Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Ich hab da etwas heraus gesucht - wer kennts?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenne das heutige Rätselstück nicht, die Hinweise bringen mich auch kein Stück weiter.

Für mich klingt die gehörte Musik des geposteten Rätselstücks am ehesten nach Jerry Goldsmith. Und da ich auch meine, in dem Musikbeispiel ne asiatische Anmutung rausgehört zu haben, könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht eine seiner Kriegsfilmmusiken ist!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bimbamdingdong:

Kenne das heutige Rätselstück nicht, die Hinweise bringen mich auch kein Stück weiter.

Für mich klingt die gehörte Musik des geposteten Rätselstücks am ehesten nach Jerry Goldsmith. Und da ich auch meine, in dem Musikbeispiel ne asiatische Anmutung rausgehört zu haben, könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht eine seiner Kriegsfilmmusiken ist!? 

 

Wie Stefan richtig geschrieben hat, ist es nicht Jerry Goldsmith. Das Genre des Kriegsfilms wird laut Handlungsbeschreibung aus wikipedia immerhin ganz am Rande gestreift - faktisch ist es ein Gegenwarts-Thriller seiner Zeit... Außenaufnahmen gab es anscheinend in Hamburg und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mir unbekannte Rätselmsik klang halt für mich am ehesten nach Goldsmith im Asienkriegsmodus.

Einen Komponisten mit den Initialen B.C. kenne ich leider nicht, zumindest fällt mir Keiner ein. Auch Google spuckte mir keinen Filmkomponisten mit den Initalen B.C. aus. 

Ergo geb ichs auf. 

Viel Spaß noch…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2024 um 23:45 schrieb bimbamdingdong:

Für mich klingt die gehörte Musik des geposteten Rätselstücks am ehesten nach Jerry Goldsmith.
...
könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht eine seiner Kriegsfilmmusiken ist!

Die Verbindung zu Goldsmith könnte man dahingehend herstellen, daß einer der Hauptdarsteller (des gesuchten Films)
einige Jahre zuvor einen Oscar abgelehnt hat, bei dem er ebenfalls Hauptdarsteller war, dessen Score von Goldsmith stammt
und durchaus was mit Krieg zu tun hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Mephisto:

Der Film ist aber auch eher abgespaced, oder?

 

Es gab gleich mehrere Nominierungen für die Goldene Himbeere:

in den Kategorien Schlechtester Film, Schlechteste Regie, Schlechtester Nebendarsteller, Schlechtestes Drehbuch + in der Kategorie Ärgerlichster falscher Akzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Auflösung - die Meisten lagen ja goldrichtig:

BILL CONTI

THE FORMULA

 

 

Kenne jetzt bei Weitem nicht alles von Bill Conti, aber neben "FIST/SLOW DANCING..." sowie "A PRAYER FOR THE DYING" ist "THE FORMULA" mein absoluter Top-Favorit von ihm.

Den Film habe ich nie gesehen, hier der Link zur wikipedia-Seite, die mir als Quelle gedient hat:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Formel

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50er/60er ist falsch. Ein späteres Jahrzehnt ist zutreffend
Amerikanischer Komponist stimmt nur teilweise. Am Hauptthema kann man ihn eigentlich meiner Meinung nach schon ganz gut erkennen. Ich habe die CD zwar selbst nicht, bin aber durch dieses Thema gleich draufgekommen, was das wohl sein könnte.
DIe Musik wurde im Film übrigens zum Großteil nicht verwendet und ersetzt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung