Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lustiges aus aller Welt


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von einer Bekannten, die diesen Brief an Saturn schickte. bisher keine Antwort ;)

Guten Tag,

Ich war gestern im Saturn in Nürnberg um dort ein Kabel zu kaufen.

Der 1. Mitarbeiter, der glaube ich nicht einmal ein Usb-Kabel erkennen würde selbst wenn es ihm im Gesicht hängen würde, war komplett überfordert und schickte mich in die PC-Abteilung.

Bei der 2. Mitarbeiterin bekam ich neben einem staunenenden Blick (ja, ich kann mir vorstellen, dass so ein PC-Kabel was ganz besonderes ist und in einem Elektronikfachmarkt sicher nie gesucht wird..) nur die Anweisung "Da drüben bei Zubehör". Super! das brachte mich total weiter.

Beim 3. Mitarbeiter war ich dann doch leicht geschockt. Ich bin eigentlich niemand, dem es so leicht die Sprache verschlägt , aber das war schon ein Knaller. Vor mir war ein älterer Herr der Druckerpatronen für seinen Drucker suchte.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es ist mir durchaus klar, dass Verkäufer immer versuchen werden das teurere Produkt an den Kunden zu bringen aber dieser Kunde jedoch wollte gerne Patronen von Pelikan, da er sie schon mal gekauft hatte und sie auch knapp 15€ günstiger waren.

Der total gelangweilte und auch spürbar genervte Verkäufer zeigte ihm zuerst die Original-Patronen und erläuterte ihm die Vor und Nachteile (Verfall der Herstellergarantie, schnelleres Eintrocknen usw..) doch dann kam ein Verkaufsargument welches ich noch nie gehört habe.

Ich stand neben dem älteren Herren (bei 3 sichtbaren Verkäufern in einem Saturn werde ich sicherlich nicht die Chance aufgeben einen zu erwischen..) und neben mir stand eine Box von Pelikan in die Kunden ihre leeren Patronen zum recyceln einwerfen sollen. Der Verkäufer zeigte auf diese Box und meinte in einem überaus abfälligen Ton

"Naja ich will ja mal ehrlich sein, diese Patronen sind der letzte Mist. Wir kratzen die Reste aus diesen Patronen (aus der Box) raus und knallen das Zeug in die billigsten Plastikteile (Patronen) die wir finden können und das wir dann verkauft. "

Man möge sich bitte an dieser Stelle bedächtiges Schweigen vorstellen.

Diese Ehrlichkeit hat ihre Wirkung wirklich nicht verfehlt.. Der ältere Herr drehte sich Wortlos um und ging ohne etwas mitzunehmen. Es war aber sicherlich nur diese Ehrlichkeit die ihn so gerührt hat und wegen der er einfach nicht mehr im Stande war noch Geld bei Saturn auszugeben.

Ich bekam übrigens auf meine Kabel-Frage hin, neben eines Blickes des Verkäufers als würde ich auf alt-Hebräiisch sprechen, nur den Rat eine anderen Elektronik-Fachmarkt namens Conrad aufzusuchen. Gehören Conrad und Saturn auch zusammen? habe ich da etwas verpasst? Gut, dann lasse ich eben mein Geld bei Conrad.

Aber jetzt noch eine andere Frage die mir noch wichtiger als das Kabel erscheint.

Da ich selbst einen Drucker besitze und immer auf der Suche nach günstigeren Alternativen in Sachen Patronen bin, hatten die von Pelikan durchaus mein Interesse geweckt.

Da ich aber auch Angst um meinen relativ neuen Drucker habe und mir diese etwas "unkonventionelle" Art des Recycling und der Herstellung der Patronen etwas seltsam vorkommt, werde ich diese Email auch gleich an die Firma Pelikan weiterleiten. Ich bin ein von Natur aus neugieriger Mensch und da interessiert es mich natürlich brennend wie die Herstellefirma das sieht und was mir dort zum Herstellungsprozess gesagt wird. Das was Ihr Verkäufer da meinte klingt ja nicht wirklich nach Qualität.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Facebook hat man ja dieses Bild schon desöfteren gesehen

post-3533-0-02611300-1339923393.jpg

gestern wurde das Bild von einem meiner Facebook-Freunde gepostet.. und hier zwei Kommentare dazu

Hans Zimmer

Do you know what The Dark Knight has that you don't?

Jose Manuel Contreras Hans Zimmer's ostinatos!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht so ganz hier rein, aber als ich mein Plakatarchiv heute nochmal durchblättert habe, fiel mir dieses Vorankündigungsplakat wieder in die Hände.

Musste doch schmunzeln. War eine nette Kampagne! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung