Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Empfohlene Beiträge

Jemand sollte Tyler mal sagen das Lautstärke + Menge an Instrumenten + Anzahl an Noten nicht gleich Komplexität ist!!! 

Ich bin ja ein Doyle Fanboy - und obwohl Thor bei weitem nicht Doyle´s größter Wurf war, gegen dieses lärmendes Monster ist Patrick´s Score ja eine Offenbarung an Subtilität

 

Da Qualität ja bekanntlich nicht im direkten Zusammenhang mit Quantität steht, ist das doch relativ wurscht.

Und jetzt da wieder Doyle gegen Tyler auszuspielen, ist doch auch wieder so eine Sache. Tyler macht da seit geraumer Zeit sein lautes Ding und wird sicherlich für nichts anderes engagiert worden sein. Da heißt es Mund abputzen und auf den nächsten Blockbuster warten. Oder auch einfach ganz diesen Bereich aus dem Sichtfeld nehmen.

Klingt immer ganz toll, wenn wir hier unser Fachwissen über Qualität und Komplexität ausgeben, aber ich bin mir sicher, der Tyler hätte dazu auch eins, zwei kluge Worte zu sagen.

 

Oh, wie ich sehe hat er das sogar wirklich.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, ich habe schon die schlimmsten entfernt ;)

 

Das glaub ich. Ist ja auch nicht schlimm, sondern eher sympathisch, wenn Tyler so Sachen sagt wie (ich improvisier' mal) "It's kinda like an epic sound, you know, like it is kinda an old score".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find seinen IM3 deutlich besser, da bei Thor 2 ja alles drunter und drüber lief wohl kein wunder. Tyler kam ja erst recht spät rein, da musste er wohl irgendwas hinlegen. Naja nach wie vor gilt er bei mir als Favorit auf Avengers 2, könnt ich mir schon gut vorstellen bei "Age of Ultron".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Score nun komplett gehört und bin total enttäuscht. Bin zwar Krawall-Scores nicht abgeneigt und der Donnergott mit Hammer ist ja gerade zu prädestiniert dafür aber was Tyler da abgeliefert hat ist uninspiriert und langweilig. Auch wenn es einige gute Ansätze gibt werden einem nur endlos Noten um die Ohren gehauen und keine wirklichen Themen bilden. Kein Vergleich zu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Tyler's Score zu THOR nicht angehört ... werde ich mir wohl auch sparen ... aber was Doyle abgeliefert hat, war für mich auch nicht wirklich inspirierend. Armer THOR bekommt einfach keinen guten Soundtrack ab. :D

Den Widerspruch merkst du jetzt aber selbst, oder? ;)

Du hörst dir Tylers Score zu THOR nicht an und gleichzeitig bekommen die Filme keine guten Soundtracks? Kann ich mir deine Glaskugel mal ausleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn nicht schlecht - tolles passend nobles Thema für Thor und auch sonst ist Doyles Handschrift deutlich zu erkennen! Vor allem in den ruhigen Passagen ein guter Score - die Actionmusik ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei finde ich.

Insgesamt aber kein "Hauptwerk" von Doyle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung