Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Spielfilme über Filmgeschichte


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für eine mögliche Untersuchung bin ich nach Spielfilmen auf der Suche, die Ereignisse oder Epochen der Filmgeschichte behandeln.

Sei es sowas wie aktuell LALALAND (2016), der ein Genre des Classical Hollywood wieder auferstehen lässt oder Filme wie HAIL, CAESAR (2016) oder HUGO (2011).

Was fällt euch da noch so zu sein? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stempel:

Mir ist halt alle paar Minuten wieder einer eingefallen. :-)

Hab ich mir schon fast gedacht :) .

Ich glaube aber, Du hast nach Erstellen eines Beitrages innerhalb von 15 Minuten die Möglichkeit, diesen durch "Bearbeiten" noch zu ändern oder zu ergänzen. Jedenfalls war dies bei der alten Forensoftware der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thomas Nofz:

Hab ich mir schon fast gedacht :) .

Ich glaube aber, Du hast nach Erstellen eines Beitrages innerhalb von 15 Minuten die Möglichkeit, diesen durch "Bearbeiten" noch zu ändern oder zu ergänzen. Jedenfalls war dies bei der alten Forensoftware der Fall.

Es ist weiterhin möglich innerhalb von 15 Minuten einen Beitrag zu ändern oder zu ergänzen. 

Im alten Forum war es jedoch so eingestellt, dass wenn man innerhalb dieser 15 Minuten etwas neues geschrieben hat ohne beim ursprünglichen Beitrag auf "Bearbeiten" zu klicken, diese Zeile automatisch im ursprünglichen Beitrag zu finden war. Das fand ich praktisch. 

 

Wie wärs' mit SINGIN' IN THE RAIN und SUNSET BOULEVARD? :)

SINGIN' IN THE RAIN ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aus meiner Sicht schönste ist noch garnicht genannt worden:  "Der wunderbare Flimmerkasten" von 1951.

Und dann gab´s noch die deutsche TV-Serie "Kintopp-Kintopp", in der Georg Thomalla in den 20er Jahren bei einer Filmproduktionsfirma einsteigt. Toll besetzt, interessant, aber für meinen Geschmack nicht ganz stimmig und etwas zu sehr auf Comedy getrimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung