Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

FALSE MEMORY SYNDROME von Don Davis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Don Davis ist wieder da..

 

Don Davis is set to score the upcoming sci-fi thriller False Memory Syndrome. The film is directed by Fulvio Sestito and stars Peter Stormare, Jordan Hinson, Dee Wallace and Don Stark. The movie takes place during the shoot of a documentary to expose the lies of alien abductees and follows a provocative filmmaker and his crew who encounter a young woman with a dark secret, who leads them to uncover a disturbing truth. Warren Thomas & Marc Porterfield have written the screenplay based on a story by Sestito & Rebecca Berrih. Martine Melloul is producing the project with Berrih. The project marks the first film scoring assignment for Davis in several years. The composer is best known for his scores for The Matrix trilogy and Jurassic Park IIIFalse Memory Syndrome recently finished principal photography and is expected to premiere later in 2015. For updates on the film, visit the official movie website.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2015/01/03/don-davis-to-score-false-memory-syndrome/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOTT SEI DANK darf er wieder mal arbeiten!!!!!!!!!!!

Eine Schande wenn so talentierte und mutige Musiker kaum Aufträge bekommen und andere Pflaumen die nur ein Bruchteil der Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten haben alle interessanten Projekte vertonen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner sagt er arbeite nicht. Er hat sich halt im Film- und TV-Bereich lange nicht mehr aufgehalten was eigene Kompositionen angeht... aber jemand wie Davis ist nie unbeschäftigt ;)

 

Ich denke mal ein Filmmusiker (is er unter anderem ja auch einer) definiert sich auch über seine Filmmusik - und was durfte er da in letzter Zeit vertonen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es sich bei Don Davis nicht um "dürfen" sondern mehr um "wollen" gehandelt hat. Wie wir bereits von vielen namhaften Komponisten gehört haben, hat sich die Arbeitsweise der Komponisten in Hollywood in den letzten 10-15 Jahren drastisch verändert. Vielleicht war er nicht darauf angewiesen und auch nicht gewillt dem neuen System zu folgen. Wie auch immer, ich freue mich über jeden neuen Score von ihm! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat er denn seit seiner Oper "Rio de Sangre" (2005-2010) noch gemacht? Auf seiner Website steht sonst nichts mehr. Also vermutlich nur die diversen Matrix-Konzerte und das Klavierstück auf der kommenden harmonia-mundi-Veröffentlichung.

Lohnt sich übrigens sehr, auf seiner Website mal in die Ausschnitte seiner Konzertwerke reinzuhören. Da sind feine Sachen dabei - insbesondere seine beiden Streichquartette "Bleeding Particles" (1983) und "Wandering" (2002) klingen toll. Im Klavierduo "Pain" (1998) finden sich zudem rhythmische Parallelen zum ein Jahr später entstandenen MATRIX-Score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade die Websites der Komponisten werden ab einem bestimmten Punkt kaum noch aktualisiert...gibt genug Beispiele.

Und Davis macht sicher noch musikalisch einiges, was entweder kaum erwähnenswert ist oder einfach nicht so angepriesen wird wie der Mainstream.

 

Noch dazu können Leute wie Don Davis auch gut mal sagen "Ich mach jetzt mal gar nix." - behaupte ich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja um das Thema mal langsam auszublenden, ob es kreative, familiäre oder sonstige Gründe sind, dass wir wenig von Leuten wie ihm hören, ist ja im Endeffekt egal - Wir können doch froh sein, einmal wieder von jemandem zu hören, von dem wir wissen, dass er Musik schreibt, die mit Sicherheit mehr 'bedeuten' kann als das übliche Blockbuster Getöse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung