Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusikveranstaltungen (Konzerte, Panels, etc)


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwar nicht direkt Filmmusik, aber in Wuppertal gibts nächstes Jahr am 11.05.2013 Musik aus den Final Fantasy - Spielen (aus Teil VI, VII und X), gespielt vom Sinfonieorchester Wuppertal. Der großartige Nabuo Uematsu wird anwesend sein und vor dem Konzert eine Autogrammstunde geben. Ich werde auf jedenfall da sein!

http://www.ffsymphony.com/

 

Kommt da eigentlich sonst noch jemand hin ?

Freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bochumer Symphoniker spielen morgen Abend im Audimax der Ruhr-Uni ein Filmmusikkonzert jenseits der üblichen Klassiker:

- Georg Haentzschel, Zwei Stücke aus MÜNCHHAUSEN

- Marco Jovic (Arr.), UFA-Tonfilm-Medley
- Wojciech Kilar, Polonaise aus PAN TADEUSZ

- Erich Wolfgang Korngold, Drei Stücke aus DIE ABENTEUER DES ROBIN HOOD
- Ingo Luis (Arr.), "Muppets & More"
- John Powell, Suite aus ICE AGE II
- Miklós Rózsa, Liebesthema aus DER DIEB VON BAGDAD

- Max Steiner, Suite aus CASABLANCA

 

u.v.a.m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächstes öffentliches Konzert findet am 7. Juni im Schlot statt! Die komplette, neunköpfige Band, zwei Gastsänger, grandiose neue Arrangements von Hollywood-Klassikern, Jazz-Standards sowie eine ganze Reihe Songs des Komponisten John Williams werden für einen unvergesslichen Abend in einem der renommiertesten Jazz-Clubs der Stadt sorgen.
 

post-4010-0-15531300-1367352166_thumb.jpg

Bearbeitet von Stempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Info vorab, bevor in den nächsten Tagen die Offizielle Mitteilung kommt, Alexandre Desplat wird nach 2009 dieses Jahr beim World Soundtrack Award wieder ein Konzert geben. Also wohl kein Horner oder Silvestri wie vorher Sepkuliert worden war.

Den Lifetime Achievement Award bekommt mit Riz Ortolani wieder ein Italiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusikkonzert in meiner Heimat - dem tiefsten Osten Deutschlands ;)

 

http://www.g-h-t.de/de/Spielplan/?vkdetails=519&lnr=5099&vv=&zt=2013-07

 

Und bei Cinema in Concert wollen die uns echt veräppeln oder? Seit Februar dieses Jahres verschieben die die Ankündigung der Termine und Tickets immer um einen Monat nach hinten...

 

http://www.cinema-in-concert.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filmmusikkonzert in meiner Heimat - dem tiefsten Osten Deutschlands ;)

 

http://www.g-h-t.de/de/Spielplan/?vkdetails=519&lnr=5099&vv=&zt=2013-07

 

Oooch, die Ankündigung kommt (zu) spät. Schade, da wäre ich ja mit dem Regionalzug hingekommen... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Oooch, die Ankündigung kommt (zu) spät. Schade, da wäre ich ja mit dem Regionalzug hingekommen... :mellow:

 

Schade...habs aber auch erst vor ein paar Tagen an den ausgehängten Plakaten gesehen...Bin gespannt wie es wird. Orchester Open Air hab ich noch nicht erlebt und stehe deshalb der Akustik kritisch gegenüber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen weiteren Abend mit JAMES HORNER bei Hollywood in Vienna in Wien!!!! :)

 

http://hollywoodinvienna.com/

 

Ja, aber das Zusatzkonzert ist ja am 3. Oktober, dan kann von uns ja kaum wer, weil wir furchtbar beschäftigt damit sind, in stiller Andacht und auch einem teuren Champagner den Nationalfeiertag zu begehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Final-Fantasy-Konzert gibt's bereits komplett auf YouTube...

...

Hat mir sehr gut gefallen...

Es war wirklich ganz wunderbar. Fand es schön, dass sie die Themen nicht einfach runtergerattert haben, sondern einen tolle Komposition daraus gemacht haben. Leider hab ichs nicht mehr zur Autogrammstunde geschafft. Diese Warteschlange war gigantisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für alle die in Boston nicht dabei sein können gebe ich zum Trost am Freitag naechster Woche ein Konzert in der Berliner Kunstfabrik Schlot.

Und da werden auch Kompositionen des Maestros zu hoeren sein.

Aber ganz eigene Versionen.

Und ein neues Arrangement eines Williams-Songs in Welturaufführung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die in Boston nicht dabei sein können gebe ich zum Trost am Freitag naechster Woche ein Konzert in der Berliner Kunstfabrik Schlot.

Und da werden auch Kompositionen des Maestros zu hoeren sein.

Aber ganz eigene Versionen.

Und ein neues Arrangement eines Williams-Songs in Welturaufführung!

 

Mensch, kannst du net mal dann ein Konzert haben wenn ich auch da bin :D :D bin dieses Jahr 3 mal in Berlin aber nie zu der Zeit :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Filmmusikveranstaltungen (Konzerte, Panels, etc)
  • horner1980 hat Thema angepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung