Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Ui, Dank AutoRip nu schon.

Jetzt wär's interessant, ob die Intrada CD ne andere ist...

Von der Trackliste her zumindest nicht. 26 Titel, wie auch auf der Intrada-CD.

Ok, dann isses wohl die Gleiche.

Dann kann ich mir die MP3s im Cloud Player ziehen.

Hätte keinen Bock ne kastrierte Fassung zu ham...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann isses wohl die Gleiche.

Dann kann ich mir die MP3s im Cloud Player ziehen.

Hätte keinen Bock ne kastrierte Fassung zu ham...

Wurde bisher auch nur bei THE AVENGERS gemacht. Seitdem waren die Alben identisch mit den digitalen Versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann isses wohl die Gleiche.

Dann kann ich mir die MP3s im Cloud Player ziehen.

Hätte keinen Bock ne kastrierte Fassung zu ham...

Wurde bisher auch nur bei THE AVENGERS gemacht. Seitdem waren die Alben identisch mit den digitalen Versionen.

Ok.

Die CD is gar nicht übel!

Wiegesagt, IM3 war Murks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich auf spotify ganz anhören. hört sich sehr sehr geil an. tyler hat ein paar richtig schmissige themen komponiert. der chor ist einfach nur episch-erhaben, die blechbläser find ich sehr gut eingesetzt und die action rockt gewaltig. die scheibe wird wohl unterm weihnachtsbaum liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal kurz per Spotify rein gehört. Leider hat Tyler nichts von Doyle aus dem letzten Film übernommen. Das ist sehr sehr schade, denn Doyle hatte ein paar sehr schöne und auch mächtige Themen komponiert.

Das ist richtig.

Aber ich habe es bei noch nicht einem de Marvel Soundtracks erlebt daß einer der Komponisten von einem anderen ein Thema übernahm.

Daher hoffe ich bei Marvel auch nicht mehr darauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe es bei noch nicht einem de Marvel Soundtracks erlebt daß einer der Komponisten von einem anderen ein Thema übernahm.

 

Ich auch nicht. Eigentlich komisch, oder? Ich kann ja verstehen, dass Disney/Marvel sowas egal ist, aber wäre das nicht so ein (kollegialer) Reflex von Komponisten, zumindest im musikalischen Nebensatz Material des Vorgängers zu verbauen?

Hab gerade mal kurz per Spotify rein gehört. Danach wieder einmal traurig über das aktuelle Niveau von Filmmusik gewesen. Jetzt dafür Döner-Frustessen...passt auch zur Musik.  B) 

 

Gehst Du Köfte-Sandwich essen bei Gel Gör, dann gibts auch keinen Frust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht. Eigentlich komisch, oder? Ich kann ja verstehen, dass Disney/Marvel sowas egal ist, aber wäre das nicht so ein (kollegialer) Reflex von Komponisten, zumindest im musikalischen Nebensatz Material des Vorgängers zu verbauen?

 

Durchaus auch ein Indiz dafür, wie schlimm es um das gesamte Business wirklich steht. Es ist ja schon sehr bezeichnend, wenn da so gar keine Ansätze dieser Art zu finden sind. Das macht ja jede drittklassige Coverband in der Eckkneipe besser.

Vorteil der ganzen Geschichte: Man braucht wirklich keine Hoffnungen mehr in dieser Hinsicht haben und kann sich eher auf den Zufall freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe es bei noch nicht einem de Marvel Soundtracks erlebt daß einer der Komponisten von einem anderen ein Thema übernahm.

Ich auch nicht. Eigentlich komisch, oder? Ich kann ja verstehen, dass Disney/Marvel sowas egal ist, aber wäre das nicht so ein (kollegialer) Reflex von Komponisten, zumindest im musikalischen Nebensatz Material des Vorgängers zu verbauen?

Das habe ich früher auch mal gedacht.

Cool wäre das.

Ich vermute mal, daß das rein finanzielle Gründe sind.

In der Richtung stand was im Booklet von McCrearys Sarah Connor Chronicles im Bezug auf den Main Title und das Trommeldings von Brad Fiedel.

Was ja cool wäre: Tyler als Komponist für alle Filme bis inkl des zweiten Avengers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCreary wäre auch cool.

Bear hat mal große Kinofilme und die entsprechende Aufmerksamkeit verdient.

 

Wie ich anderswo schon gesagt hatte: Ich glaub weder, dass "grosse Kinofilme" da in absehbarer Zeit passieren, noch dass der Bär das überhaupt will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand sollte Tyler mal sagen das Lautstärke + Menge an Instrumenten + Anzahl an Noten nicht gleich Komplexität ist!!! 

Ich bin ja ein Doyle Fanboy - und obwohl Thor bei weitem nicht Doyle´s größter Wurf war, gegen dieses lärmendes Monster ist Patrick´s Score ja eine Offenbarung an Subtilität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McCreary wäre auch cool.

Bear hat mal große Kinofilme und die entsprechende Aufmerksamkeit verdient.

Wie ich anderswo schon gesagt hatte: Ich glaub weder, dass "grosse Kinofilme" da in absehbarer Zeit passieren, noch dass der Bär das überhaupt will.

Ja, da geh ich mit Dir d'accord.

Aber cool wär's doch trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand sollte Tyler mal sagen das Lautstärke + Menge an Instrumenten + Anzahl an Noten nicht gleich Komplexität ist!!! 

Ich bin ja ein Doyle Fanboy - und obwohl Thor bei weitem nicht Doyle´s größter Wurf war, gegen dieses lärmendes Monster ist Patrick´s Score ja eine Offenbarung an Subtilität

 

Kann man das - also die Komponisten und ihr Klangbild bzw. musikalischer Ansatz - überhaupt vergleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wird sicherlich einen ebenso gesichtlosen Krawallscore bekommen.

 

Ich liebe Krawall :D

 

Spotify's Hördurchgang hat mich persönlich überzeugt; auf jeden Fall in meinen Ohren ein himmelweiter Unterschied zum sonstigen Sounddesign,

was einem heutzutage vorgesetzt wird...just my opinion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung