Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Formalia zur James Newton Howard Umfrage


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin am Planen. Dieses Mal soll es James Newton Howard und seinen Erzeugnissen an den Kragen gehen. Ich kenne viel von Howard, nicht aber alles und bin auch, was Veröffentlichungen betrifft, nur bis zu einem bestimmten Grad firm. Daher brauche ich eure Hilfe, was den Topf der Scores angeht, die überhaupt an den Start gehen werden. Mit der ein oder anderen Quelle aus dem Internet habe ich die Scores herausgesucht, aber nicht alle genommen. Ihr könnt jetzt mithelfen und sagen, was hier noch fehlt oder was so gar keinen Sinn in dieser Liste macht. Schweigen werte ich als Zustimmung der Liste.

 

Auf dem Zettel zur Zeit stehen (Mit Bitte um Verzeihung, da ich die deutschen Titel aus der Liste kopiert habe):

 

Die Tribute von Panem - Catching Fire

Parkland - Das Attentat auf John F. Kennedy

After Earth

Das Bourne Vermächtnis

Snow White and the Huntsman

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Larry Crowne

Green Lantern

Wasser für die Elefanten

Gnomeo & Julia

The Green Hornet

The Tourist

Love and other Drugs

Inhale

Salt

Die Legende von Aang

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer

Duplicity - Gemeinsame Geheimsache

Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

Defiance

The Happening

The Great Debaters

Der Krieg des Charlie Wilson

I Am Legend

Mein Freund, der Wasserdrache

Michael Clayton

Die Regeln der Gewalt

Blood Diamond

Das Mädchen aus dem Wasser

Die Chaoscamper

Freedomland

King Kong

Die Dolmetscherin

Collateral

The Village - Das Dorf

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Peter Pan

Dreamcatcher

Der Schatzplanet

Club der Cäsaren

Signs - Zeichen

America's Sweethearts

Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Vertical Limit

Unbreakable – Unzerbrechlich

Dinosaurier

Schnee, der auf Zedern fällt

Sixth Sense

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Die Braut, die sich nicht traut

Ein perfekter Mord

Postman

Im Auftrag des Teufels

Die Hochzeit meines besten Freundes

Romy und Michele

Tage wie dieser...

Der große Stromausfall - Eine Stadt im Ausnahmezustand

Zwielicht

Nicht schuldig

Auge um Auge

Restoration - Zeit der Sinnlichkeit

Waterworld

French Kiss

Outbreak - Lautlose Killer

Im Sumpf des Verbrechens

Junior

Wyatt Earp - Das Leben einer Legende

Begegnungen

Auf der Flucht

Dave

Falling Down - Ein ganz normaler Tag

Überleben!

Die Nacht von Soho

American Heart - Die zweite Chance

Die Superfaust

A Private Matter

Der Herr der Gezeiten

Grand Canyon - Im Herzen der Stadt

My Girl - Meine erste Liebe

Der Mann im Mond

Entscheidung aus Liebe

Schuldig bei Verdacht

King Ralph

Blutiger Engel

Drei Männer und eine kleine Lady

Zum Töten freigegeben

Den Tod im Sucher

Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben

Russkies

Die Killer-Brigade

Promised Land

Malificent

 

 

Was muss/sollte raus, was muss noch mit rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich würde die scores rausnehmen, bei denen es auf den soundtrackalben nur ein scorestück gibt. da müsste man schon den film kennen, um sich

ein ausreichendes bild vom score machen zu können. zumal diese musiken wahrscheinlich eh kaum eine chance hätten. ich denke da an die romantischen komödien z.bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich würde die scores rausnehmen, bei denen es auf den soundtrackalben nur ein scorestück gibt. da müsste man schon den film kennen, um sich

ein ausreichendes bild vom score machen zu können. zumal diese musiken wahrscheinlich eh kaum eine chance hätten. ich denke da an die romantischen komödien z.bsp.

 

Oder welche, wo es gar keinen offiziellen Score gibt... wie zum Beispiel Pretty Woman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich würde die scores rausnehmen, bei denen es auf den soundtrackalben nur ein scorestück gibt. da müsste man schon den film kennen, um sich

ein ausreichendes bild vom score machen zu können. zumal diese musiken wahrscheinlich eh kaum eine chance hätten. ich denke da an die romantischen komödien z.bsp.

 

Das wäre aber sehr schade, z.B. für MY BEST FRIEND'S WEDDING, den ich auf jeden Fall wählen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dir wirkt Schnöseligkeit fast cool, Martin.

 

Nun kann er nochmehr Coolness beweisen und sich mal ein wenig mehr mit dem JNH-Werken befassen, um bei der Umfrage mitmachen zu können. Also die Chance nützen, um sich ein wenig durch seine Musiken zu hören. Glaube nämlich, dass der eine oder andere Score ihm sogar gefallen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal grade im Regal durchgezählt.

Bei James Newton Howard komme ich auf 43 Alben.

Tja...der Mann ist halt genial.

 

Ich finde die Auflistung der Scoreliste sehr gut,habe aber mit zwei Soundtracks Probleme.

Einmal Batman Begins und The Dark Knight.

Nicht das ich diese beiden Soundtracks nicht mögen würde...ganz im Gegenteil.

Aber ich kann leider nicht genau raushören,welche Parts von Zimmer und welche von Howard sind.

Von daher würde ich nur reine "solo" Alben bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLENGARRY GLEN ROSS müsste nicht sein, da ist der JNH-Anteil ja recht klein.

 

Andererseits vermisse ich

 

THE PACKAGE ("Die Killer-Brigade")

 

GLENGARRY GLEN ROSS habe ich ausgetragen, THE PACKAGE eingetragen. (Bei der Abstimmung werde ich dann die englischen Titel eintragen).

 

Vielleicht hab ich's ja auch übersehen, aber PROMISED LAND steht da nicht mit drauf, oder?

War mein Erstling von JNH (damals noch auf LP) und für mich immer noch einer seiner schönsten Scores!

 

Ist eingetragen.

 

 

Was Scores angeht, die nur mit einem Track vertreten sind, bin ich da bei Sebastian und denke gerade auch an MY BEST FRIENDS WEDDING. Die Suite ist schon sehr repräsentativ für den Score und zeigt doch in ihrer Kürze wesentlich mehr Schwung als so manch anderer Score aus seiner Feder. Das ist freilich schon eine Bewertung, weshalb ich dafür plädiere, diese drin zulassen und das Votum die Entscheidung treffen lassen. Da kommt die Natur der Sache ins Spiel, die oft auch ältere Scores betrifft (wie man in den anderen Umfragen sehen konnte), dass weniger Hörbarkeit zu weniger Kenntnisnahme und das wiederum zu weniger Stimmen führt. Die Chance würde ich diesen Scores aber lassen wollen.

 

Anders sieht es bei Scores aus, bei denen nüschte offiziell rausgekommen ist. PRETTY WOMAN habe ich mal rausgenommen. Gibt es noch andere Kandidaten dafür?

 

Ich finde die Auflistung der Scoreliste sehr gut,habe aber mit zwei Soundtracks Probleme.

Einmal Batman Begins und The Dark Knight.

Nicht das ich diese beiden Soundtracks nicht mögen würde...ganz im Gegenteil.

Aber ich kann leider nicht genau raushören,welche Parts von Zimmer und welche von Howard sind.

Von daher würde ich nur reine "solo" Alben bevorzugen.

 

Eine Kritik dazu spricht davon, dass die Scores 70% Zimmer und 30% Howard beinhalten. Was sich vor allem auf den Stil bezieht. Von daher kann ich damit leben, wenn diese beiden rauskommen. Ich habe sie jetzt aus der Liste genommen. Das ändere ich, wenn es massive Gegenstimmen (oder gute Argumente) gibt. Alternativ empfehle ich Fürsprechern der Scores, diese bei der Vorstellung dennoch mit unterzubringen, auch wenn sie nicht zur Abstimmung gestellt werden. Bei dieser Umfrage wird es (Natur der Sache) nicht um den Highlander gehen, sondern um den Spaß an der Freude. Einen Pyrrhussieg eines einzelnen Scores wird es eh nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Kritik dazu spricht davon, dass die Scores 70% Zimmer und 30% Howard beinhalten. Was sich vor allem auf den Stil bezieht. Von daher kann ich damit leben, wenn diese beiden rauskommen. Ich habe sie jetzt aus der Liste genommen. Das ändere ich, wenn es massive Gegenstimmen (oder gute Argumente) gibt. Alternativ empfehle ich Fürsprechern der Scores, diese bei der Vorstellung dennoch mit unterzubringen, auch wenn sie nicht zur Abstimmung gestellt werden. Bei dieser Umfrage wird es (Natur der Sache) nicht um den Highlander gehen, sondern um den Spaß an der Freude. Einen Pyrrhussieg eines einzelnen Scores wird es eh nicht geben.

 

Bei Batman Beginns kann man an einigen Titeln gut erkennen, welcher von Howard und welcher von Zimmer ist. Bei Dark Knight wirds für mich dann schon schwieriger.

Aber lass sie draußen, ich denke sowieso, dass Zimmers Einfluss auf Howard nicht gerade zum Besseren beigetragen hat. (Nein, will keine Standard-Disskussion gegen Zimmer los treten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babis:

 

Ich bin bei MY BEST FRIEND'S WEDDING von der (offiziellen) Oscar-Promo ausgegangen, die Suite auf dem regulären Soundtrack-Album kenne ich nicht. Naja, egal, kommt ja aufs Gleiche raus. ;)

 

Oh.  :lol: Aber in der Tat, die Promo habe ich einmal gehört und hatte es zumindest so im Kopf, dass die Suite da schon ein ziemlich gutes Bild wiedergibt und unabhängig davon ein ziemlicher Knaller ist. Teile davon gibt es eh noch bei YT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung