Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im Februar 2015


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich auch, sind Zeugen der Zeit und gehören zu jedem guten Vinyl.

Aber die Musik ist entscheidend.

Besonders bei Filmen die ich vor langer Zeit gesehen habe und den Soundtrack nicht erwerben konnte.

 

Die Viva Maria habe ich übrigens aus einem Laden in Berlin erhalten, war fix nach 2 Tagen im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

river_wild_ISC301.jpg

Jerry Goldsmith/Maurice Jarre - The River Wild

 

Nach den vielen Lobpreisungen hier habe ich mir auch diesen hier mal zugelegt:

 

 

Auf dem Cover prankt ein goldener Aufkleber mit der Aufschrift "Limited Edition CD - Limited to 1000 copies", was ich bei einem großen Label wie Lakeshore auch noch nicht gesehen habe. Anfangs gab es den ja nur als Download (den Score, nicht den Aufkleber ;)), wenn ich mich nicht irre:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... weiter geht es bei meinem Kauf aller Murray Gold-CDs mit dieser so fantastischen Musik..

 

[amazon=B00OYPBT5W][/amazon]

 

Kenne die Musik schon aus den Folgen und daher weiß ich in etwa, was mich erwartet... eine hochklassige großorchestrale Musik mit vielen Themen und wunderbaren Chorelementen..

 

Damit fehlt mir nur noch die Doppel-CD zu "Series 7", die ich überspringen musste.. da mir diese zu meinem kommenden Geburtstag geschenkt wird.. dann hab ich alle 10 Alben von der Musik von Murray Gold für Doctor Who und dann geht es weiter mit Torchwood ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Cover prankt ein goldener Aufkleber mit der Aufschrift "Limited Edition CD - Limited to 1000 copies", was ich bei einem großen Label wie Lakeshore auch noch nicht gesehen habe. Anfangs gab es den ja nur als Download (den Score, nicht den Aufkleber ;)), wenn ich mich nicht irre:

 

 

Ist auf Soundtrack-Collector auch mit "Limited Edition of 1.000 Copies"  vermerkt :-/ Hab den Film gestern gesehen und war positiv Überrascht. Wenn gleich die Musik stellenweise nicht passend war fand ich diese an sich sehr gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Dieser 1000'er-Aufkleber war zuletzt auf beinahe allen (oder sogar allen?) Lakeshore-CDs, die ich bekommen habe. Stonehearst Asylum, Draft Day, den beiden grausigen Houdini-Scheiben oder eben auch Nightcrawler. Scheint die Standard-Auflage von Lakeshore zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser 1000'er-Aufkleber war zuletzt auf beinahe allen (oder sogar allen?) Lakeshore-CDs, die ich bekommen habe. Stonehearst Asylum, Draft Day, den beiden grausigen Houdini-Scheiben oder eben auch Nightcrawler. Scheint die Standard-Auflage von Lakeshore zu sein.

Limitierung bei Filmmusik jetzt auch als Verkaufstaktik großer Labels? :D Da das meine erste Lakeshore-CD in letzter Zeit ist, kam mir das bisher nicht unter. Daher meine (kleine) Verwunderung bezüglich des Aufklebers.

Ist auf Soundtrack-Collector auch mit "Limited Edition of 1.000 Copies"  vermerkt :-/ Hab den Film gestern gesehen und war positiv Überrascht. Wenn gleich die Musik stellenweise nicht passend war fand ich diese an sich sehr gut :-)

Mir gefiel die Musik auch recht gut, was ich davon so gehört habe. Da ich es zuerst aber nur als Download gesehen habe, rückte das Album erst mal weiter nach hinten auf meiner Liste. Durch Zufall sah ich dann, dass es scheinbar doch eine CD gibt und habe gleich zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser 1000'er-Aufkleber war zuletzt auf beinahe allen (oder sogar allen?) Lakeshore-CDs, die ich bekommen habe. Stonehearst Asylum, Draft Day, den beiden grausigen Houdini-Scheiben oder eben auch Nightcrawler. Scheint die Standard-Auflage von Lakeshore zu sein.

 

Das kann mittlerweile gut sein. Die Lakeshore Records Scheiben sind bei uns doch irgendwie schwerer zu bekommen habe ich das Gefühl... Ehrlich gesagt war mir das Label jetzt nicht als Soundtrack-Label bekannt.. Dachte es ist sowas wie Sony die eben auch ne eigene Sparte für Filmmusik haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, weshalb ich mit dem kauf dieser 3 cds so lange gewartet habe. damals im film, war ich nicht so begeistert (jedoch nicht negativ gemeint) wie heute, nachdem ich die hörproben ( eher aus jux und dallerei mal reingehört) gehört habe.

 

The_Matrix_-_Original_Motion_Picture_Sco

 

The_Matrix_Reloaded_-_The_Album.jpeg

 

The_Matrix_Revolutions_-_Music_From_The_

 

Du weißt, dass es da aber von Varese und LaLaLand Records erweiterte Veröffentlichungen gibt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche kamen an:

 

stanir23xsw.jpg

 

Stanley & Iris - John Williams

 

Ein Soundtrack wie ein sehr angenehmer Frühlingstag in den Ferien. Entspannend, Gemütlich, harmonisch.

Nichts drängt zur Eile. 

 

 

juas2txr3.jpg

 

Jupiter Ascending - Michael Giacchino

 

Jetzt höre ich den Score zum dritten Mal und ich teile Markus Wippel's Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlte noch in meiner Sammlung, aber die teils astronomischen Preise, die für die CD verlangt werden (zwischen 30 und 160 Euro ist alles geboten), wollte ich dann doch nicht dafür ausgeben. Aber für 15 Euro habe ich sie gerne mitgenommen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-3533-0-55517400-1423903741.jpg

 

Hab ich mir zu meinem Geburtstag gegönnt.. damit ich endlich auch mal den Affenscore von Goldsmith hab und den Giacchino hab ich mir von Thomas Nofz empfehlen lassen, der meinte.. mit dem machst du nichts falsch :)

 

Edit: ein weiteres Geschenk

post-3533-0-14393600-1423907165.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung