bei mir knapp gegen Herrn Newman durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich danach gehe, würden doch eh nur 2 scores zur auswahl stehen. dann ist diese umfrage in dieser form doch auch für die katz.

 

Lars, Du kannst abstimmen wie und warum Du willst. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Dein Nachsatz ("überfällig", "hat wunderbar funktioniert") keinen Sinnzusammenhang mit der Gewinnwahrscheinlichkeit hat.

 

Oder, alternat: Mach Dich locker! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist jetzt aber auch garkein Argument dabei, was mit dem Abstimmungsverhalten der Academy zu tun hat.

Kann denn überhaupt jemand das Abstimmungsverhalten der Academy auch nur Ansatzweise nachvollziehen?Ich konnte das in den letzten Jahren immer weniger.Meiner Meinung nach,sollte doch ein Soundtrack,nach der Art und Weise der Komposition und der musikalischen Darbietung im Enstadium des Filmes bzw. auf CD bewertet werden.Ich kann bis heute nicht nachvollziehen,wie es der Score von Michael Clayton überhaupt auch nur Ansatzweise geschafft hat,diese Statue zu bekommen.Mir gefällt der Score wirklich gut,aber was Howard mit Clayton abgeliefert hat,ist doch keine große Kunst.Oder etwa doch???Die letzten Jahre war es zumindest immer so,das die Scores,von denen ich erwartet hätte das sie gewinnen,nicht gewonnen haben.

 

Ich habe bei dieser Abstimmung ganz klar für Lincoln gestimmt,obwohl ich weiß,das er den nicht bekommen wird.Williams hat mehre Oscars und ich glaube ,daß das Augenmerk der Jury vielmehr auf dieses Argument ausgelegt ist,als auf die Qualität der Musik.

Zumindest ist das meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal: die Gewinner werden von keiner Jury bestimmt!

 

Gibt oder gab es denn jemals einen Vorgabenzettel für die Academy, auf dem stand, wonach sich die Ankreuzenden zu richten haben? Hier wurde ja ab und an mal gesagt, dass die Wirkung im Film ausschlaggebend sein soll. Aber gibt es dafür eine offizielle Bestätigung?

 

@BVBFan:

Persönliche Favorit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich die Academy wie eine Messe oder einen Marketing-Verband vorstellen, da geht es immer (nur) darum, was und wer gerade angesagt, im Gespräch und irgendwie cool ist. Und da die Academy in etwa ähnlich verzweifelt um die Gunst der Zuschauer buhlt wie die Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland, haben Außenseiter, die keiner kennt oder die nicht wirklich im Gespräch sind, reichlich schlechte Karten, unabhängig von ihrer tatsächlichen Qualität.

 

Und das kommt LINCOLN (Spielberg does National-Heiligtum), SKYFALL (erfolgreichster Bond ever) und ARGO (gutaussehender Schauspieler beweist sich bei heiklem Thema auch hinter der Kamera) natürlich entgegen, in anderen Kategorien auch ZERO DARK THIRTY und DJANGO UNCHAINED, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist Lincoln. Finde den Score einfach Klasse. Ein starker Williams! Nichts Neues - aber stark eben. Gewinnen wird aber Danna. Bin ich mir ziemlich sicher. Warum weiß ich eigentlich gar nicht genau. Hab ich so im Gefühl. Dannas Score ist schon ein wenig hervorstechend. Einfach in der Art .... die Verbindung von Hollywoodsound und Ethnischen Instrumenten....

 

Hab Anna Kerenia allerdings noch nicht gehört....Skyfall? Nääääääää...... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönlicher Favorit ist Lincoln, würde aber hinzufügen wollen, dass alle fünf nicht zu meinen absoluten 2012 Favoriten gehören.

 

Ich tippe auf Danna, dicht gefolgt von Williams. Die anderen drei Kandidaten würde ich ausschließen.

 

Babis adapted:

 

Mein persönlicher Favorit ist ANNA KARENINA, würde aber hinzufügen wollen, dass alle fünf nicht zu meinen absoluten 2012 Favoriten gehören.

 

Ich tippe auf Danna, dicht gefolgt von Williams. Die anderen drei Kandidaten würde ich ausschließen.

 

:)

 

 

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen,wie es der Score von Michael Clayton überhaupt auch nur Ansatzweise geschafft hat,diese Statue zu bekommen.Mir gefällt der Score wirklich gut,aber was Howard mit Clayton abgeliefert hat,ist doch keine große Kunst.Oder etwa doch???

 

Nun ja, die Filmwirkung ist durchaus beachtlich, vor allem in der grandiosen Schlusssequenz, aber auch in der Szene auf dem Feld, in der Clayton dem Anschlag auf sein Leben entgeht.

 

 

Anna Kerenia

 

Wär?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich kann bis heute nicht nachvollziehen,wie es der Score von Michael Clayton überhaupt auch nur Ansatzweise geschafft hat,diese Statue zu bekommen.Mir gefällt der Score wirklich gut,aber was Howard mit Clayton abgeliefert hat,ist doch keine große Kunst.Oder etwa doch???

 

Da hat selbst JNH seine Zweifel. Im Gespräch hat er gesagt: Die Leute mochten MICHAEL CLAYTON als Film, aber, pardon, Oscar-würdig fand ich meine Arbeit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexandre Desplat für ARGO ist natürlich irgendwie komisch. bei den tollen Sachen die er im vergangenen jahr abgeliefert hat. Mit Argo hat er da wohl keine Chance

.
Wird wohl ein Zweikampf zwischen Michael Danna für LIFE OF PI und John Williams für LINCOLN, Beide Scores funktionieren mit- und ohne Film wunderbar. Ich sehe Danna ein kleines Stückchen weiter vorn.

 

Denke mal das er bei seiner Dankesrede dann erstmal die "Bewunderungs-Keule" für Williams rausholt, falls dieser verliert.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar interessiert es mich jetzt nicht sonderlich wer da letztlich den Oscar bekommt, trotzdem hier mal meine Einschätzung.


Rein nüchtern betrachtet und ohne rosarote Fanbrille wird das eine Sache zwischen LIFE OF PI und ARGO werden, LINCOLN hingegen wäre da eher eine Überraschung da ich denke das auch der Film LINCOLN recht leer ausgehen wird, mit Ausnahme von Daniel Day Lewis als bester Hauptdarsteller vielleicht.

SKYFALL würde ich nahezu ausschließen und ANNA KARENINA sehe ich hier auch nicht auch wenn es für mich persönlich der beste Score der fünf nominierten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung