Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Masterworks: Patrick Doyle - MURDER ON THE ORIENT EXPRESS


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit ist es nun offiziell, was eh schon alle wussten ;)
 

 

Patrick Doyle confirmed in a recent interview with BBC Radio 3 that is reteaming with Kenneth Branagh on the upcoming new film adaptation of Murder on the Orient Express. The film stars Branagh as detective Hercule Poirot, alongside Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Judi Dench, Lucy Boynton, Tom Bateman, Derek Jacobi, Michael Peņa and Leslie Odom Jr. The movie is based on the novel of the same title by Agatha Christie and follows Poirot as he investigates the murder of a wealthy American traveling on a train. Michael Green (Blade Runner 2Green Lantern) has written the screenplay. Branagh is also producing the project with Ridley Scott (GladiatorAlienThe Martian), Simon Kinberg (X-Men: Days of Future PastDeadpool) and Mark Gordon (Steve JobsGrey’s Anatomy). Doyle has previously scored most of Branagh’s directorial efforts, including Henry VMuch Ado About NothingHamletThor and last year’s CinderellaMurder on the Orient Express is set to be released on November 22, 2017 by 20th Century Fox.

Doyle’s recent projects also include the period drama A United Kingdom directed by Amma Asante and starring David Oyelowo and Rosamund Pike. The movie recently premiered at the Toronto Film Festival and will be released in the UK later this year, followed by a domestic release on February 17, 2017 by Fox Searchlight. The composer’s upcoming projects also include the animated feature Sgt. Stubby: An American Hero.

Quelle: http://filmmusicreporter.com/2016/10/10/patrick-doyle-to-score-kenneth-branaghs-murder-on-the-orient-express/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Neuverfilmung? Das wird ziemlich sicher der gleiche Reinfall wie Ben-Hur... warum verstehen die Studios nicht das man Filmklassiker nicht neu verfilmen sollte :(

 

Bei dem Regisseur.. nope.. da freue ich mich auf diese neue Interpretation des Buches. Das kannst du nicht mit Ben-Hur vergleichen, obwohl ich Ben-Hur erst noch sehen muss, um meine Meinung darüber zu haben. Aber hier hast du mit Kenneth Branagh zu tun. Einen, der genau weiß, wie man eine Buchvorlage verfilmen muss, wenn ich da nur an seine ganzen brillianten Shakespeare-Verfilmungen denke

Übrigens.. genau damit kannst du das hier vergleichen. Genau wie bei den Skakespeare-Verfilmungen wird hier ein Buch neu verfilmt und nicht ein Film neuverfilmt. Beide basieren nur auf denselben Buchklassiker. Das Buch wurde übrigens allein seit 2000 schon drei mal verfilmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ben Hur war auch erst ein Buch.

 

Ja okay.. das stimmt.

Aber sorry.. ich finde nicht, dass man das Buch "Ben Hur" in Sachen Bekanntheitsgrad und auch Beliebtheitsgrad in keinster Weise mit den Büchern von Agatha Christie vergleichen kann. Die Bücher der legendären Krimiautorin wurden erst einmal viel öfters verfilmt und ich kenn kaum einen, der weiß, dass der Monumentalschinken "Ben Hur" von einem Buch abstammt, Selbst ich hab das erst dieses Jahr erfahren, dass der als plötzlich alle damit anfingen.. den neuen Ben Hur mit dem alten Ben Hur zu vergleichen. Aaber umso mehr kennen die Bücher von Agatha Christie und wissen mindestens dass diese existieren.

Wie auch immer... ich bin sehr gespannt auf diese Verfilmung.

Ein sehr guter Regisseur, ansprechender Cast und ein guter Komponist. Das könnte eine schön klassische Verfilmung des Buches werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir aber vehement widersprechen. "Ben Hur" war zeitweise das erfolgreichste Buch neben der Bibel!

Schon die Theateradaption brachte damals dem Autor, Lewis Wallace, für die Rechte eine Unmengen an Geld ein. Und dem ersten Stummfilm von 1907 verdanken Autoren heute, dass sie nicht jeder Filme aus einem Buch machen darf, wie er will ohne Rechteklärung.

Also die Popularität des Stoffes verdankt man nicht nur der (dritten) Verfilmung von 1959.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir aber vehement widersprechen. "Ben Hur" war zeitweise das erfolgreichste Buch neben der Bibel!

Schon die Theateradaption brachte damals dem Autor, Lewis Wallace, für die Rechte eine Unmengen an Geld ein. Und dem ersten Stummfilm von 1907 verdanken Autoren heute, dass sie nicht jeder Filme aus einem Buch machen darf, wie er will ohne Rechteklärung.

Also die Popularität des Stoffes verdankt man nicht nur der (dritten) Verfilmung von 1959.

 

Okay.. wusste ich alles nicht. Aber auch wenn es das erfolgreichste neben der Bibel war, so haben im Laufe der Zeit in Sachen Bekanntheitsgrad der Allgemeinheit und um die geht es hier bei mir, andere Bücher (und das nicht wenige, sondern eine ganze Menge) dieses Buch schon lange überholt. Egal ob sie von Agatha Christie, John Grisham, Michael Crichton, JK. Rowling, Raymond Chandler, Dean Koontz oder Stephen King geschrieben wurden. Deren Bücher kennt man eher als das Buch "Ben Hur", was klar schade ist, wenn man bedenkt, was es eine Wichtigkeit in der Geschichte hat. Aber so ist es leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte hier auch nicht den Mann von der Straße als Richtwert nehmen. Logisch, dass dem eher Stephen King geläufig ist. Unter Literaturfreunden dürfte Lewis Wallace und sein "Ben Hur" aber wohl einen ähnlichen Stellenwert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens bislang gerade mal zwei Verfilmungen des Romans: den Sidney-Lumet-Film von 1974 und eine TV-Adaption von 2001.

 

 

Liegt aber auch daran, dass die Story ein klassisches Whodunit ist und viele den Schluss-Twist wohl schon kennen. Aber vielleicht verändert Branagh auch was, wer weiß.

Freu mich, mal wieder Derek Jacobi zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Zitat

Sony Masterworks will release the official soundtrack album for Kenneth Branagh’s new movie adaptation of Murder on the Orient Express. The album features the film’s original music composed by Academy Award nominee Patrick Doyle (Sense and SensibilityCinderellaHarry Potter and the Goblet of FireThorBrave). The soundtrack will be released on November 3, 2017 and is now available for pre-order on AmazonMurder on the Orient Express stars Branagh, alongside Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Josh Gad, Derek Jacobi, Leslie Odom Jr., Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Marwan Kenzari and Olivia Colman. The movie based on Agatha Christie’s novel will be released in theaters nationwide on November 10 by 20th Century Fox. Visit the official movie website to learn more about the film.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2017/09/07/sony-masterworks-to-release-patrick-doyles-murder-on-the-orient-express-soundtrack/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Sony Masterworks: Patrick Doyle - MURDER ON THE ORIENT EXPRESS
  • 4 Wochen später...

Gibt nun auch schon eine Trackliste:

1. The Wailing Wall
2. Jaffa to Stamboul
3. Arrival
4. The Orient Express
5. Departure
6. Judgement
7. Touch Nothing Else
8. MacQueen
9. Twelve Stab Wounds
10. The Armstrong Case
11. Mrs. Hubbard
12. This is True
13. Keep Everyone Inside
14. Confession
15. Geography
16. One Sharp Knife
17. Ma Katherine
18. True Identity
19. Dr. Arbuthnot
20. Is it Time
21. Justice
22. Poirot
23. Never Forget – Michelle Pfeiffer
24. Orient Express Suite

http://filmmusicreporter.com/2017/10/05/murder-on-the-orient-express-soundtrack-details/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Naja. Die letzten drei Tracks sind wirklich gut, ansonsten ziemlich öde. Haufenweise ziellose Suspense, und die flotteren Tracks zu Beginn machen mit den pausenlos durchlaufenden Percussion-Layern auch einen seltsam billigen Eindruck. 

Aber immerhin keine Enttäuschung - von Doyle habe ich seit den 90ern nichts mehr Spannendes gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Aber immerhin keine Enttäuschung - von Doyle habe ich seit den 90ern nichts mehr Spannendes gehört. 

aber wäre es dann nicht besser gewesen, wenn er dich enttäuscht hätte? da er in dem fall ja was spannendes komponiert hätte. ich seh ja auch in vielem noch das positive, aber es positiv zu sehen, dass man nicht enttäuscht wurde, weil nix spannendes abgeliefert und man somit bestätigt wurde ist mal was neues. oder ich hab dich falsch verstanden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sebastian Schwittay:

Ich verstehe gerade nicht ganz, was du meinst. ;) Ich habe von der Musik nichts erwartet und auch nichts bekommen. 

naja....du schreibst "immerhin keine enttäuschung". bedeutet für mich, dass du es positiv siehst, dass du nix bekommen hast, weil du ja damit gerechnet hast, somit doyle dich in deiner "erwartungshaltung" nur bestätigt hat. jetzt bleibt natürlich die frage, wie er dich überhaupt hätte enttäuschen können? denn weniger als "nichts bekommen" geht ja nicht. also hätte er dich nur enttäuschen können, wenn er für dich was gelungenes hätte abgeliefert. das wäre dann logischerweise gleichzeitig ne überraschung für dich gewesen. ich weiß...es klingt komplizierter als ich es meine.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte mich enttäuschen können, wenn ich von der Musik etwas erwartet hätte. ;) Wenn ich die letzten Doyle-Musiken Revue passieren lasse, gab es da aber keinen Anlass für mich. Selbst seinen allseits gelobten CINDERELLA fand ich - vom Handwerklichen abgesehen - eher bieder und altbacken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung