Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusikveranstaltungen (Konzerte, Panels, etc)


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Tickets sind übrigens heute angekommen (flotter Versand), und Hotel nebst Flügen ist auch gebucht. Ist mein erstes Filmmusikkonzert und ich bin wirklich gespannt!

 

Kannst du auch sein. Schönes Konzert und die Beleuchtung ist schon die Karte wert... der Saal in dem Licht sieht wirklich toll aus.

 

Bei mir wirds wieder auf Autofahrt + Hostel rauslaufen :D :D :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR DER RINGE - Die Gefährten - LIVE IN CONCERT

 

Freitag / 22.03.2013 / Meistersingerhalle Nürnberg

Münchner Symphoniker / Ludwik Wicki

 

Soooo. Wieder aus der Weltmetropole Nürnberg ins 15 Minuten entfernte Heimatdorf zurückgekehrt.  :P

 

Endlich ist ein langersehnter Traum von mir in Erfüllung gegangen, und ich konnte die komplette Musik des "Herrn Der Ringe - Die Gefährten" Live zu hören bekommen.

Perfekte Plätze im mittleren Teil, Block C Reihe 13 (vor uns ein Gang, nicht direkt eine andere Stuhlreihe).

 

So muss ein perfekter Abend aussehen. Der Film wurde mit Englischem Ton und deutschen Untertiteln gezeigt welcher um die Musik reduziert wurde.

 

Das Orchester hat wunderbar gespielt, die Chöre auch super! 3 Stunden lang Herr Der Ringe mit einer 20min Pause.

Auch Enya's "May It Be" hat sich wunderschön angehört. 

 

Teil 2 ist für nächstes Jahr angekündigt, gleiche Veranstaltungsorte und Termine.

 

Ich kann es nur weiterempfehlen!!

 

Hier noch ein Paar Bilder:

 

post-4998-0-05922700-1364067237_thumb.jpg

 

post-4998-0-90889700-1364067274_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR DER RINGE - Die Gefährten - LIVE IN CONCERT

 

Freitag / 22.03.2013 / Meistersingerhalle Nürnberg

Münchner Symphoniker / Ludwik Wicki

 

Soooo. Wieder aus der Weltmetropole Nürnberg ins 15 Minuten entfernte Heimatdorf zurückgekehrt.  :P

 

Endlich ist ein langersehnter Traum von mir in Erfüllung gegangen, und ich konnte die komplette Musik des "Herrn Der Ringe - Die Gefährten" Live zu hören bekommen.

Perfekte Plätze im mittleren Teil, Block C Reihe 13 (vor uns ein Gang, nicht direkt eine andere Stuhlreihe).

 

So muss ein perfekter Abend aussehen. Der Film wurde mit Englischem Ton und deutschen Untertiteln gezeigt welcher um die Musik reduziert wurde.

 

Das Orchester hat wunderbar gespielt, die Chöre auch super! 3 Stunden lang Herr Der Ringe mit einer 20min Pause.

Auch Enya's "May It Be" hat sich wunderschön angehört. 

 

Teil 2 ist für nächstes Jahr angekündigt, gleiche Veranstaltungsorte und Termine.

 

Ich kann es nur weiterempfehlen!!

 

Es gibt wenige Filmreihen oder Soundtracks, die mir egaler sind, aber ich freu mich mit Dir über die Live-Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERR DER RINGE - Die Gefährten - LIVE IN CONCERT

 

Freitag / 22.03.2013 / Meistersingerhalle Nürnberg

Münchner Symphoniker / Ludwik Wicki

 

Soooo. Wieder aus der Weltmetropole Nürnberg ins 15 Minuten entfernte Heimatdorf zurückgekehrt.  :P

 

Endlich ist ein langersehnter Traum von mir in Erfüllung gegangen, und ich konnte die komplette Musik des "Herrn Der Ringe - Die Gefährten" Live zu hören bekommen.

Perfekte Plätze im mittleren Teil, Block C Reihe 13 (vor uns ein Gang, nicht direkt eine andere Stuhlreihe).

 

So muss ein perfekter Abend aussehen. Der Film wurde mit Englischem Ton und deutschen Untertiteln gezeigt welcher um die Musik reduziert wurde.

 

Das Orchester hat wunderbar gespielt, die Chöre auch super! 3 Stunden lang Herr Der Ringe mit einer 20min Pause.

Auch Enya's "May It Be" hat sich wunderschön angehört. 

 

Teil 2 ist für nächstes Jahr angekündigt, gleiche Veranstaltungsorte und Termine.

 

Ich kann es nur weiterempfehlen!!

 

Das ist schön zu hören, da ich Karten für das Konzert in Stuttgart habe! Da kann ich mich jetzt ja umso mehr freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KKL in Luzern hat 2 mächtige Abende vorprogrammiert:

 

«Gladiator» - Live to Projection (Weltpremiere) http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/culture/Programmuebersicht/detail.htm?client_request_contentOID=3924&client_request_dateOID=21591

 

am 4. & 5. Mai in Luzern. Für alle Hans Zimmer-Fans hier wohl ein Pflichttermin. Ich denke aber nicht, dass er zu Besuch da sein wird.

 

 

Ausserdem gibt's später noch: «Movie Classics in Concert: Epic Battles» http://www.kkl-luzern.ch/navigation/top_nav_items/culture/Programmuebersicht/detail.htm?client_request_contentOID=3818&client_request_dateOID=20109

 

Keine live to projection, dafür u. a. mit meinen persönlichen Favoriten wie Zimmers' "The Last Samurai" oder Williams' "Hymn to the Fallen" aus "Saving Private Ryan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 15. Juni in Stockholm ein SF Konzert mit folgendem Programm:

 

R Strauss Inledning ur Also sprach Zarathustra
S Phillips Battlestar Galactica Theme ur Battlestar Galactica (1978)
Harnell Opening Theme/Main Titles ur V (1983)
Streitenfeld A Planet ur Prometheus
A Silvestri Main Title/Building a Trap ur Predator
O’Donnell Unforgotten ur Halo 2
Jinnouchi 117 ur Halo 4
D Newman Svit ur Serenity
Tiomkin Plasma No. 1 ur The Thing from Another World
Herrmann Svit ur The Day the Earth Stood Still (1951)
-Paus-
Horner Main Theme/Bishop’s Countdown ur Aliens
McCreary The Shape of Things to Come/Kara’s Coordinates ur Battlestar Galactica (2004)
Horner/Goldsmith Main Theme/Main Title ur Star Trek II The Wrath of Khan/The Next Generation
Graves Lacrimosa ur Dead Space 2
J Williams Svit ur Close Encounters of the Third Kind
Horner The Destruction of Hometree ur Avatar
J Williams The Battle, svit ur Star Wars Episode IV: A New Hope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusiken aus Hollywood

5. & 6. Serenade der Nürnberger Symphoniker 

 

Datum: 27.06.2013 / 28.06.2013

Uhrzeit: jeweils: 20:00 Uhr

Ort: Serenadenhof Nürnberg

Preis: 25 € / Erm. 18 €

 

TICKETS!

 

War letztes Jahr auch schon, und kann es nur empfehlen!

Sind wirklich schöne Stück dabei :-)

 

Programm:

   

Władysław Szpilman
Introduktion zu einem Film
Erich Wolfgang Korngold

The Adventures of Robin Hood
Miklós Rózsa
Ben-Hur
Max Steiner
A Summer Place
John Williams
Superman
John Williams
Star Wars
Nina Rota
Der Pate
Julian Nott
Wallace and Gromit
John Williams
Schindlers Liste
Hans Zimmer
Pearl Harbor
Herman Hupfeld
As Time goes by
John Williams
Flying Theme aus E.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie passt "Pearl Harbor" von RCP da nicht dazu und auch "Wallace and Gromit" von Julian Nott.. oder sagen wir mal so.. die fallen da ein wenig aus der Reihe.. ansonsten viele Klassiker dabei.. 

 

ganz ehrlich bin ich ich auch froh wenn nicht nur John Williams oder Korngold gespielt wird.... 

 

aber letztes Jahr war wirklich klasse! auch im nachhinein gab es dann noch ein Gratis-Open-Air in Zirndorf (da wo das Playmobil) herkommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Filmmusikveranstaltungen (Konzerte, Panels, etc)
  • horner1980 hat Thema angepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung