Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Decca Records: Hans Zimmer - JAMES BOND: NO TIME TO DIE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

Kommt am 13. November mit einem Cover, was eher in Richtung "Einer der schlechtesten Albumcovers 2020" geht. Hatten die kein besseres Bild von Craig zur Verfügung bzw warum mussten die dieses hässliche Poster als Cover nehmen? Da war selbst das Cover zu "Spectre" schöner und das mag schon was heißen. :D
Ach ja und ein Wunder ist geschehen: Seit "Quantum" ist zum ersten Mal wieder ein Bondsong mit auf dem Album.

Zitat

 

vca-7-300x300.jpg

Decca Records has revealed the cover art for the soundtrack album for the 25th James Bond film No Time to Die. The album features the film’s original score composed by Hans Zimmer(The Dark KnightGladiatorThe Lion King, Inception, Pirates of the Caribbean), as well as the theme song performed by Billie Eilish and co-written by herself and Finneas O’Connell (already out now as a digital single). The soundtrack will be released on November 13, 2020 and will be available to pre-order here soon. Check back on this page for the track list. The album was originally set to be released this past March before the movie’s worldwide release was delayed. No Time to Die directed by Cary Joji Fukunaga and starring Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Lashana Lynch, Ben Whishaw, Naomie Harris, Christoph Waltz, Jeffrey Wright, Billy Magnussen, Ana de Armas and Ralph Fiennes will be released in the UK on November 12 and will open in U.S. theaters on November 20.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war David Arnold bei "You know my name" auch und er war gemeinsam mit Chris Cornell der Hauptkomponist des Songs, was Zimmer hier nicht war. Ich vermute eher, das es daran liegt, dass der Song schon seit ein paar Monaten veröffentlicht wurde und somit schon selbst eine Menge eingespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Design: auch wenn die ersten Entwürfe eine interessantere Farbgebung und Motivwahl hatten (Bond im Survial-Outfit mit Pulli vor türkisem Hintergrund), weiß man hier doch gleich, was man kriegt. Die derzeit menschenleeren Städte werden voll damit sein und durch den enormen Wiedererkennungswert vielleicht ein letztes Bond-Fieber ausbrechen. Zudem ist es der 25igste "offizielle" Film, da ist die Abendgarderobe schon passender als der Söldner-Look. Oder man trauert in schwarz Craigs letztem Einsatz hinterher. Ich mag's leiden - irgendwie sieht dieses Cover aber noch gar nicht richtig fertig aus, vielleicht doch nur ein weiterer Entwurf und Köder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt das aktuelle Filmplakat... was ich schon allein unglücklich und fast schon amateurhaft finde, dass sie die Hand von Craig abgeschnitten haben. Da hätte man das Bild von Craig ein wenig kleiner machen können, damit hätte die Hand noch draufgepasst. Andere Möglichkeit, wenn auch keine bessere, wäre, wenn sie das Bild von ihm größer gemacht hätten, so das Bild unter der rechten Hand abschließt und die linke Hand gar nicht zu sehen wäre. Das wäre hier genau unterhalt des Wortes "Die". Eins der beiden Möglichkeiten wäre viel stimmiger gewesen und würde dann ein klein wenig professioneller wirken, auch wenn mein persönlicher Gesamteindruck bleibt, dass das einfach ein Plakatmotiv ist, welches so wirkt, als sei es einfach mal schnell gebastelt worden, ohne Kreativität oder innovativen Ideen.  

Quellbild anzeigen

Am besten bisher gefiel mir das Plakat hier.. das wäre auch ein viel besseres Covermotiv für das Album gewesen. Toll finde ich hier auch den Gesichtsausdruck von Craig, der schon zeigt, dass das wohl sein bisher härtester Kampf wird. Das zersplitterte Glas macht das auch noch deutlich. Außerdem mag ich auch die Idee, dass hier alles schwarz weiß ist, bis auf die Augen von Craig. Das hat Klasse.

Quellbild anzeigen

Das ist alles klar mein persönlicher Geschmack und hat nichts mit der Musik zu tun, bei der ich stark hoffe, dass Hans Zimmer hier einiges von John Barry einbauen wird und keinen zu modernen Score komponieren wird, denn mit seinem modernen Stil kann ich so gar nichts anfangen. In 2 Monaten wissen wir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll die Musik sonst klingen? Mal rein logisch gesehen. Dieser moderne Stil ist momentan nicht wegzudenken - das Bond Franchise wird da auch keine neuen Wege gehen wollen, bei Zimmer erst Recht nicht. Mich würde es stark wundern wenn dieser Score anders klingt als Balfe's MISSION. Und dann heißt es wegen 1-2 kurzen Cues in denen kurz mal nur Streicher zu hören sind "It was an hommage to John Barry". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

von hans-zimmer.com

"From the "No Time to Die" podcast description...

"You can also be the first to hear exclusive score from Hans Zimmer and brand new recordings from the Royal Philharmonic Orchestra from Bond 25 brought to you from Decca Records."

First of six episodes is released on Wednesday 30th September!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb badbu:

von hans-zimmer.com

"From the "No Time to Die" podcast description...

"You can also be the first to hear exclusive score from Hans Zimmer and brand new recordings from the Royal Philharmonic Orchestra from Bond 25 brought to you from Decca Records."

First of six episodes is released on Wednesday 30th September!!"

https://podcasts.apple.com/us/podcast/coming-soon/id1532875925?i=1000492103409

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Johnny Marr mit dabei ist gehe ich schon von aus, dass auch hier und da Barry sound zu hören sein wird. bei der actionmusik kann ich mir diesen sound gemixt mit überwiegend modernem zimmer sound vorstellen. oder man hat tatsächlich eine orchestrierung wie in den Kung Fu Panda streifen, ohne den asiatischen einschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lars Potreck:

oder man hat tatsächlich eine orchestrierung wie in den Kung Fu Panda streifen, ohne den asiatischen einschlag.

... also ein Orchester??

Was hat Johnny Marr bis jetzt konstruktives beigetragen zu Zimmer's Sound? Das bisschen Gitarre in INCEPTION hätte jeder einspielen können ... ich verstehe den Hype um "Johnny Marr ist dabei!!!" nicht so ganz. Vielleicht mag mich da wer aufklären.

Ich bin zwar nicht heiß auf den Film... aber gerade bei so einem Projekt für die Zimmer-Schmiede bin ich zugegebenermaßen schon neugierig, was dann zum Schluss wirklich bei rum kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Siddl:

... also ein Orchester??

Was hat Johnny Marr bis jetzt konstruktives beigetragen zu Zimmer's Sound? Das bisschen Gitarre in INCEPTION hätte jeder einspielen können ... ich verstehe den Hype um "Johnny Marr ist dabei!!!" nicht so ganz. Vielleicht mag mich da wer aufklären.

Ich bin zwar nicht heiß auf den Film... aber gerade bei so einem Projekt für die Zimmer-Schmiede bin ich zugegebenermaßen schon neugierig, was dann zum Schluss wirklich bei rum kommt.

Sein Input bei Amazing Spider-Man 2 fand doch recht gut. INCEPTION ist aber auch nicht mein Fall. Letztlich geht es wohl hauptsächlich um den Namen. Ob John Williams unbedingt Itzhak Perlman für Schindlers Liste und Die Geisha nehmen musste, ist auch fraglich. Bei solchen Verpflichtungen geht es meistens nur um Bekanntheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

The track list of the soundtrack album for the 25th James Bond film No Time to Die has been revealed. The album features the film’s original score composed by Hans Zimmer (The Dark KnightGladiatorInception, The Lion King). Also included is the movie’s theme song performed by Billie Eilish (check out the music video, which just premiered today, after the jump). The soundtrack will be released digitally and physically on November 13 by Decca Records. 2020. Visit Amazon to pre-order the CD and vinyl edition.  No Time to Die is directed by Cary Joji Fukunaga and stars Daniel Craig, Rami Malek, Léa Seydoux, Ben Whishaw, Naomie Harris, Christoph Waltz, Jeffrey Wright, Lashana Lynch, Billy Magnussen, Ana de Armas and Ralph Fiennes. The movie is set to be released in theaters nationwide on November 20.

Here’s the album track list:

1. Gun Barrel
2. Matera
3. Message From an Old Friend
4. Square Escape
5. Someone Was Here
6. Not What I Expected
7. What Have You Done?
8. Shouldn’t We Get to Know Each Other First
9. Cuba Chase
10. Back to MI6
11. Good to Have You Back
12. Lovely to See You Again
13. Home
14. Norway Chase
15. Gearing Up
16. Poison Garden
17. The Factory
18. I’ll Be Right Back
19. Opening the Doors
20. Final Ascent
21. No Time to Die – Billie Eilish

 

Ob das aus dem kommenden Score ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb horner1980:

Ob das aus dem kommenden Score ist?

Ich würde sagen ja. Klingt schon sehr nach Zimmer, der versucht dem traditionellen, orchestralen Bond-Score seine persönliche Note einzuhauchen und das ganze etwas aufzupeppen. Würde mir zwar niemals anmaßen auf dem Gebiet ein Experte zu sein, aber Tendenz eher ja als nein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung