Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

BSX Records: STAR TREK: MUSIC FROM THE VIDEO GAMES - Dennis McCarthy, Rod Abernethy, Kevin Kiner, Ron Jones, Danny Pelfry, Roland Rizzo et al.


Empfohlene Beiträge

BSX Records wird am 1. Juli eine CD mit Neueinspielungen der Musiken aus verschiedenen STAR TREK-Videospielen veröffentlichen. Es handelt sich dabei um Neueinspielungen von Dominik Hauser. Bereits am Mittwoch, den 19. Juni wird die Musik als Download erhältlich sein.

 

tumblr_inline_mojq5egNPq1qz4rgp.png

 

BUYSOUNDTRAX RECORDS TO RELEASE

STAR TREK: MUSIC FROM THE VIDEO GAMES

Featuring Music by Dennis McCarthy, Rod Abernethy, Kevin Kiner, Ron Jones, Danny Pelfry, Roland Rizzo, Gregory Smith, Steve Scherer, Kevin Manthei, and Others

(June 17, 2013) – BuySoundtrax Records is proud to announce the release of Star Trek: Music from the Video Games, available digitally on Wednesday, June 19th and in stores and from www.buysoundtrax.com the week of July 1, 2013. The recording was produced, arranged, and performed by Dominik Hauser.

The Star Trek universe extends much further than a simple 1960s TV series that lasted a mere three seasons. It is a movement unto itself, spawning three television sequels and one prequel, an animated series and several film series. One of the lesser-known ends of this universe are the video games which get the star treatment with this new collection from BuySoundtrax.

“Perhaps the greatest intersection between the Star Trek series and movies and the contemporary popular culture has been seen in the video games based on the Star Trek universe,” said Randall D. Larson in the liner notes for this collection. “Games have not only borrowed the concepts and characters from Star Trek, but have extended storylines and created wholly new adventures unique to the interactive world of gaming, in which players become actively involved in simulated storylines, battle action, and alien environments rather than just watching the story unfold outside of oneself.”

Featured in this new collection is music from Star Trek Online (Kevin Manthei), Star Trek: Starfleet Academy (Ron Jones), Star Trek: Starfleet Command (Ron Jones), Star Trek: Starfleet Command III (Danny Pelfrey), Star Trek Legacy (Rod Abernethy), Star Trek Armada II (Danny Pelfrey), Star Trek, The Next Generation: Birth of the Federation (Steven Scherer), Star Trek Voyager Elite Force (Danny Pelfrey), Star Trek Away Team (Danny Pelfrey) Star Trek: TNG, Klingon Honor Guard (Roland Rizzo), Star Trek Klingon (Gregory Smith), Star Trek Bridge Commander (Jerry Goldsmith’s theme), and a full sixteen tracks from Star Trek: Borg (Dennis McCarthy and Kevin Kiner)

Originally from Switzerland, Producer Dominik Hauser received his education at the Jazz School St. Gallen in Switzerland, earning a masters degree in music. In 1996 Hauser relocated to Los Angeles, to attend UCLA where he delved deeply into film scoring. Subsequently he took his skills to the realm of indie cinema and began composing for film. Hauser’s work involves him in a variety of projects, including cinema, theater and video games. Recently Hauser completed arranging and orchestration on the restoration of the first Best Picture Academy Award® winner Wings for the 2012 Paramount Picture centennial celebration. His work for the record label BSX includes The Bounty, Scrooge, Dr. Jekyll and Mr. Hyde. Hauser recently published his fourth book, Soloing for Bass.

Star Trek: Music from the Video Games will be available digitally on June 19th and in stores, and directly from BuySoundtrax the week of July 1, 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde hier nur Star Trek Online interessieren, welches nicht nur ein tolles Hauptthema hat, sondern auch die restliche Musik weiß zu überzeugen. Aber den möcht ich lieber im Original und nicht "nachgespielt"

 

 

Der Komponist Kevin Manthei arbeite übrigens schon mit Christophe Beck und Marco Beltrami zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hätte nicht gedacht, dass ich mal eines der Hauser BSX Alben kaufen würde, aber in diesem Fall, wo die Originale fast alle auch Synthie waren, habe ich der Sache mal eine Chance gegeben. Manches war bisher auf Komponisten-Promos greifbar, und im Falle der Scores von Pelfrey würde ich sogar sagen, dass Hauser die Sache besser gemacht hat als im Original!

Nicht unbedingt nötig gewesen wären die Neueinspielungen der orchestralen Sachen. Das kommt mit den Originalen einfach nicht mit. Aber unterm Strich ist es ein hübsches, gut anhörbares Album geworden. Auch der Begleittext ist ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, dass nicht auch die Musik zum (weniger bekannten) Spiel STAR TREK - DEEP SPACE NINE - THE FALLEN dabei ist. Die fand ich damals, als ich (das meiner Ansicht nach sehr gute) Action-Adventure gespielt habe, extrem gelungen und atmosphärisch. Sie hat zwar nicht viel mit den "bekannten" Star Trek Themen zu tun, hätte aber auch dazu gehört, wenn man das Ganze schon grossspurig "Music from the Video Games" nennt.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass nicht auch die Musik zum (weniger bekannten) Spiel STAR TREK - DEEP SPACE NINE - THE FALLEN dabei ist. Die fand ich damals, als ich (das meiner Ansicht nach sehr gute) Action-Adventure gespielt habe, extrem gelungen und atmosphärisch. Sie hat zwar nicht viel mit den "bekannten" Star Trek Themen zu tun, hätte aber auch dazu gehört, wenn man das Ganze schon grossspurig "Music from the Video Games" nennt.

 

gruss

 

Oh Ja. The Fallen war ein sehr gutes Spiel. Gutes Gameplay, für da malige Verhältnisse gute Grafik und sehr gute Musik sowie organalen Synchrosprechern. Ich glaube mich erinnern zu können das die Musik damals auf der The Fallen CD als mp3 drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung