Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Meine sehnlichsten Veröffentlichungswünsche


Gast eminess
 Teilen

Empfohlene Beiträge

-HANGOVER SQUARE von Bernard Herrmann. Gab nur mal einzelne Cues draus neu eingespielt von Charles Gerhardt - und die waren so fantastisch, da muss einfach mal was her, und wenn es eine komplette Neueinspielung ist. Ich weiß nämlich gar nicht, wie da die Bänder-Lage ist.

Es gab da immerhin schon 33 min auf der Tsunami CD TCI 0610

"Marvellous Film World of B. Herrmann - Volume 2"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da immerhin schon 33 min auf der Tsunami CD TCI 0610

"Marvellous Film World of B. Herrmann - Volume 2"

Das ist auch eine tolle Aufnahme. Allerdings ist das Concerto Macabre

etwas enttäuschend. Zwar dirigiert Herrmann hier selbst, doch (warscheinlich aus Zeitgründen) liefert der Pianist kein überzeugendes Ergebnis ab, bisweilen vergreift er sich auch ordentlich in den Tasten.

Dennoch sind die Tempo und Artikulationsansätze sehr nah an der original Partitur dran (die Koch CD enthält ebenfalls eine gute Einspielung, die Version auf Naive ist etwas langsamer und nicht wirklich packend).

Die sogenannte "incidental music" ist wenigstens auf der Tsunami CD teilweise vorhanden.

Ohne Concerto wären 23 cues auf einer Neu-Einspielung zu erwarten.

Da das Manuskript vollständig erhalten ist, wäre eine Neu-Einspielung auch möglich (bspw. von Tribute Film Classics unter William Stromberg).

Da die Bänder die für die Tsunami CD verwendet wurden (oder anderweitige Quellen) keine gute Klangqualität liefern, denke ich wäre ein Re-Recording doch das beste um der Partitur gerecht zu werden.

Es gibt eigentlich nicht mehr viel, was von Herrmann noch zu veröffentlichen wäre aber follgende scores sollte man dennoch mal angehen:

-Hangover Square

-The Man who knew too much

-Cape Fear (komplett)

-The Bride wore Black (komplett)

Es ist ja nicht so, dass die Bänder nicht exisitieren würden, aber ich denke da gibts ein Problem mit der Studio Plotik von FOX, Universal und United Artists. Auserdem wären diese scores auch eher Nieschenprodukte auf dem Filmmusikmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das würd mich auch freuen. Kenne den Film zwar nicht ganz, als der aber mal glaub in der ARD lief und ich den Anfang sah war ich sofort begeistert von der Musik. Und Corrigliano mag ich ja sowieso.

Hat unser Onkel eigentlich mitbekommen, dass der Score veröffentlicht wurde? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn mal The Marine von Don Davis auf CD erscheint. Nach den ersten beiden Tracks im Film dachte ich an ein weiteres Ecks vs Sewer Fiasko, aber zum Glück wurde der Score dannach saugut und ist ein Fest für Actionscorefans.Vor allem die Chase in der Mitte des Films ist einfach superb. Vergleichbar mit Behind Enemy Lines der Score aber IMHO sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich will ich ja nur die scores zu den einzelnen staffeln von Stargate Sg1 und Stargate Atlantis von Joel Goldsmith. Find das gemein, da für Lost und BSG ein score für jede staffel erschienen ist, Stargate Fans werden da kläglich vernachlässigt. Bin froh, dass wir überhaupt die Scores zu den SG1 Filmen erhalten haben! Kann nur hoffen, dass zu SG:Universe ein Score rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der derzeitigen Fülle an Veröffentlichungen ist man ja froh, wenn ausnahmsweise mal wieder etwas dabei ist, was einen nicht wirklich interessiert.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, einmal das "Hollister"-Thema von Jerry Goldsmith auf CD zu bekommen. Mir sind nur drei Fassungen der Titelmusik bekannt. Weiß jemand, ob's da noch mehr gibt? Erstaunlicherweise ist diese stimmungsvolle Melodie gerade zwischen Rohrkrepierern wie "Nicht ohne meine Tochter" entstanden...er hatte es also doch noch die ganze Zeit drauf, richtig gute Themen zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir auch noch eine schöne Veröffentlichung von Basil Poledouris´ WHITE FANG.. ein toller Abenteuerscore. Und in der Bonus-Abteilung gibt es dann die zusätzlichen Beiträge von Hansi Zimmer und Shirley Walker. :)

Oh ja....auf den warte ich schon, seit ich im Kino den Film gesehen habe. Ich war sofort begeistert von der Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich tierisch über eine Veröffentlichung von "Ich denk oft an Piroschka" freuen. Das ist eine wirklich zu Herzen gehende Musik. Leider bin ich da bisher auf absolut nichts gestoßen ...

Direx

@Direx: Von PIROSCHKA gibt es eine 20minütige sehr hübsche Suite auf dem Franz-Grothe-Sampler.

Siehe hier:

Franz Grothe - Filmmusiken: Smola, Kölner Rundfunkorchester, Franz Grothe, WDR Rundfunkorchester: Amazon.de: Musik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Direx: Von PIROSCHKA gibt es eine 20minütige sehr hübsche Suite auf dem Franz-Grothe-Sampler.

Siehe hier:

Franz Grothe - Filmmusiken: Smola, Kölner Rundfunkorchester, Franz Grothe, WDR Rundfunkorchester: Amazon.de: Musik

Also auf meiner CD geht die Suite 8 Minuten...

Willkommen bei Scorefun's Sammlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Crimson Pirate ( Der Rote Korsar ) von William Alwyn...

Als Kind war ich schon vom Film und von der Musik begeistert. Der Film hat nicht wenig dazu begetragen mich für Filmmusik zu Interessieren.

Leider gibt es nur eine Suite, die klanglich gesehen natürlich ganz nett ist, aber mir persöhnlich bei

weitem nicht ausreicht.

Es gibt ja hier im Forum viele User die sehr viel Sachverstand und Insiderwissen mitbringen !

Also wenn die Masterbänder noch existieren, würde es mich mal interessieren, ob da in Zukunft noch was kommen könnte ?

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Burning Plain - Hans Zimmer, Omar Rodriguez Lopez

Casi Divas - Hans Zimmer

Klick - Rupert Gregson-Williams

Before The Devil Knows You're Dead - Carter Burwell

Wind Chill - Clint Mansell

Harsh Times - Graeme Revell

Jericho - David Lawrence

Scarface - Giorgio Moroder

Seraphim Falls - Harry Gregson-Williams

The Boondock Saints - Jeff Danna

Blood: The Last Vampire - Clint Mansell

24: Staffel 6 & 7 - Sean Murray

Desperate Housewives - Danny Elfman, Steve Jablonsky

Final Destination 1-3 - Shirley Walker

Fringe - Michael Giacchino, Chris Tilton

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung