Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varèse Sarabande CD-Club: THE ABYSS (The Deluxe Edition) - Alan Silvestri


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Rahmen ihres CD-Clubs veröffentlicht Varèse Sarabande eine erweiterte Fassung von Alan Silvestris THE ABYSS als Deluxe Edition.

post-1-0-47196900-1386579108.jpg

THE ABYSS: The Deluxe Edition

Original Motion Picture Soundtrack

Music Composed and Conducted by Alan Silvestri

2 CDs

Another true classic joins the return of our CD Club. Alan Silvestri’s The Abyss is one of the most loved and acclaimed scores of the 80s. Alan teamed up with director James Cameron for his 1989 underwater action epic and delivered a massive work for orchestra, choir and synthesizers. The score features moments of serene beauty, gripping tension, powerful action and utterly glorious swells from the orchestra and choir. It all sounds better than ever in our new Deluxe Edition.

A civilian oil rig crew is recruited to conduct a search and rescue effort when a nuclear submarine mysteriously sinks. One diver (Ed Harris) soon finds himself on a spectacular odyssey 25,000 feet below the ocean's surface where he confronts an enigmatic force that has the power to change the world or destroy it. Mary Elizabeth Mastrantonio and Michael Biehn co-star.

CDs will begin shipping the week of January 6.

Limited Edition of 3000 copies

Price: $24.98

Catalog #: VCL 1213 1144

Disc One (56:50)

1. Opening Title (:42)

2. Montana / Crash / Flood (2:01)

3. Marker Buoy / They’re Coming (1:17)

4. Let Me Drown Your Rat / Search The Montana (10:09)

5. Jammer Freaks (3:30)

6. He’s Convulsing (1:14)

7. MIRV Recovery / SEALs Return (2:03)

8. Crashing Crane (2:08)

9. What A Drag (2:01)

10. The Draggiest Man (1:22)

11. Lindsey’s Close Encounter (6:23)

12. Here’s MIRV / Some Huevos (2:27)

13. Have To Take Steps / Jarhead Is Watching (1:13)

14. The Pseudopod (5:35)

15. Coffey Break (1:56)

16. Freeze (3:40)

17. Bud And Cat Dive / Click (:59)

18. The Fight (1:52)

19. What A Drag (Original) (6:05)

Disc Two (57:28)

1. Coffey Implodes (1:09)

2. The Only Way (7:49)

3. Resurrection (2:00)

4. Bud’s Big Dive (6:40)

5. Defusing The Bomb (2:17)

6. Bud On The Ledge (3:12)

7. Bud Reborn / Blinky Bows (3:22)

8. Back On The Air (1:47)

9. Finale And End Credits (4:47)

Bonus Tracks:

10. Opening Title (Demo) (:43)

11. Flood And Sinking (Alternate) / Unused Synth Cue (1:01)

12. Crashing Crane (Alternate) (2:08)

13. What A Drag (Wild Original) (4:33)

14. Some Huevos (Alternate) (1:19)

15. The Pseudopod (Alternate) (5:33)

16. The Fight (Alternate) (1:51)

17. The Only Way (Alternate) (4:54)

18. Lindsey Dies (Alternate) (1:05)

19. Vocal Insert (:56)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt die Musik was?

Habe den Film nie gesehen...

 

Ich finde, ABYSS polarisiert musikalisch, Silvestri ist hier eher flächig-ambient, aber auch dissonant. Interessat in jedem Fall, aber für meinen Geschmack nicht das ganz grosse Hörvergnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige echt starke Actiontracks, aber eben auch viel Synth und Ambients (was erstaunlich wenig gealtert ist). Grosses Finale, das stark an BRAINSTORM erinnert...

 

Film ist grandios... unbedingt ansehen. Allein was ne technische Meisterleistung, das alles echt gedreht zu haben... Wahnsinn... (also naja, das Meiste... grandiose Miniaturarbeit)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Score gefällt mir das Finale unglaublich gut ... es ist Großorchestral mit viel Chor :) ... als ich den Film gesehen habe, war ich von Bud's Big Dive, vom Finale und den End Credits schlicht begeistert. Ich denke das alles hatten wir bereits auf der regulären Veröffentlichung. Ich muss mich mal ein wenig mit dieser neuen Varese-CD beschäftigen, aber ich glaube kaum, dass mir dieses Album etwas essentielles bieten könnte, was nicht schon auf der alten Varese-CD zu finden ist.

 

Ich finde auch, dass der Film brilliant ist. Hoffentlich erscheint sie mal auf Blu-Ray, denn die DVD-Veröffentlichung war ein Witz!


Taugt die Musik was?

 

Warum hörst Du Dir die Musik nicht mal auf Youtube an und machst Dir ein eigenes Bild? ;)


Haben sich die Varese-Leute verschrieben? Wieso ist das "Finale And End Credits" hier nur 4:47 lang, statt 6:46?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich hat Cameron da eine Klausel im Vertrag, dass er die genau überwachen darf und dafür wird er schlicht keine Zeit und vielleicht Lust haben... der Schmerz der Produktion sitzt wohl bei allen Beteiligten tief :-)

 

ne Bluray ist echt überfällig...

 

egal, wenn du den Film noch nicht kennst, sofort nachholen... erstmal KF und dann nochmal erleben im DC, der gehörig anders ist... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir prinzipiell nur den DC an! ;)

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Cameron alle seine Filme restauriert neu veröffentlichen möchte. Angefangen hat das alles mit TITANIC ... AVATAR erscheint jedes Jahr aufs neue, KinoVersion in 2D, ExtendedVersion in 2D, KinoVersion in 3D und bald ExtendedVersion in 3D :D

 

TRUE LIES ist auf BluRay auch noch nicht veröffentlicht worden. Mir ist es lieber die lassen sich Zeit mit der Restaurierung und wir bekommen etwas so tolles wie TITANIC oder JAWS in einem neuen Gewand :)

 

Mich wundert nur, warum die JURASSIC PARK neu abgetastet und den Film in 3D schön präsentiert haben, aber die 2D-Version nicht restauriert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, tolle Scores bei Cameron grundsätzlich? also ich kann T1 und T2 und auch True Lies wenig als "toll" bezeichnen... sicher, das Terminator Theme ist gut, aber der Rest? fades Sounddesign und Gewummer, bis auf 1-2 Cues wirklich nix besonderes bei T2, find ein "richtiger" Score von Horner hätte da Wunder getan, Fiedels Ambientscore macht den Film doppelt so lang wie er ist (jaja, teert und federt mich, ich fand damals und heute immer noch T2 viel zu lang und dröge, da ziehe ich Teil 1 locker vor) und True Lies ist flotte, lustige Actionmusik, aber kompositorisch der Holzhammer schlechthin... fehlt da denn überhaupt gross was auf dem Album? hab da nie was vermisst...

 

Cameron stört sich eben seit 9/11 sehr daran, nahöstliche Terroristen als Witzfiguren zu missbrauchen und kann daher dem Film nix mehr abgewinnen und sagte auch Teil 2 dann endgültig ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mal diesen Thread um in die Runde zu fragen, ob jemand den japanische CD von Volcano besitzt?

 

Abyss_CPC85026.jpg

 

Ich suche seit Jahren einen ordentlichen Scan von diesem Cover, scheinbar hoffnungslos.

Leider gibt's ja wie gesagt auch noch keine Blu-ray, somit kann ich auch keine Screencaps machen und das Cover nachbauen...

 

Zum verrückt werden das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ausschnitt auf Colosseum ungefähr widerspiegelt, was man vom neu hinzugekommenen Material erwarten kann, dann brauche ich diese Edition ganz sicher nicht. Mir ist aus dem Film ehrlich gesagt auch nichts Essentielles in Erinnerung, was auf dem alten Varèse-Album fehlt. Ich bleib bei der alten CD - war auch eh nie einer meiner Silvestri-Favoriten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nachdem ich die 84 Minuten Score gehört (und die 30 Minuten Bonus vorerst geskippt) habe: ein kapitales "Gähn!". Klanglich durchaus besser als das alte Album, musikalisch fließt die CD aber gar nicht mehr. Es gibt meiner Meinung nach kein nennenswertes Material, was nicht schon auf der Album-Version war. Hier wird alles nur gedehnt oder wiederholt. Die waberndenden Synthklänge zur Montana-Suche waren auf dem alten Album glücklicherweise nur knapp 2 Minuten lang, hier gibt es davon gleich zu Beginn gut 15 Minuten am Stück - und später in der Richtung noch viel mehr. Langeweile pur. Zum Bonus die Tage vielleicht einmal mehr. Ich brauche jetzt etwas Unterhaltsameres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung