Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE X-FILES (Volume 2) von Mark Snow


Souchak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier also, wie erwartet:

 

THE X-FILES VOLUME 2 - 4 CD SET

MUSIC BY MARK SNOW

LLLCD 1270

LIMITED EDITION OF 3000 UNITS

RETAIL PRICE: $49.98

PRODUCED BY MARK SNOW, NICK REDMAN AND MIKE JOFFE

MASTERED BY JAMES NELSON

LINER NOTES BY RANDALL LARSON

ART DIRECTION BY MARK BANNING

Just in time to mark the classic tv show's 20th Anniversary, La-La Land Records and 20th Century Fox are honored to announce the second Volume of music from THE X-FILES. There was so much incredible music to cull from the 202 episodes that we HAD to do another box set! Produced by show composer Mark Snow and soundtrack producers Nick Redman and Mike Joffe, this epic 4 cd set features 5 hours of music to give the listener an even greater listening experience than what they found in Volume One! Housed in an attractive hard cardboard shell (like Volume One) this collection includes a 4 disc clamshell case and a 40 page booklet that takes the listener deeper into the musical world of Scully and Mulder. We hope some of your favorites made the cut!

The first 250 orders through the La-La Land Records website will receive a signed cover of the X Files Volume 2 at no extra charge. Quantities are limited. You are not guaranteed a signed copy.

And now, the abbreviated track listing:

Disc One

1. THE XFILES Main Title (Season One)

2–4. EVE

5–8. YOUNG AT HEART

9–10. E.B.E.

11–13. TOOMS

14. BORN AGAIN

15. BLOOD

16–18. DIE HAND DIE VERLETZ

19–20. COLONY

21–22. END GAME

Disc One Total Time: 74:49

Disc Two

1. THEXFILES Main Title (2nd. Season)

2–4. SOFT LIGHT

5–6. F. EMASCULATA

7. THE BLESSING WAY

8–10. PAPER CLIP

11–12. CLYDE BRUCKMAN’S FINAL REPOSE

13. GROTESQUE

14–15. TALITHA CUMI

16. HERRENVOLK

17. HOME

18–19. TUNGUSKA

20. THE XFILES End Credits (Extended #1)

Disc Two Total Time: 74:23

Disc Three

1. THE XFILES Main Title (7th Season)

2–3. TERMA

4–5. TEMPUS FUGIT

6–8. GETHSEMANE

9. REDUX

10. REDUX II

11–13. THE RED AND THE BLACK

Disc Three Total Time: 76:35

Disc Four

1. THEXFILES Main Title (9th Season)

2–3. ALL SOULS

4–5. S.R. 819

6. BIOGENESIS

7. THEEF

8–9. REQUIEM

10. 4-D

11–13. EXISTENCE

14–15. DEADALIVE

16. THEXFILES End Credits (1st Season)

17. I Made This/20th Century Fox Fanfare*

* - Music Composed by Alfred Newman

Disc Four Total Time: 76:04

Total Set Running Time: 298:27

Original Series Score and Fox Fanfare

Published by T C F Music Publishing, Inc. (ASCAP)

 

post-4661-0-38888400-1378221097_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE HAND DIE VERLETZT und 4-D sind dabei, sehr schön. :) Ich kann es kaum erwarten, das Set in den Händen zu halten.

Dem kann ich mich nur anschließen.Was mir auch sehr gut gefällt,ist die schwarze Box.Sieht genau aus wie bei Volume One.

Ich freue mich auf Tooms und Redux / Redux II sowie auch Tempus Fugit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! Da werde ich gleich zu schlagen damit mir die Box nicht wie die erste durch die Lappen geht.

 

Ich hab noch eine - ungeöffnet mit Autogramm - Preis Verhandlungssache. ;)

 

Freue mich auch über Volume 2 - Tunguska, Terma, Tempus Fugit, Redux, .. genial :D

 

 

 

16–18. DIE HAND DIE VERLETZ

 

Ich hoffe die Tracklist auf dem Booklet hat nicht diesen Rechtschreibfehler... :konfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16–18. DIE HAND DIE VERLETZ

 

 

Ich hoffe die Tracklist auf dem Booklet hat nicht diesen Rechtschreibfehler... :konfused:

 

Ja, der nächste Neudruck bei LaLaLand. Dann warte ich noch mit meiner Reklamation wegen Caprica...

 

Aber das Tracklisting gefällt mir sehr, viele Sachen auf die ich gewartet habe! Vor allem "The Red and the Black", hoffentlich ist die Musik dabei, wo das wunderbare "Crater Hug" Thema aus dem Kinofilm aufgegriffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch mal, dass das nicht die letzte Box sein wird. Ok, Volume 2 ist noch nicht mal draussen und jetzt schon nach Volume 3 zu schreien vielleicht eher unpassend, aber das haben eben all die Jahre des Wartens aus mir gemacht. :D

 

Und man hat sich bei LLL doch wieder auf 3000 Stück eingelassen, obwohl MV kurz nach der ersten Box meinte, eine zweite würde wohl nur mit 2000 Stück kommen. Die Box brauchte zwar zwei Jahre bis zum Sell-out, aber das bedeutet ja auch, dass sie kontinuierlich immer mal wieder verkauft wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch mal, dass das nicht die letzte Box sein wird. Ok, Volume 2 ist noch nicht mal draussen und jetzt schon nach Volume 3 zu schreien vielleicht eher unpassend, aber das haben eben all die Jahre des Wartens aus mir gemacht. :D

 

Gierhals! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn gerade so der Kurs der Vol.1 und was deckt die ab und was nun Vol.2 ?

Bei Ebay werden dafür auch schon mal über 200 Euro verlangt, aber hin und wieder hat man Glück und ergattert ein Set zum Original-Preis.

 

Das erste Set besteht hauptsächlich aus den meist gewünschten Fan-Favoriten und geht über alle neun Staffeln, wie die zweite Box jetzt auch. Da Snow in den ersten drei Jahren der Show noch mehr Klanglandschaften erschaffen hat und erst später melodiöser wurde, sind die ersten eineinhalb CDs auch eher diesen Klanglandschaften gewidmet, wobei es auch hier schon tolle Motive und Themen gibt, wie beispielsweise das mystisch-sphärische Stück aus "One Breath", als Scully im Koma liegend sich selbst auf einem Boot sitzen sieht, welches langsam vom Ufer wegtreibt. 

 

Insgesamt überwiegen dennoch die eher melodischeren Sachen Snows auf der ersten Box, weshalb sich manche darüber beschwert haben, dass eben so wenig seiner Suspense-Musik enthalten ist. Das dürfte nun mit der zweiten Box Vergangenheit sein, auch MV meinte, dass die richtig düsteren Sachen, wie beispielsweise die lateinischen Teufelschöre bei "Die Hand die verletzt", auf dem zweiten Set erscheinen werden. Das erste Set enthält dafür Scullys Thema, welches Snow für die achte Staffel schrieb, die Musik aus der MillenniuM-Crossover-Folge, das traurige Schlussstück aus "Jose Chung´s From Outer Space", die fast schon Elfman-artige Musik aus "Post-Modern Prometheus", das pulsierend-treibende Finale der Serie und viele andere tolle Sachen. 

 

Beim neuen Set finde ich es nur etwas schade, dass nichts aus der Folge "Daemonicus" dabei ist, das ist auch echt düstere Musik, bei der sich die Haare im Nacken aufstellen. :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neuen Set finde ich es nur etwas schade, dass nichts aus der Folge "Daemonicus" dabei ist, das ist auch echt düstere Musik, bei der sich die Haare im Nacken aufstellen. :D

 

Wie Mama sagt: Schwund ist immer. Und was soll ich als DS9-Fan über das (eher bruchstückhafte) LLL-Set sagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Mama sagt: Schwund ist immer. Und was soll ich als DS9-Fan über das (eher bruchstückhafte) LLL-Set sagen? ;)

Ich bin ja schon still. ;) Aber um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass LLL alle 3000 Stück seines X-Files-Sets los wird und die Star-Trek-Sachen dafür vergleichsweise "schlecht" laufen. Zumindest scheinen von beiden Sets, TNG und DS9, keine Fortsetzungen geplant zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja schon still. ;) Aber um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass LLL alle 3000 Stück seines X-Files-Sets los wird und die Star-Trek-Sachen dafür vergleichsweise "schlecht" laufen. Zumindest scheinen von beiden Sets, TNG und DS9, keine Fortsetzungen geplant zu sein. 

 

Streu Du nur Salz in die Wunde... ;) Bei den Trek-Serien-Scores kann ich mir auch gut vorstellen, dass da später, wenn wirklich alle Kinofilme durch sind (jaja, auch NEMESIS), irgendwas nachgereicht wird. Bei BATMAN ANIMATED sah es ja auch erst so aus, als bliebe es bei einer Einzelveröffentlichung (deshalb ja auch die Montage-Sequenz "Gotham City Overture", die viele Episoden kurz anspielt, die auf Volume 2 dann in Langfassung rauskamen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streu Du nur Salz in die Wunde... ;) Bei den Trek-Serien-Scores kann ich mir auch gut vorstellen, dass da später, wenn wirklich alle Kinofilme durch sind (jaja, auch NEMESIS), irgendwas nachgereicht wird. Bei BATMAN ANIMATED sah es ja auch erst so aus, als bliebe es bei einer Einzelveröffentlichung (deshalb ja auch die Montage-Sequenz "Gotham City Overture", die viele Episoden kurz anspielt, die auf Volume 2 dann in Langfassung rauskamen).

Das war kein Salz streuen, sondern nur eine nüchterne Betrachtung. ;) Vielleicht sind die Trek-Fans in der Beziehung auch einfach übersättigt. Im Gegensatz zu den X-Files, um mal dabei zu bleiben, gab es von den Trek-Sachen von Crescendo doch bereits vereinzelte CDs mit der Musik aus den Serien. Eventuell reicht das dem Durchschnitts-Trekkie und er greift deshalb nicht noch zum 3-CD-Set. Beim TNG-Set beklagte sich MV ja noch über die schlechten Verkäufe, bei DS9 gab es da nichts zu hören, oder? Das Set taucht ja auch in den LLL-Top-Ten-Verkaufscharts auf. Das letzte Wort ist da sicherlich noch nicht gesprochen, das glaube ich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) freu mich auf den Release, bin gespannt auf REDUX II hoffentlich ist da die gesamt Schlussszene mit dem Verhör von Mulder drauf.

 

Wegen dem Vermissen kommen mir halt sofort die Folgen TRIANGLE, BAD BLOOD und ESSENCE in den Sinn. Aber evtl. hält ja MV noch ein paar Sachen zurück für ein Volume 3? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die Trek-Fans in der Beziehung auch einfach übersättigt. Im Gegensatz zu den X-Files, um mal dabei zu bleiben, gab es von den Trek-Sachen von Crescendo doch bereits vereinzelte CDs mit der Musik aus den Serien. Eventuell reicht das dem Durchschnitts-Trekkie und er greift deshalb nicht noch zum 3-CD-Set. Beim TNG-Set beklagte sich MV ja noch über die schlechten Verkäufe, bei DS9 gab es da nichts zu hören, oder? Das Set taucht ja auch in den LLL-Top-Ten-Verkaufscharts auf. Das letzte Wort ist da sicherlich noch nicht gesprochen, das glaube ich auch. 

 

Ich schätze die Trekkies als eher gierige und kaufkräftige Bande ein, anders sind ja auch die Verkäufe der Trek-Filmmusiken kaum zu erklären. Ich könnte mir aber vorstellen, dass für DS9, unter Fans fast peinlicherweise die am wenigsten populäre Serie (obwohl/weil sehr ambitioniert?), zu wenig Interesse gibt und TNG unter der seltsamen Veröffentlichungspolitik - die etwas halbherzigen GNP/Crescendo-CDs, diverse Boxen - leidet.

 

Außerdem, das ist nicht schön, aber wahr, kaufen sich viele Fans von Filmen und Serien heutzutage halt doch eher die BR-Box statt einer Filmmusik-Veröffentlichung als Memorabilie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) freu mich auf den Release, bin gespannt auf REDUX II hoffentlich ist da die gesamt Schlussszene mit dem Verhör von Mulder drauf.

 

Wegen dem Vermissen kommen mir halt sofort die Folgen TRIANGLE, BAD BLOOD und ESSENCE in den Sinn. Aber evtl. hält ja MV noch ein paar Sachen zurück für ein Volume 3? :)

Das hoffe ich doch. :) Ich hätte auch nichts gegen ein paar Tracks aus der Episode "3" der zweiten Staffel. 

Ich schätze die Trekkies als eher gierige und kaufkräftige Bande ein, anders sind ja auch die Verkäufe der Trek-Filmmusiken kaum zu erklären. Ich könnte mir aber vorstellen, dass für DS9, unter Fans fast peinlicherweise die am wenigsten populäre Serie (obwohl/weil sehr ambitioniert?), zu wenig Interesse gibt und TNG unter der seltsamen Veröffentlichungspolitik - die etwas halbherzigen GNP/Crescendo-CDs, diverse Boxen - leidet.

 

Außerdem, das ist nicht schön, aber wahr, kaufen sich viele Fans von Filmen und Serien heutzutage halt doch eher die BR-Box statt einer Filmmusik-Veröffentlichung als Memorabilie.

Ja, das könnte natürlich auch sein. Aber zumindest hängt MVs Herz noch so weit an den Star-Trek-Musiken, dass er auch noch ein ENTERPRISE-Set veröffentlichen will, selbst nach den eher schleppenden Verkäufen von TNG und DS9. Vielleicht sind die Sets in ein paar Jahren dann auch ausverkauft, manche Sachen muss man eben langfristig sehen und nicht nach einem schnellen Sell-out beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich doch. :) Ich hätte auch nichts gegen ein paar Tracks aus der Episode "3" der zweiten Staffel. 

 

Bei Essence lieb ich halt die Verfolgungsmusik am Schluss der Episode, hoffe jedoch das von Existence das Ende der Episode auch vorhanden ist. Ja sind wir mal gespannt. Mehr Wünsche kommen sicher wenn dieses Set veröffentlicht wurde. Geht ja nicht mehr lange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine - ungeöffnet mit Autogramm - Preis Verhandlungssache. ;)

 

Zu spät! Habe vor einiger Zeit bei Ebay zu geschlagen. War recht teuer aber was tut man nicht alles für die Sucht. :unsure:

 

Ja, das könnte natürlich auch sein. Aber zumindest hängt MVs Herz noch so weit an den Star-Trek-Musiken, dass er auch noch ein ENTERPRISE-Set veröffentlichen will, selbst nach den eher schleppenden Verkäufen von TNG und DS9. Vielleicht sind die Sets in ein paar Jahren dann auch ausverkauft, manche Sachen muss man eben langfristig sehen und nicht nach einem schnellen Sell-out beurteilen.

 

Warum so negativ? Warum redest du den dann immer von schlechten Verkäufen nur weil die TNG-Box sich schlecht verkauft hat? Die TOS-Box, ST: MP, DS9 waren jeweils in den Top-Ten weit vorne und ST5 war auch recht schnell abverkauft. Zudem MV schon mehrfach auf Facebook (unterandrem in den Kommentaren) & Co sagte das eine VOY-Box kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard hat neben Enterprise definitiv Voyager bestätigt, die Trek-Editionen müssen sich also lohnen. Da hat sich eine negative Sichtweise in den Foren verselbständigt!

 

Und was wurde nicht alles über die X Files in den Foren geredet!? Vol. 1 ist ausverkauft und 2 kommt jetzt wieder mit 3000 Stück. Soviel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung