Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Solo als Captain eine Sternzerstörers?

Wo habt ihr denn den Quatsch her?

 

Entertainment Weekly berichtet über ein mögliches "Spionage"-Problem am EPISODE VII-Set und listet die Infos/Gerüchte auf, die aktuell die Runde machen: http://insidemovies.ew.com/2014/08/15/star-wars-episode-vii-leaks/

 

Wird bestimmt in Kürze auch bei der Union gemeldet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bestimmt in Kürze auch bei der Union gemeldet :D

 

:D

 

Wenn man nach Abrams Star Trek Filmen geht, wird die neue Episode mit einer Schlacht beginnen.

 

Ich glaube, dass das eher diametral zueinander laufen wird. Abrams wurde zu STAR TREK geholt, um eben vom alten Stil abzuweichen. Bei STAR WARS soll es ja eher wieder zurückgehen zu den Wurzeln bzw. ist ja ohnehin eine Fortsetzung und kein Reboot. Ich glaube also, dass der neue Film wesentlich weniger Action beinhaltet wird bzw. eher statische Action.

Und ich glaube auch, dass etwas dran sein könnte, dass es in Lucas Plänen für die Filme auch um die Vergangenheit gehen wird, also um alte Belange der Jedi und Sith, sodass ich dem neuen Film (oder zumindest seinen Fortsetzungen) auch einige dunkle Noten zugedenke, die eine ruhigere Ästhetik haben.

 

Wenn man mal davon ausgeht, dass wir irgendwann Ep.VI und VII in einem Rutsch schauen, dann wäre zu viel Action am Anfang des neuen Films wohl ein merkwürdiger Kontrast zur Endschlacht davor. So würde ich mir das zusammenreimen wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal davon ausgeht, dass wir irgendwann Ep.VI und VII in einem Rutsch schauen, dann wäre zu viel Action am Anfang des neuen Films wohl ein merkwürdiger Kontrast zur Endschlacht davor. So würde ich mir das zusammenreimen wollen. 

 

Seh ich genauso, auch den unterschiedlichen Auftrag für Abrams bei STAR TREK und STAR WARS. Meine weiterhin (und wohl bis Dezember 2015) fortbestehende Sorge wird mit jedem Foto, Video oder Gerücht nicht kleiner - dass Abrams zuviel Fan-Service betreibt und man am Ende schlimmstenfalls so eine eher fade Huldigung a la Singers SUPERMAN RETURNS bekommt, die zwar voller Anspielungen und Bezügen steckt, aber keine eigene, frische, inspirierte Geschichte erzählt. Lasse mich da aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, auch den unterschiedlichen Auftrag für Abrams bei STAR TREK und STAR WARS. Meine weiterhin (und wohl bis Dezember 2015) fortbestehende Sorge wird mit jedem Foto, Video oder Gerücht nicht kleiner - dass Abrams zuviel Fan-Service betreibt und man am Ende schlimmstenfalls so eine eher fade Huldigung a la Singers SUPERMAN RETURNS bekommt, die zwar voller Anspielungen und Bezügen steckt, aber keine eigene, frische, inspirierte Geschichte erzählt. Lasse mich da aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

Es MUSS eine neue Story sein weil sämtliche Gegenspieler der alten Filme nicht mehr dabei sind und die alten Helden wohl nur Nebenrollen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine weiterhin (und wohl bis Dezember 2015) fortbestehende Sorge wird mit jedem Foto, Video oder Gerücht nicht kleiner - dass Abrams zuviel Fan-Service betreibt und man am Ende schlimmstenfalls so eine eher fade Huldigung a la Singers SUPERMAN RETURNS bekommt, die zwar voller Anspielungen und Bezügen steckt, aber keine eigene, frische, inspirierte Geschichte erzählt. Lasse mich da aber sehr gern vom Gegenteil überzeugen.

Die alten STAR WARS-Filme hatten aber auch keine eigenen, frischen und inspirierten Geschichten. Insofern reicht zumindest mir da der Fan-Service und der stilistische Anschluss an die alte Trilogie schon absolut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten STAR WARS-Filme hatten aber auch keine eigenen, frischen und inspirierten Geschichten.

 

Ich glaube, wir missverstehen uns hier: Was ich will, ist eine neue, halbwegs eigenständige Geschichte, ob die sich dabei aber - wie die STAR WARS-Trilogie - von irgendwelchen anderen Filmen oder Büchern bedient, ist mir eher egal. Aber mir

 

 reicht zumindest (...) da der Fan-Service

 

bei dem jedes coole Bild und jedes bekannte Gesicht und Zitat aus den alten Filmen wieder angespielt oder zitiert wird, eben nicht.

 

Ansonsten:

 

Es MUSS eine neue Story sein weil sämtliche Gegenspieler der alten Filme nicht mehr dabei sind und die alten Helden wohl nur Nebenrollen haben.

 

Das mit den Gegenspielern stimmt natürlich, aber unterschätze nie die dunkle Seite der Macht JJ Abrams' Bereitschaft, den Fans zuliebe gegen jede innere Logik zu gehen. Man hätte ja auch bestens argumentieren können, dass Leonard Nimoy in einem STAR TREK-Reboot nix zu suchen hat, aber den hat er dann ja (soviel zu: Der junge Spock soll seinen eigenen Weg gehen) sogar per Gastauftritt in INTO DARKNESS eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gegenspielern stimmt natürlich, aber unterschätze nie die dunkle Seite der Macht JJ Abrams' Bereitschaft, den Fans zuliebe gegen jede innere Logik zu gehen. Man hätte ja auch bestens argumentieren können, dass Leonard Nimoy in einem STAR TREK-Reboot nix zu suchen hat, aber den hat er dann ja (soviel zu: Der junge Spock soll seinen eigenen Weg gehen) sogar per Gastauftritt in INTO DARKNESS eingebaut.

 

Da würde ich auch den Tag nicht vor dem Abend lohnen. Und von wegen innere Logik: Geklont werden kann in diesem Universum.

Wobei ich mir denke, dass sie sich da vielleicht den ein bis anderen Schmu für die Spin-Offs aufheben werden, in denen sie sich ja (fast) nach Belieben austoben können. Sorgen würde ich mir (oder vielleicht für euch) noch wegen der PT machen und der Frage, inwiefern da auf Gedeih und Verderb versucht wird, einen Bogen zu schließen. Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass McDiarmid oder Christensen eine Holoaufzeichnung spendiert bekommen.

 

Die OT hatte zwar, wie das meiste, keine originellen Geschichten, aber als Film ist das Ding ja mal um ein Hundertfaches origineller als SUPERMAN RETURNS. Kommt ja auf das Gesamtpaket drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Luke, Leia, Han, C-3PO, R2, rasender Falke, (eine Art) X-Wing, imperiale Maus-Droid... was fehlt da noch, um wirklich alle tollen OT-Elemente diesseits von Darth Vader abzudecken? Naaa? Als JJ Abrams was zur Premiere der MacUhr IWatch Apple Watch getwittert hat, haben viele Fanboys jedenfalls feuchte Schlüpper bekommen...

 

post-4661-0-10762500-1410455610.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer Todesstern wäre irgendwie doof.

 

Sehe ich auch so. Aber vielleicht ist das ja ein alter Todesstern, der erst nach 30 Jahren entdeckt wird. Oder Abrams verwendet - ohgottohgottohgott - Rückblenden, um Subplots oder neue Figuren einzuführen. Das wäre dann extra doof.

 

Gab es solche Wände nicht auch woanders? zum Beispiel auf Bespin?

 

Ich und Herr Tarkin

 

post-4661-0-35928900-1410459095_thumb.jpg

 

sagen zu dieser Frage "Nö."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Innendekorateur des Imperiums wird sicherlich auch anderweitig tätig gewesen sein bzw. der Stil einfach klassisch zeitlos für die pösen Buben.

Abrams weiß schon, wie er für feuchte Träume zu sorgen hat. Was aber die Kulissen angeht, ist mir das gerade schon fast ne Spur zu OT. Hoffe schon auf den ein oder anderen frischen Wind, was das Visuelle betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung