Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

immerhin hat man das gemerkt bevor man Millionen an Aufnahmen und sonstiges verballert hat, nicht wie bei MUMMY 3

edelman hatte seinen score komplett aufgenommen. jedoch wurden einige wichtige actionsequenzen in der post-produktion stark geändert inklusive neuer spezialeffekte. daher haben edelmans mickey-mousing actionstücke nicht mehr mit den szenen funktioniert. cohen wollte daher, dass edelman seine musik den neuen szenen anpasste. jedoch wurde edelman krank und konnte somit keine neue musik beisteuern. daher wurde dann debney verpflichtet. also nix mit millionen verballert, weil man angeblich aufs falsche pferd gesetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin hat man das gemerkt bevor man Millionen an Aufnahmen und sonstiges verballert hat, nicht wie bei MUMMY 3 oder so...

 

spreche damit Burwell kein Talent ab, aber für so einen Film erscheint er mir auch nicht der Richtige... nicht jeder kann alles oder passt...

 

Warum? Twilight ging doch auch für ihn ohne Probleme.;)

 

edelman hatte seinen score komplett aufgenommen. jedoch wurden einige wichtige actionsequenzen in der post-produktion stark geändert inklusive neuer spezialeffekte. daher haben edelmans mickey-mousing actionstücke nicht mehr mit den szenen funktioniert. cohen wollte daher, dass edelman seine musik den neuen szenen anpasste. jedoch wurde edelman krank und konnte somit keine neue musik beisteuern. daher wurde dann debney verpflichtet. also nix mit millionen verballert, weil man angeblich aufs falsche pferd gesetzt hatte.

 

Schade nur, dass dann Debneys Anteil nicht auf die CD kam bzw. er nicht das ganze Ding einfach scoren durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Twilight find ich ist nicht ganz dasselbe Blockbuster A Niveau wie jetzt son MARVEL Film... zwar natürlich riesig erfolgreich, von der Machart aber doch dann doch ziemlich billig und bieder.

 

Denke mal wäre mehr Zeit gewesen hätte Debney den Film auch ganz rescored haha... find seine Beiträge für sich allein aber nicht so wirklich ein Hörvergnügen... dafür fielen die dann doch zu simple aus. Im Film gingen die aber ganz gut.

Was sich da die Macher gedacht haben Edelman anzuheuern...  man man man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Twilight find ich ist nicht ganz dasselbe Blockbuster A Niveau wie jetzt son MARVEL Film... zwar natürlich riesig erfolgreich, von der Machart aber doch dann doch ziemlich billig und bieder.

 

BREAKING DAWN PART 2 ist vielleicht keine Perle abendländischer Filmkunst, aber der Film hat Burwell schon eine ziemlich grosse Spielfläche geboten. Und da hat er imho auch gezeigt, wie gut der grosses Abenteuer und Action im Blockbuster-Format kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl mehrere interne Probleme zu geben. Regisseur Alan Taylor einen 150 Minuten langen Film und auch Kontrolle über den Final Cut, womit Kevin Feige nicht einverstanden ist. Die Arbeiten am Film sind seit 2 Wochen im Stillstand und man versucht einen Kompromiss zu finden.

 

http://www.comicbookmovie.com/fansites/MarvelFreshman/news/?a=80541

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dass der Regisseur nen Final Cut hat bezweifle ich, da muss man schon ne grosse Nummer sein, damit man sowas bekommt und was hat der schon vorzuweisen? irgendwo hab ich gelesen, der wär sogar doch schon entlassen worden.

 

Burwell sprech ich wirklich kein Talent ab, ich find nur schlicht, dass seine Art zu so einem Film wahrscheinlich nicht passen würde und ggfs. hat er auch einfach keine Lust dann doch nur so RCP Actionmusik abzuliefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burwell sprech ich wirklich kein Talent ab, ich find nur schlicht, dass seine Art zu so einem Film wahrscheinlich nicht passen würde

 

Das hast Du hier schon ein paar Mal geschrieben und angedeutet, aber worauf basiert diese Einschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twilight? Gibts da Action?  Hab mich bis jetzt von diesem Filmen/Scores ferngehalten. Bringen die Scores was?

 

Hättest Du mal mehr als nur den letzten Post gelesen... B) Aktueller Beleg für Burwells Fähigkeiten und Talent, auch für grosse Abenteeuer/Action-Filme bzw. -Sequenzen gute Musik zu machen, ist zweifellos BREAKING DAWN PT. 2. Der bringt schon was.

 

Ich glaube, letztlich gehts hier doch nicht um Fakten, sondern um das etwas spiessige Bauchgefühl, das sagt: ein Film wie THOR braucht ordentliches (=formelhaftes) Musik-Programm eines in diesem Bereich erfahrenen (=eintönigen) Komponisten. Die Diskussion hatten wir ja schon oft: Alle krakelen, sie wollen "mal was Neues" hören, meinen damit aber nur das Übliche mit minimal veränderten Details.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, letztlich gehts hier doch nicht um Fakten, sondern um das etwas spiessige Bauchgefühl, das sagt: ein Film wie THOR braucht ordentliches (=formelhaftes) Musik-Programm eines in diesem Bereich erfahrenen (=eintönigen) Komponisten. Die Diskussion hatten wir ja schon oft: Alle krakelen, sie wollen "mal was Neues" hören, meinen damit aber nur das Übliche mit minimal veränderten Details.

 

das wurde aber schon bei Navarette und dem Titans Film gesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab rein gar nichts gegen was Neues, nur würd ich als Regisseur auch nicht grundsätzlich jeden Komponist für alles passend finden...

 

meine einzige Ausnahme wäre wohl Chris Young, der für mich wie kein anderer nach wie vor zeigt, dass er einfach jedes Genre kann.

 

Aber sicher würd ich einen typischen Burwell Score einem 0815 RCP Score für THOR vorziehen...

 

ich glaube letztens wäre Burwells Score gefällig geworden und hätte in den emotionalen Momenten sehr gut funktioniert und seinen eigenen Stil gehabt, der Action hätt aber wohl Wumms gefehlt... finde jetzt keinen seiner Actionscores sonderlich berauschend (BREAKING DAWN, dieser unsägliche Willis/Gere Film komm grad nicht auf den Titel, CONSPIRACY THEORY, der Chow Yun Fat Film... alles Scores, die mich eher nicht zum Burwell-Anrufen verleiten würden, wenn ich THOR 2 machen würde)... meine das eben jetzt nur für so ein Fantasy-Action-Spektakel, ansonsten find ich Burwell schon sehr nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das was man so mit seinen Coen Scores oder so verbindet... finde schon, dass man das durchaus hören kann... schwer zu beschreiben, aber der Mann hat schon nen eigenen Stil... findest nicht?

 

Würd auch sagen, egal welches Genre Christopher Young bedient, ich hör das immer dass das er ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das was man so mit seinen Coen Scores oder so verbindet... finde schon, dass man das durchaus hören kann... schwer zu beschreiben, aber der Mann hat schon nen eigenen Stil... findest nicht?

 

Die Coen-Soundtracks sind ja auch recht bandbreit aufgestellt, zwischen RAISING ARIZONA, FARGO oder TRUE GRIT liegen ja Welten... Und besonders im Thriller-Bereich hat sich Burwell ja als sehr versierter und einfallsreicher Komponist gezeigt, das sollte man auch nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, aber dass er einen bestimmten Sound hat kann man doch auch nicht leugnen... bei Young kannste ja auch nicht Hellraiser mit Rounder und Rapid Fire und Hard Rain vergleichen... dass man aber hört, dass das von Young ist, kann man doch kaum abstreiten... da sind in allen Scores ganz typische Elemente, seien es Instrumente oder Harmonien oder Melodien drin... sowas mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist entschieden....

 

Brian Tyler has signed on to score Marvel Studios’ upcoming superhero sequel Thor: The Dark World. The film is directed by Alan Taylor (Game of Thrones) and stars Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston, Stellan Skarsgård, Idris Elba, Christopher Eccleston, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Kat Dennings, Ray Stevenson, Zachary Levi, Tadanobu Asano, Jaimie Alexander, Rene Russo and Anthony Hopkins. The movie takes place in the aftermath of The Avengers and follows Thor as he battles to save all the Nine Realms from a mysterious enemy older than the universe itself. Kevin Feige is producing the project for Marvel Studios. As previously reported, Carter Burwell was originally hired to score the film. Tyler has previously scored this summer’s hit sequel Iron Man 3 for Marvel. Thor: The Dark World is set to be released on November 8, 2013 by Walt Disney Pictures. For updates on the film, visit the official movie website.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2013/06/18/brian-tyler-to-score-thor-the-dark-world/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung