Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Filmmusikveranstaltungen (Konzerte, Panels, etc)


Thomas Nofz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

echt? welche tage ... alle 4?



Das Problem ist nur, dass es keine gescheiten Karten gibt. Ich habe schon in der ersten Stunde geschaut, als diese Onlinine gegangen sind, aber die dürften die besten Karten Organisationen oder wem ach immer gegeben haben ... vor 3 Jahren habe ich bemerkt, dass die besten Karten erst kurz vor dem Konzert verkauft worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt Du unten bei den Tischen? Ich würde gerne am Balkon, erste Reihe sitzen, doch da ist absolut Nichts frei ... Unten bei den Tischen ist es mir zu laut, war letztens Froh oben zu sitzen, denn die essen und trinken da unten :D

 

Ich denke auch daran mir die beiden Konzerte am 7. und 8. anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag dem 9.12. 2012 wird in Berlin ein Williams-Konzert gegeben.

Sami, Babis, Souchak und ich haben uns verabredet gemeinsam hinzugehen.

Falls noch jemand Interesse hat, es gibt noch Karten. Aber wohl nicht mehr viele.

Sie kosten gerade mal 10 €

Hier der Link:

http://www.rsb-online.de/content/e67/e855/index_ger.html?eventId=39159&ACTION_OPASCALENDAR=displayEvent&month:int=12&year:int=2012&startdate=2012/12/9

 

Heute, 16 Uhr im Haus des Rundfunks...

 

 

 

Das war ganz wunderbar gespielt, ich hatte völlig vergessen wie wunderschön beispielsweise "Princess Leia's Theme" ist. Als Zugabe folgte noch E.T., meinetwegen hätte das noch stundenlang so weitergehen können. Die Berliner Kollegen fanden's auch ganz gut glaub ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, 16 Uhr im Haus des Rundfunks...

 

attachicon.gifwilliams02.jpg

 

attachicon.gifwilliams01.jpg

 

Das war ganz wunderbar gespielt, ich hatte völlig vergessen wie wunderschön beispielsweise "Princess Leia's Theme" ist. Als Zugabe folgte noch E.T., meinetwegen hätte das noch stundenlang so weitergehen können. Die Berliner Kollegen fanden's auch ganz gut glaub ich ;)

 

War ein sehr schöner Nachmittag! Sehr gut vorgetragen, spaßiger Moderator Feuerstein und auch die Kinder bzw. Familien haben ihren Reiz für die gesamte Atmosphäre gehabt. Mein Highlight war Viktor´s Tale aus TERMINAL mit einem großartig aufgelegten Klarinettisten!   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein sehr schöner Nachmittag! Sehr gut vorgetragen, spaßiger Moderator Feuerstein und auch die Kinder bzw. Familien haben ihren Reiz für die gesamte Atmosphäre gehabt. Mein Highlight war Viktor´s Tale aus TERMINAL mit einem großartig aufgelegten Klarinettisten!   :)

Ich fand es ebenfalls ganz wunderbar! Eigentlich gab es nur Highlights!

Das Konzert war nur viel zu kurz.

 

Hier noch ein Schnappschuss vom kleinen Berliner Board Treffen nach dem Konzert:

 

post-4010-0-86011300-1355163208_thumb.jpg

 

Von Links: Babis, Stempel, Souchak und Sami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ebenfalls ganz wunderbar! Eigentlich gab es nur Highlights!

Das Konzert war nur viel zu kurz.

 

Hier noch ein Schnappschuss vom kleinen Berliner Board Treffen nach dem Konzert:

 

Von Links: Babis, Stempel, Souchak und Sami.

 

Souchak: Bist Du mit Rüdiger Hoffmann verwandt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Antwerpen wo Maestro Ennio Morricone vielleicht sein letztes Live Konzert gegeben hat. Zumindest ist vorerst keins geplant, immerhin ist er schon 84 Jahre alt - aber noch topfit !  Zum Konzert :  Sage und schreibe 16000 Zuschauer haben das Konzert im merklich in die Jahre gekommen Sportspaleis verfolgt. Die Stimmung war richtig gut vor allem Sopranistin Susanna Riggacci sorgte beim "Ecstasy of Gold" für Gänsehautfeeling.  Chi mai von " Der Profi" war natürlich auch ein absolutes Live-Highlight.  Ein rundum tolles Konzert mit gut aufgelegten Musikern und : Morricone lächelte sogar des öfteren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute Nachmittag auch wieder aus Antwerpen eingetrudelt. Auch ich war nach meinem ersten Morricone-Konzert (2000 in Ghent) äußerst euphorisch und kann mich noch gut erinnern, wie ich dadurch damals überhaupt erstmals sein "Abolicao" entdecken durfte.

 

Ich will aber nicht verschweigen, dass dieses (mein drittes) Morricone-Konzert das klanglich sicherlich unangenehmste war. Über den gesamten Abend hinweg machten mir der Sound Mix in der Halle als auch einige ziemlich (ungewollt) schrille Soli es immer wieder schwierig, das Konzert wirklich zu genießen. Vor allem die Trompeten- und Geigensolos erschienen mir doch bisweilen nicht ganz auf den Punkt; und im Falle der Trompete wurde dies ein-, zweimal auch durch eine deutlich überzogene (Lautsprecher-)Lautstärke noch verstärkt. Demgegenüber gingen die Streicher in ihrer Gesamtheit besonders in der zweiten Hälfte oft im fast nicht mehr Wahrnehmbaren unter.

 

Ausschließen will ich aber nicht, dass dies auch meiner Position auf den mittleren Rängen auf der rechten Hallenseite geschuldet war. Gegen Ende des Konzerts habe ich öfter mal den Hals verrenken müssen, um meinen von der Lautstärke strapazierten rechten Gehörgang etwas Linderung zu verschaffen und endlich auch ein bißchen "was auf's linke Ohr zu bekommen" ;) Vielleicht waren die Zuhörer auf den noch teureren Plätzen in der Hallenmitte da besser dran.

 

Der Tonprobleme ungeachtet wurde Morricone das gesamte Konzert über aber geradezu frenetisch, fast wie ein Fußballer, gefeiert. Andys Eindruck kann ich bestätigen: Morricone zeigt eine für sein Alter beispiellose und wirklich beneidenswerte Konstitution. Und nicht zuletzt deshalb bin ich auch sicher, dass er noch viele Konzerte geben wird. Die fast schon turnusgemäßen Spekulationen vor seinen Konzerten, es sei ja "vielleicht die letzte Gelegenheit", ihn live zu erleben, kann wirklich nur vorbringen, wer den Maestro eben lange nicht mehr live erlebt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tonprobleme waren in der tat nicht zu überhören. Wie ich schon schrieb, ich habe schon den Eindruck das in allen Belangen der Sportspaleis seine besten Tage hinter sich hat. Nicht zu vergleichen etwa wie die Lanxess Arena in Köln.  Das dieses möglicherweise sein letztes Konzert gewesen sein könnte , habe ich im offiziellen Morricone Forum gelesen.  Ich mag auch nicht wirklich daran glauben. Ich habe den Maestro zum 2. mal in diesem Jahr neben Verona gesehen, auf mich macht er einen gnadenlos fitten Eindruck.  Es ist wirklich toll wie Filmkomponisten ganze Konzerthallen füllen. Als Morricone fan habe ich persönlich zwar eine Nummer 1. aber es so viele klasse Filmkomponisten , super das diese anerkennung großartiger Musik immer grösser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dieses möglicherweise sein letztes Konzert gewesen sein könnte , habe ich im offiziellen Morricone Forum gelesen. 

 

Ich glaube, das bezog sich nur auf Antwerpen, von daher können wir da bestimmt guten Mutes sein.  :) Wenn Morricone wirklich einmal sein bewusst letztes Konzert geben wird, wird er sicherlich eine für ihn selbst ganz besondere Stadt dafür wählen – wahrscheinlich dann Rom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matrix live – Film in Concert


findet am 17.05.13, 20:00 Uhr in der Hamburg – O2 Arena statt!


Mit vier Oscars ausgezeichnet ist der Science-Fiction-Klassiker "Matrix" schon jetzt ein Meilenstein der Filmgeschichte.

Als der Film 1999 in die Kinos kam, stand das Feuilleton Kopf. Was ist Schein, was real? Dass sich eine Hollywood-Produktion mit solch philosophischen Fragen beschäftigte, war erstaunlich genug. Noch erstaunlicher, wie "Matrix" spektakuläre Actionszenen mit einer neuen, beeindruckenden Kinoästhetik und einer genialen Filmmusik kombinierte.

Diese steht im Mittelpunkt einer ganz besonderen Aufführung des legendären Streifens mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Dazu verwandelt sich nun die O2 World Hamburg in ein riesiges Kino – und einen riesigen Konzertsaal! Denn die überragende Musik, die Don Davis dem Film auf den Leib komponierte, wird live und synchron zum Bild von der NDR Radiophilharmonie vor der Kinoleinwand gespielt und im Surroundsystem verstärkt. Die für das Projekt eigens hergestellte Filmkopie enthält nur die Dialoge und Toneffekte.

"Matrix live" ist ein Film-Live-Konzert, in dem die visionären Science-Fiction-Bilder zusammen mit dem Klang eines großen Sinfonieorchesters eine besonders beeindruckende Wirkung entfalten. Die "Musik als Star der Show zu erleben" beschrieb der Komponist Don Davis selbst als überwältigendes Erlebnis, nachdem er die NDR Radiophilharmonie mit dem Projekt in der Londoner Royal Albert Hall gehört hatte.

Bei Dirigent Frank Strobel liegt das Projekt in den besten Händen - er gilt weltweit als Autorität in Sachen Filmmusik

 

Eintrittspreise zwischen 19.00 € - 61.15 €

 

Quelle: http://www.eventim.de/tickets.html?fun=evdetail&doc=evdetailb&sort_by=event_datum&key=869082$2536905&affiliate=GMD&xtor=SEC-2014-GOO-[Matrix_Live_-_Film_In_Concert_-_Hamburg]-[19513480222]-S-[%2Bmatrix%20%2Bhamburg]#13567198307801&action=resize&height=403&frame=https%3A%2F%2Fsma.eventim.com%2Fwidget%2Findex%3Flang%3Dde_de%26fbid%3D223117241153607%23http%253A%252F%252Fwww.eventim.de%252Ftickets.html%253Ffun%253Devdetail%2526doc%253Devdetailb%2526sort_by%253Devent_datum%2526key%253D869082%25242536905%2526affiliate%253DGMD%2526xtor%253DSEC-2014-GOO-%255BMatrix_Live_-_Film_In_Concert_-_Hamburg%255D-%255B19513480222%255D-S-%255B%25252Bmatrix%252520%25252Bhamburg%255D

Bearbeitet von Bastet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KKL in Luzern plant für das kommende Jahr folgende interessante Filmmusiken:

 

Filmmusiken aus dem Hause Pixar u. a. mit

TOY STORY,

THE INCREDIBLES,

UP,

RATATOUILLE,

WALL-E,

FINDING NEMO,

BRAVE,

A BUG'S LIFE,

MONSTERS, INC.,

CARS,

CARS 2,

 

Preisgekrönte Filmmusiken u.a. mit

BEN HUR,

SUNSET BOULEVARD,

LAWRENCE OF ARABIA,

DANCE WITH THE WOLVES,

ONCE UPON A TIME IN THE WEST,

THE LION KING

POCAHONTAS

TITANIC

THE LORD OF THE RINGS

 

Patrick Doyle's Filmmusiken u. a. mit

HENRY V.

A LITTLE PRINCESS

GREAT EXPECTATIONS

MUCH ADO ABOUT NOTHING

SENSE AND SENSIBILITY

MARY SHELLEY'S FRANKENSTEIN

HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE

RISE OF THE PLANET OF THE APES

MERIDA

 

Michael Giacchinos Filmmusik (live to projection)

STAR TREK (2009)

 

für weitere Infos weise ich auf die offizielle Website des Kulturzentrums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Filmmusikveranstaltungen (Konzerte, Panels, etc)
  • horner1980 hat Thema angepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung