Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

STAR WARS: THE FORCE AWAKENS (DAS ERWACHEN DER MACHT) von J.J. Abrams


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auf dieser Seite werden ein paar Fragen beantwortet.. so gehört die Stimme im Trailer Andy Serkis und es ist definitiv schon neues Material von John Williams

http://collider.com/star-wars-the-force-awakens-details/

Ach, Mist. Ich hab so gehofft, dass das doch Benedict Cumberbatch ist. Wäre auch zu schön gewesen.

Scheint dann also so, als würde Andy Serkis einen Sith verkörpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Roboter gefällt mir. Ist schon in diesen paar sekunden recht drollig anzuschauen.

 

Die Frage, ob das Haupthema das selbe sein wird, ist mit diesem Teaser zum Glück beantwortet.

 

Die Stormtrooper sind echt. sehen jedenfalls nicht nach CGI aus.


Und hier das Ganze nochmal in unserer schönen Muttersprache.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt auch mir ganz gut. :)

 

Und irgendwie schön, dass sich Williams an RETURN OF THE JEDI anlehnt - das Motiv in der ersten Hälfte des Trailers erinnert deutlich an "The Pit of Carkoon / Sail Barge Assault", kurz vor der "Urteilsvollstreckung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ist das die erste Minute originale Krieg der Sterne Musik die nicht vom LSO stammt.

Für mich steht damit ziemlich sicher fest, dass der komplette Score in den Staaten aufgenommen werden wird.

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Stil, neue Ideen. Das macht Hoffnung!

 

A new hope, in der Tat.

 

Ich wollte den Teaser echt nicht mögen (ich hasse auch diese Unsitte, mit der Bewerbung so früh anzufangen - 13 Monate vor Kinostart ist mir etwa sechs zu früh), aber, boyyyyyy, JJ weiss wie kein anderer, Vorfreude zu wecken, selbst bei vergnatzten älteren Herren wie moi.

 

Schön finde ich in dieseen anderthalb Minuten einiges, auffällig sind aber die Design-Veränderungen. Neben dem komischen Licht/Flammen-Schwert eines Bösen (?) ist mir der neue Stormtrooper-Helm ins Auge gesprungen.

 

Episode IV-VI:

 

post-4661-0-82304100-1417463555.jpg

 

Episode VII:

 

post-4661-0-20946800-1417463697_thumb.png

 

Keine Frage, besonders ältere Nerds wie Martin und ich werden da noch viel geboten kriegen bis Dezemenber (!) 2015 (!)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... diesen Thread gibt es jetzt auch bereits seit fast 16 Monaten... :)

 

Ich weiss B)

 

Ich finde es halt nur irritierend, dass die Marketing-Maschine immer früher anspringt: Erste Andeutungen, erste Bilder, erste Ankündigung eines Teaser-Trailers, Teaser-Trailer, mehr Bilder, kurze Szenen ohne Kontext, längerer Trailer, erstes Plakat etcpp. Das war früher alles besser, ähhh, anders! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herrschaften wissen ganz genau wie man die Leute ködert, ihr Interesse weckt und diese bis zum Kinorelease stärkt :D

Trailer gefällt mir, freue mich auf den Film ... Designdetails sind mir egal ;)

Irgendwie hat mir das Design von EP II & III am besten gefallen ... Jetzt kriegen wir wieder Oldschool ... Hoffentlich auch bei der Musik mit weit mehr neuen, einprägsamen Themen als bei EP. III :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Musik nicht aus der alten Trilogie - es ist ein neu komponiertes Stück, das ein Motiv aus RETURN OF THE JEDI ("Sail Barge Assault") aufgreift.

Weiß ich doch.

Du hast mich falsch verstanden.

Es ist die Erste Minute Krieg der Sterne Musik welche nicht vom LSO gespielt wurde.

Die Herrschaften wissen ganz genau wie man die Leute ködert, ihr Interesse weckt und diese bis zum Kinorelease stärkt :D

Trailer gefällt mir, freue mich auf den Film ... Designdetails sind mir egal ;)

Irgendwie hat mir das Design von EP II & III am besten gefallen ... Jetzt kriegen wir wieder Oldschool ... Hoffentlich auch bei der Musik mit weit mehr neuen, einprägsamen Themen als bei EP. III :)

Williams wird einige neue Themen komponieren MÜSSEN. Ähnlich wie bei DIE DUNKLE BEDROHUNG und NEUE HOFFNUNG ist DAS ERWACHEN DER MACHT der Anfang einer Trilogie, mit vielen neuen Charakteren. Einige davon werden ihr eigenes Thema bekommen. Neben mindestens zwei Themen für die Hauptcharaktere "John" und "Daisy", bekommt vermutlich auch der neue Sith eines.

Und ich will hoffen das dieser Sith diesmal alle drei Teile dabei ist.

A new hope, in der Tat.

Ich wollte den Teaser echt nicht mögen (ich hasse auch diese Unsitte, mit der Bewerbung so früh anzufangen - 13 Monate vor Kinostart ist mir etwa sechs zu früh), aber, boyyyyyy, JJ weiss wie kein anderer, Vorfreude zu wecken, selbst bei vergnatzten älteren Herren wie moi.

Schön finde ich in dieseen anderthalb Minuten einiges, auffällig sind aber die Design-Veränderungen. Neben dem komischen Licht/Flammen-Schwert eines Bösen (?) ist mir der neue Stormtrooper-Helm ins Auge gesprungen.

Episode IV-VI:

Don_Post_Stormtrooper_icon.jpg

Episode VII:

Bildschirmfoto 2014-11-29 um 10.04.15.png

Keine Frage, besonders ältere Nerds wie Martin und ich werden da noch viel geboten kriegen bis Dezemenber (!) 2015 (!)...

Nach 30 Jahren muss ja nicht alles genauso aussehen wie in der OT.

Da machen Veränderungen durchaus Sinn.

Viel wichtiger als Design ist mir allerdings dass der Film unterhält, spannend und witzig ist und eine nachvollziehbare Handlung hat die von interessanten Charakteren mit Leben gefüllt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anmerkungen zum im Detail veränderten Look waren nicht negativ gemeint, sondern eher so: Schön, dass JJ viel Alte Schule channelt, aber im Detail Änderungen durchführt...

 

Und was neue, tolle STAR WARS-Musike angeht - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann beanspruche ich mal das dritte Kreuz für mich, da ich mich gerne in der Meinung meinen alten Star Wars-Streitkumpanen anschließe.  :)

 

Ich glaube, Williams wird hier noch mal richtig auf den Putz hauen (natürlich mit auch einigem Füllmaterial).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint also, als wäre der Roboter im Trailer eine ursprüngliche Idee McQuarries gewesen in den 70ern. :)

Sehr interessant!

Jetzt weiß ich auch warum mir der sofort gefallen hat. :-)

Mich würde auch interessieren, ob die Handlung der neuen Trilogie in Grundzügen auch schon immer fest stand oder ob sich Lucas die Geschichte erst vor kurzem hat einfallen lassen.

Irgendwie muss es doch mit dem Rest mehr zusammen hängen als wir jetzt ahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn man einfach wartet bis der film im kino läuft und sich völlig unvoreingenommen überraschen lässt? dieses analysieren jedes noch so kleinen informationsschnipsels finde ich sehr übertrieben. würde mir dabei persönlich die vorfreude (wenn ich sie denn hätte) abhanden kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht vielleicht sogar besser, wenn man einfach wartet bis der film im kino läuft und sich völlig unvoreingenommen überraschen lässt? dieses analysieren jedes noch so kleinen informationsschnipsels finde ich sehr übertrieben. würde mir dabei persönlich die vorfreude (wenn ich sie denn hätte) abhanden kommen.

Nicht nur vielleicht. Für das Filmerlebnis ist es kein Vorteil schon vorher die komplette Handlung zu kennen.

Deswegen lese ich mir auf dem deutschen Forum "Star wars Union" auch schon länger nicht mehr die Gerüchte zur Handlung durch.

Wir kommentieren hier doch eigentlich bisher nur den Teaser und unterhalten uns über das mögliche Orchester, die Darsteller, Drehorte oder andere Produktionsfakten.

Wenn ich alles aus dem SW-Forum auch hier zum Thema machen würde,wäre der Thread inzwischen zehnmal so lang wie jetzt.

Nur als Beispiel: Seit Tagen wird dort spekuliert wer denn der Sprecher im Teaser ist!

Das halte selbst ich für völlig belanglos.

Wer bis zur Premiere rein gar nichts erfahren will, muss den Computer ein Jahr lang abschalten, das Smartphone wegschließen, und darf weder ans Telefon gehen oder sich aus dem Haus wagen.

Übrigens habe ich bei den Prequels auch versucht, so wenig wie möglich über die Handlung zu erfahren, nur um dann im Kino zu sehen dass es nichts gab, das zu verheimlichen sich lohnte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung