Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Marco Beltrami & Philip Glass - THE FANTASTIC FOUR (Reboot)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie J schon in diesem Thread bekannt gab.. wird Beltrami die fantastischen Vier musikalisch begleiten..

 

Marco Beltrami has signed on to score the upcoming reboot of The Fantastic Four. The film is directed by Josh Trank (Chronicle) and stars Miles Teller as Reed Richards/Mr. Fantastic, Kate Mara as Susan Storm/Invisible Woman, Michael B. Jordan as Johnny Storm/Human Torch and Jamie Bell as Ben Grimm/The Thing. Toby Kebbell will be portraying Victor Domashev/Doom. Reg E. Cathey and Tim Blake Nelson are also co-starring. The movie based on the Marvel Comics series centers on four young outsiders who teleport to an alternate and dangerous universe, which alters their physical form in shocking ways and who must learn to harness their daunting new abilities and work together to save Earth from a former friend turned enemy. Simon Kinberg (X-Men: First Class & Days of Future Past, Sherlock Holmes) and Jeremy Slater have written the screenplay. Kinberg is also producing the project with Matthew Vaughn (Kick-Ass, Layer Cake) and Gregory Goodman (X-Men: First Class, The Day the Earth Stood Still). The Fantastic Four is set to be released on August 7, 2015 by 20th Century Fox.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/01/06/marco-beltrami-to-score-the-fantastic-four-reboot/

NACHTRAG: Philip Glass wird ebenfalls an der Musik mitarbeiten, siehe http://www.soundtrack-board.de/topic/14443-the-fantastic-four-reboot-von-marco-beltrami-philip-glass/#entry354382

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Beltrami gegen Marvels hauseigene Unkreativität bestehen und einen gehaltvollen Score abliefern kann? So sehr ich Beltrami schätze - er ist auch ein guter Geschäftsmann und ist bemüht, gut im Geschäft zu bleiben. Denke mal, dass er dann auch ordentlich nach deren Pfeife tanzen wird.

 

Bin mal vorsichtig pessimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Glass hat so gut wie nichts mit FANTASTIC FOUR zu tun, bzw. ist raus aus dem Projekt. Regisseur Josh Trank ist nicht nur absoluter Narzisst, er hat auch keine Ahnung von Musik. Als er Marco ein Klavierstück (aus THE HOURS) von Glass vorspielte war er von einem simplen Akkordwechsel so begeistert, dass er sagte "Wir müssen Philip Glass mit ins Boot holen!". Wie auch immer er dann an ihn gekommen ist, Glass hat wohl einen zweiseitigen Sketch für Klavier geschrieben, der quasi ein riesiger, musikalischer Mittelfinger ist ... als Polka. Buck Sanders hat das beste draus gemacht und das Studio hat Glass genauso schnell wieder vergessen.

FANTASTIC FOUR ist mittlerweile ein einziges Durcheinander - der erste Cut von Trank wurde zerrissen und mittlerweile ist derjenige, der wohl noch am ehesten als Regisseur gelten kann, der Editor. Josh Trank ist quasi raus - der Rest wird ähnlich vermurkst wie in WORLD WAR Z; nach der Version die Marc Foster vorgelegt hatte, war das Studio unzufrieden und hat die Editor-Crew aus TRANSFORMERS geholt um WORLD WAR Z umzuschneiden und fertig zu stellen - Marco's Score durfte auch komplett neu gemacht werden (deswegen hört man auch nischt von den ganzen außergewöhnlichen Percussion, die er ursprünglich eingebaut hat).

Da der Film mich echt nicht interessiert, und in Marco's Team jetzt nur noch der Temp Track so gut wie möglich kopiert wird, freue ich mich eher auf GODS OF EGYPT, was Team Beltrami angeht, schreibe FANTASTIC FOUR aber jetzt völlig ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass bei einem Hollywood-Filmprojekt Illiteraten Chancen auf einen einflussreichen Job haben. Daher glaube ich auch nicht ganz an den "musikalischen Mittelfinger" - Glass wird die grundlegenden Gepflogenheiten im wirtschaftlichen Alltag sicher beherrschen.

 

Fazit: Wenn er in seiner (finanziell vergüteten) Stellung als Filmkomponist eine Polka geschrieben hat, fand er es wohl in irgendeiner Weise angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glass hat so gut wie nichts mit FANTASTIC FOUR zu tun, bzw. ist raus aus dem Projekt. Regisseur Josh Trank ist nicht nur absoluter Narzisst, er hat auch keine Ahnung von Musik. Als er Marco ein Klavierstück (aus THE HOURS) von Glass vorspielte war er von einem simplen Akkordwechsel so begeistert, dass er sagte "Wir müssen Philip Glass mit ins Boot holen!". Wie auch immer er dann an ihn gekommen ist, Glass hat wohl einen zweiseitigen Sketch für Klavier geschrieben, der quasi ein riesiger, musikalischer Mittelfinger ist ... als Polka. Buck Sanders hat das beste draus gemacht und das Studio hat Glass genauso schnell wieder vergessen.

FANTASTIC FOUR ist mittlerweile ein einziges Durcheinander - der erste Cut von Trank wurde zerrissen und mittlerweile ist derjenige, der wohl noch am ehesten als Regisseur gelten kann, der Editor. Josh Trank ist quasi raus - der Rest wird ähnlich vermurkst wie in WORLD WAR Z; nach der Version die Marc Foster vorgelegt hatte, war das Studio unzufrieden und hat die Editor-Crew aus TRANSFORMERS geholt um WORLD WAR Z umzuschneiden und fertig zu stellen - Marco's Score durfte auch komplett neu gemacht werden (deswegen hört man auch nischt von den ganzen außergewöhnlichen Percussion, die er ursprünglich eingebaut hat).

Da der Film mich echt nicht interessiert, und in Marco's Team jetzt nur noch der Temp Track so gut wie möglich kopiert wird, freue ich mich eher auf GODS OF EGYPT, was Team Beltrami angeht, schreibe FANTASTIC FOUR aber jetzt völlig ab.

 

Das sind ja ziemlich detaillierte Infos, die du da hast.

Gibt's dazu eine Quelle, oder woher weißt du das alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung