Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: THE ABYSS (The Deluxe Edition) - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

lediglich die Sub-Battle cues und wenn der Kran fällt sind wohl nennenswerte neue Cues, machen aber wahrscheinlich auch nur so 2-3minuten aus... ich hab jetzt auch gepasst... hab den Score eh so oft gehört, für die paar Minütchen, so sehr ich mir die auch immer gewünscht hab, geb ich dann doch keine 30 Dollar aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvestri hat für den Sub-Battle aber nichts geschrieben. Das ist ein Cut&Paste-Job aus schon verwendetem Material des Scores und einer früheren Fassung von "What A Drag". Letztere gibt es im Bonus-Material. Die Liner-Notes von der Kirgo sind wieder einmal..... Mike Matessino schreibt auch noch ein paar Zeilen zum Score, aber auch dürftig. Schade, dass es hier keine Liner Notes im Stile von FSM gibt. Nichts gegen den Score, ich mag ihn wirklich sehr, aber komplett und chronologisch wirkt er für mich leider gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl. ;) Auch ich habe absolut nichts gegen silvestrischen Synth aus den 80'ern. No Mercy (mein Synth-Favorit von ihm), Delta Force oder auch sogar Par où t'es rentré... on t'a pas vu sortir. Aber die Synthpassagen aus Abyss finde ich einfach, nun, etwas träge. Passt klar hervorragend zum Film, aber nichts für mich als Genuss auf einem Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABYSS wäre längst komplett und mutmaßlich zurecht in Vergessenheit geraten, wenn das kein Film des ALIENS/T2/TITANIC-Regisseurs James C. gewesen wäre. IMHO: Viele schöne, aber bestenfalls grob skizzierte Ideen, eine seltsam fade Grundidee, bei der die schönsten Einfälle bald entweder fallen gelassen oder öde werden.

 

Und was Silvestris Score angeht: Ich mag den mittel-gern, aber eher als etwas kopfige "Aha, sowas traut der sich auch zu..."-Art und keineswegs von Herz oder Bauch her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass THE ABYSS zu den schwächsten und langatmigsten Camerons gehört. Was Hildegunst zum Complete Score geschrieben hat, habe ich mir so schon gedacht. Ein solider Routine-Silvestri wird in einer Komplettfassung nicht zum Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Film nochmal geschaut - verging für die über 2 Stunden doch recht schnell. Wirklich tolle Aufnahmen, die nach wie vor immer noch beeindrucken. 

Wenn ich mich auf die Musik konzentriere strenge ich mich immer wieder an, schnell wieder in die Bilder einzutauchen und die Musik auszublenden; irgendwann nervt der "Action-Stil" den Silvestri besonders in der Zeit angewandt hat. Setzt mal z.B. den "Sub Battle" in eine beliebige Szene aus BACK TO THE FUTURE - dat fällt nicht auf. 

"Bud On The Ledge" ist der einzige Track den ich mir auch so gerne mal gebe - da gefallen mir die Harmonien in Holz- und Blech sehr wenn das Thema ab 1:37 weiter auffährt. Ist komischerweise die einzige Stelle im Score; weder im Finale oder in der Suite die hier und da mal aufgeführt wird, isses auf die Weise ausgefüllt...

Deluxe Edition is' nix für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung