Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Kritzerland: POLTERGEIST II: THE OTHER SIDE - Jerry Goldsmith


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wasserstandsmeldung:

 

For those who enjoy the numbers game - so far over 1200 have sold and I have yet to hear from several dealers. Wouldn't wait too too long. Needless to say, glad we did the 1500 and equally glad we didn't do 2000. Had we done 1000 it would have maybe been the quickest sell out in history because the first thousand were gone within two hours this morning.

 

Muss ja doch etwas schmunzeln beim Blick auf das Tracklisting. CD2 wäre wohl kaum nötig gewesen, die wichtigsten Bonustracks hätten doch bestimmt mit auf die erste CD gepasst. Aber so kann er für 20 Dollar ein Album im Lalaland-Stil bringen. ;)

Ist doch egal, solange das Set nicht teurer ist... Und die Argumentation wegen der Auflagengröße kann ich gut nachvollziehen. Ist doch ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen ob auf der Varese Deluxe CD die Tracks

 

The Visitor

The Smoke

 

mit Chor zu hören sind? Danke!

 

"The Smoke" ist auf jeder bisherigen Fassung (Original-Album, erweiterte Intrada, Deluxe-Varèse) mit Chor gewesen. "The Visitor" gab es nur auf der Varèse-Deluxe und hat marginal (dh. für wenige Sekunden) Chor, so ab 3:50. Eventuell ist dieses Gebrummel zwischen 5:00 bis 6:00 auch echter Chor, klingt aber eher wie Synth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Smoke" ist auf jeder bisherigen Fassung (Original-Album, erweiterte Intrada, Deluxe-Varèse) mit Chor gewesen. "The Visitor" gab es nur auf der Varèse-Deluxe und hat marginal (dh. für wenige Sekunden) Chor, so ab 3:50. Eventuell ist dieses Gebrummel zwischen 5:00 bis 6:00 auch echter Chor, klingt aber eher wie Synth.

 

Danke für die Info! Na dann brauche ich diese Veröffentlichung wirklich nicht, bin mit meiner Varese Deluxe mehr als glücklich ... muss mir doch mal den Score wieder anhören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, mir reicht meine Intrada Ausgabe völlig.

 

Die relativ beste Fassung war wohl die 93er-etwas-expanded von Intrada. Knapp 53 Minuten lang, nettes Cover , wirklich alles Essenzielle drauf:

 

1zdyi51.jpg

 

Beides unterschreibe ich! :) ... Dieses Album höre ich immer wieder gern, fast schon ein bissel lieber als den ersten Teil. :ph34r::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das original 30min album war ne Frechheit... da war nicht ein Action oder Horrortrack bei, nix vom Chor zu hören... das hätt man sich echt sparen können...

 

Doug Fake hat schon vor vielen Jahren das erklärt, ich glaube zum Erscheinen der erweiterten Intrada (das beste Album des Scores). Mehr Musik und vor allem mehr Chor war 1986 einfach nicht finanzierbar. Heute haben sich die Veröffentlichungs-Möglichkeiten extrem verbessert. Und kein Chor stimmt nicht. Auch auf dem alten Varèse-Album ist Chor drauf (s.o.). Ich war und bin froh, dass zumindest dieses 30-Minuten-Album 1986 heraus kam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Lasse es mich so formulieren. Ich habe das alte 30-Minuten damals mehr gebraucht als diesen erneuten (und da die Varèse-Deluxe noch in-print ist, auch völlig überflüssigen) Aufguss von Kritzerland. :) Der Chor im Score ist minimal. Im Film beinahe nicht vorhanden. Er ist für mich kein Hauptbestandteil der Musik - und geht mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnell auf den Keks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung