Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Monat Mai


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich von den beiden hier so hoch geschätzten Desplats (MONUMENTS MEN und GRAND BUDAPEST HOTEL) doch etwas enttäuscht war, bin ich gespannt, was mein Namensvetter für das große, japanische Monster gezaubert hat.

 

 

Elliot Goldenthal und T-Bone Burnett arrangieren Beatles-Songs neu, da kann ja eigentlich nichts schief gehen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer längeren Odyssey endlich hier:

 

comfort_strangers_QR142.jpg

Angelo Badalamenti - The Comfort of Strangers

 

Geheimnisvoll-rätselhafter Score, mit typischem Badalamenti-Thema und arabischem Einschlag. Die CD ist randvoll (über 79 Minuten) und präsentiert sowohl den alten Albumschnitt, als auch den kompletten Score. Von seinen Scores ist dieser Angelos liebster, quasi der "Islands in the stream" von Badalamenti. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

80er-Jahre-Silvestri geht eigentlich immer. ;)

 

mac_me_QR152.jpg

Alan Silvestri - Mac and Me

 

Wer allerdings ein orchestrales Feuerwerk erwartet, wird eher enttäuscht werden. Der Score setzt mehr auf leise Töne und in den dramatischeren Passagen klingen immer wieder PREDATOR oder BACK TO THE FUTURE durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend jemand bei der Post erfreut sich wahrscheinlich seit Tagen an folgenden Alben:

Psycho II

Lifeforce

Young Sherlock Holmes

Rozsa Sampler

Paket ist auf dem weiten, weiten Weg zwischen Treptow und Neukölln im Nirvana verschwunden.

Wäre ich lieber aufs Rad gestiegen und 10 Minuten zu Chris Corner gefahren.

Da lasse ich erstmals von ihm liefern und dann sowas.

 

Heute Nachricht von Chris. Das Päckchen kam zu ihm zurück!

Keine Ahnung was das nun soll aber Hauptsache die Sachen sind nicht verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Briefkasten gefunden:

 

batlasqfx4.jpg

 

Battle:LA - Brian Tyler

 

Ein typischer Brian Tyler.

Ein dezenter Main Theme.

Hört man so nebenbei und er hat so seine Momente.

Es gibt aber spannenderes von Tyler.

Leider ist ein Titel übersteuert und selbst mit linearer Soundwiedergabe krachts, was mir so bisschen den Appetit verdirbt bzw. die Nase rümpfen lässt.

Naja. Darf bleiben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Briefkasten gefunden:

 

batlasqfx4.jpg

 

Battle:LA - Brian Tyler

 

Ein typischer Brian Tyler.

Ein dezenter Main Theme.

Hört man so nebenbei und er hat so seine Momente.

Es gibt aber spannenderes von Tyler.

Leider ist ein Titel übersteuert und selbst mit linearer Soundwiedergabe krachts, was mir so bisschen den Appetit verdirbt bzw. die Nase rümpfen lässt.

Naja. Darf bleiben. ;)

 

Also ich finde der hat ziemlich viele "Momente" :-)

 

Hör dir: "Shelf Life" "We're Still Here" mal an... wirst an denen bestimmt sehr gefallen finden. Übersteuern tuts bei mir nicht? Sag mal die Stelle bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde der hat ziemlich viele "Momente" :-)

 

Hör dir: "Shelf Life" "We're Still Here" mal an... wirst an denen bestimmt sehr gefallen finden. Übersteuern tuts bei mir nicht? Sag mal die Stelle bitte.

 

Ich finde zum Bsp. Columbus Cirlce breiter gefächert oder The Expandables Theme-lastiger und The Final Cut prägt sich mir mehr im Kopf ein.

Nur deswegen ist Battle:LA nicht ganz so dolle bei mir eingeschlagen.

Den Titel nen ich Dir noch, wenn ich wieder am Player zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Übersteuern tuts bei mir nicht? Sag mal die Stelle bitte.

Es ist der 10. Titel "Evac". Ganz besonders ab der 2. min.

Genauer 2.04 min hört man wie das Schlagzeug sich überschlägt und matschig klingt.

Das zieht sich durch den Titel.

 

Sowas muss nicht sein. Besonders weil Tyler Schlagzeugspieler ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der 10. Titel "Evac". Ganz besonders ab der 2. min.

Genauer 2.04 min hört man wie das Schlagzeug sich überschlägt und matschig klingt.

Das zieht sich durch den Titel.

 

Sowas muss nicht sein. Besonders weil Tyler Schlagzeugspieler ist. :(

 

Also übersteuern tut bei mir da auch nichts. Das Knarzen ab 2:04 sind die schäppernden tiefen Blechbläser, die in dem Krach etwas untergehen - sie treten dann deutlich hörbar ab 2:20 wieder hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch nicht, vllt ganz ganz ganz ganz minimal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher obs übersteuert ist.... 

 

Vllt musst ihn dir nur ein paar mal anhören bis du Ihn "verinnerlicht" hast :-) zum Training ist der Score klasse, Themen finden sich da doch mehr als bei Expendables :-) Läuft bei mir neben "Brake" eigentlich am häufigsten von Tyler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also übersteuern tut bei mir da auch nichts. Das Knarzen ab 2:04 sind die schäppernden tiefen Blechbläser, die in dem Krach etwas untergehen - sie treten dann deutlich hörbar ab 2:20 wieder hervor.

 

 

Bei mir auch nicht, vllt ganz ganz ganz ganz minimal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher obs übersteuert ist.... 

 

Vllt musst ihn dir nur ein paar mal anhören bis du Ihn "verinnerlicht" hast :-) zum Training ist der Score klasse, Themen finden sich da doch mehr als bei Expendables :-) Läuft bei mir neben "Brake" eigentlich am häufigsten von Tyler :-)

 

Ich bleib dabei: Übersteuern oder matschig oder unsauber oder schlecht abgemischt. Sowas sollte nicht vorkommen auch nicht als bewusstes Stilmittel.

Und trotzdem: Es gibt aber meiner Meinung nach Besseres vom Brian ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre oft über den PC - wenn ich konzentriert höre, dann über die Anlage (Denon AVR-4000, Oppo BDP - 103, KEF Boxen Q900)

 

 

AKG K272 HD und über ein Edifier 2.1 Boxensystem am PC 

 

Bei den AKGs müsste bei 2:04 auch zuhören sein.  Über Anlageboxen hör ich die Unstimmigkeit nicht. 

Vielleicht bin ich zu kleinlich. Aber mir ist eine gut Abstimmung sehr wichtig. Naja was solls. Okay. Danke für die Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem ersten Hördurchgang muss ich sagen. Dieser Soundtrack macht Spass und ist nach langer Zeit eines der besseren Arbeiten von JNH

Schöne Chorstücke begleitet von verspielten Themen und bei den düsteren Passagen haben die Boxen reichlich Arbeit.

Bin gespannt auf den Film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung