Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine sehnlichsten Veröffentlichungswünsche


Gast eminess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat:

"...Based on sketches that Kamen finished before his death, his orchestrators and arrangers Robert Elhai, Brad Warnaar, Julian Kershaw, Jeff Toyne, Rubert Christie, Jonathan Sacks, Blake Neely and Ian MacPhearson were called in to finish the score while Ilan Eshkeri provided additional music where necessary. Then, in January 2004, the finished music was recorded at Abbey Road Studios performed by the London Metropolitan Orchestra under the baton of Andy Brown. Those involved with the music agreed that Kamen's last work was also one of his finest efforts and the music was performed live at the film's premiere in Hannover as a special tribute to the late composer who passed away way too early. Oddly, his outstanding music for Back To Gaya remains entirely unreleased to this day and date."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder sehr erstaunlich zu sehen wieviele holy grails und must-haves in diesem noch recht jungen jahr 2008 schon wieder rausgekommen sind:

Blue and the Gray

Heavy Metal

Land of the Pharaos

Legend of Butch & Sundance

Matilda

North & South

Superman 1 bis 4

Und irgendetwas sagt mir, dass das bisher nur die peanuts gewesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Uwe Wortmann

Lacht mich mal nicht aus, aber Digimon: The Movie (Udi Harpaz) wäre als Veröffentlichung echt toll, die Musik hätte ich schon gern.

Ansonsten Turtles II: Secret of Ooze (John DuPrez), da habe ich das Album, aber da ist nur ein Mix drauf, der kaum bis gar keinen Score-Anteil hat. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Silent Running gab es nie offiziell auf CD. Wäre vielleicht auch mal was für Intrada, da MCA die LP herausgebracht hat und die Rechte somit bei UMG liegen dürften. Ich mag den Score auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gern ein Release von Irwin Kostal's Score aus "Pete's Dragon". Die Songs sind ok, "Brazzle Dazzle Day" hat Kostal aber zum Beispiel wunderbar in den instrumental Bereich eingebracht und andere Passagen des Filmes (ich bin in das kleine Finale dermaßen verliebt... [nomedia=http://youtube.com/watch?v=tVeKpDhQ_Qs&feature=related]YouTube - Broadcast Yourself.[/nomedia] bei 2:05 gehts los...wunderbare Melodie) hätte ich auch gern gehört statt diese doch irgendwann überflüssigen Songs auf der Disney CD... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
John Corigliano

- REVOLUTION

Der tolle Score kommt erfreulicherweise bald. In der vorletzten FSM Online (Vol. 13 No. 2) gab es einen sehr schönen Bericht zum Score - und der endet mit folgendem Absatz:

Unlike with his scores for Altered States and The Red Violin, so far Corigliano has not arranged a concert work from the Revolution score, except for the usage in the First Symphony mentioned earlier. Yet victory is at hand regarding the original soundtrack album. The masters, which were long thought to have been lost, were discovered in 2007, mislabeled in a vault. An independent label is now in talks with Corigliano to release the score, once it is determined who owns the rights and who will receive the residuals.

Victorious news, indeed.

Da kann ich das Bootleg endlich in die Tonne kloppen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Es wurde ja über die Jahre und auch jetzt wieder Vieles gute veröffentlicht, wobei bei manchem die Erinnerung die Musik über die Jahre schön(er)geredet hat, als dann die CD tatsächlich gehalten hat. ;)

Spontan fallen mir da zwei Elmer Bernsteins ein, deren Filme ich in den 80er Jahren auf VHS gesehen und die Musikthemen für toll befunden habe, die es meines Wissens nach beide nicht auf CD gibt. SLIPSTREAM und SPACEHUNTER.

Ob sie mir heute noch bzw. überhaupt als ganzes Album gefallen würden, ist allerdings nicht gesichert. :applaus:

Aber ein neu veröffentlichter Bernstein-Sampler auf dem die Hauptthemen dieser beiden drauf wären (zumindest SPACEHUNTER erinnere ich als schmissiges Stück) wäre vielleicht nicht das Schlechteste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FilmmusikOnkel

Danke, bin aber skeptisch ob das ne ganze CD trägt. Vielleicht mal den Film wieder schauen zuerst und die Musik "hörsichten";) .

Stefan. Lange her wie wir uns das letzte Mal sprachen. ;) Grade lese ich Deinen Namen und da fängts gedanklich zu rattern an.

Grad fällt mir doch noch ein Score ein, den ich doch sehr sehr gerne gehabt hätte, seit ich den Film gesehen hab in den 80er Jahren, der aber leider unveröfffentlicht geblieben ist, THE PACKAGE von James Newton Howard. Aufregende Actionmusik mit tollen Posaunenpassagen. Und ich liebe Posaunen-Passagen. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung